Ich habe unterschiedliche Angebote von beiden Firmen bekommen, daher denke ich es sind Konkurenten. Aber weiß es nicht sicher.
Beiträge von sany
-
-
Hallo,
ich dacht immer Bromseln bedeutet Machtgehabe und darf nur der Chef der Truppe. Mein Ture bromstelt aber auch darf dies aber nur, wenn Pietro (Chef) weiter weg ist.
Beide Böcke sind kastriert, Ture sogar früh, aber er macht Pietro eh alles nach, wie Teenies ihrem Idol.
Leider bekommt Ture das mit dem Hinternwackeln noch nicht so gut hin und fliegt dabei immer wieder mal um.
Nun aber zum Bromseln zurück, wann Bromseln Meerschweinchen und zu welchem Zweck??
-
Hallo,
hat einer von Euch Erfahrungen mit dem dem EB Hersteller Kleintierparadies?
Sie haben mir ein unendlich niederes Angebot für eine Sonderanfertigung gemacht, da kommt mich das selberbauen nur 10 € günstiger.Viele Grüße und Danke schon mal.
-
Hallo,
ich habe ein riesiges schönes Stück Baumrinde für meine Schweine zum Spielen bekommen, habe mich aber noch nicht getraut es ihnen zum Geben, da sie es sicher mal versuchen anzunagen. Sie könnten sich darunter verstecken oder darüber laufen so als Art Brücke.
Daher meine Frage ist die Baumrinde vermutlich Kiefer evtl. auch Fichte gefährlich für die Schweine?
-
@ Care: Dies geht nun schon seit 4 Monaten gut.
Aber sie haben, auch einen großen Käfig. Naja, in 2 Wochen wieder da ich erst umgezogen bin und der Umbau des alten EB nicht ging und nun ein Neuer her muss. Der wird 4,5 m² und dazu haben sie täglich Auslauf von 4-8 Stunden in denen sie sich austoben können.
-
Bei mir funktionieren 2 Böcke und 4 Weibchen sehr gut, wobei das 2. Böckchen der Adiptivsohn meines ersten ist. Das Weibchen war Schwanger als ich es bekam. Das kleine Böckchen würde auch Frühkastriert, der andere glaube ich spät.
Aber bei meiner Truppe harmoniert es wunderbar, wahrscheinlich aber auch, dass das eine Böckchen bei dem anderen aufgewachsen ist.
Ich kennne viele bei denene dies nicht funktioniert hat.
Aber ich wünsche viel Erfolg.
-
@ Tina P.: Vielen Dank, das geht ja echt. Ich dachte eher an 5-8€.
-
Wie hoch ich bauen möchte weiß ich moch nicht. Eigentlich habe ich die kompltette Raumhöhe mit über 2,0 m aber ich würde maximal 2,0 m hoch bauen. Die Frage ist nur ist das den Schweinen nicht zu hoch? Oder ist es überhaupt sinnvoll?
-
Hallo,
ich muss meinen Einbau umbauen, naja eher einen neuen bauen.
Meine Grundfläche ist 1,70 cm und dannschräg von 0,70 - 1,20 m, ich möchte noch Etagen bauen und habe theoretisch die Höhe von 2,00 m zur Verfügung, wobei die Etagen nur 1,50 x 0,60 m groß werden können.
Der Etagen Abstand soll 40-50 cm betragen, damit auch Häuser und Podeste gut Platz haben.
Ich plane auch eine Kuscheletage in der ich eine Fleece Decke reinlege mit Kuschelsachen, damit sie eine Reläxzone haben. Was haltet ihr davon?
Wie hoch ist es sinnvoll zu bauen? Macht es einen Sinn 4-6 Etagen zu bauen?
Ach noch einen wichtigen Hinweis ich habe 5 Schweine, die sobald ich zu Hause bin in der Wohnung Auslauf bekommen, daher müsste die kleine Erdgeschoß Etage gehen.
Was meint ihr, wie viel Etagen soll ich planen?
-
Hallo,
ich habe noch nie mein Schweinezeug im Internet bestellt, habe es immer in Zoohandlungen oder bei Raiffeisen gekauft, da ich nun umziehe und der nächste Tierhandlung sich über 20 km entfernt ist, überlege ich mir auch das Internet dafür zu benutzen.
Daher meine Frage, wie ist das mit den Versandkosten, wenn man mal mehrere Kilo Heu und Einstreu kauft? Sind die dann nicht extrem hoch?
Danke schon mal für die Antworten.
-
Ich finde die Frage nicht doof!!
Also meine lieben ihre Rampen mittlerweile, sie sollten aber nicht stärker wie 40°-45° geneigt sein. Viele Schweine machen nur 40° Steigung mit, meinen Kletren kann es leider nicht steil genug sein.
Auch solltest Du darauf achten, dass sie nicht von der Rampe runter rsutschen können, also so viel ich weiß sind in den zu kaufenden Doppelstockkäfigen in den Rampen bereits Rillen drin. Ansonsten würde ich Sandpapier aufkleben und dies in allen 10 cm Abstand mit einer zusätzlichen Leiste sichern. So kann eigentlich nichts passieren.
Meine höchste Rampe überbrückt gerade eine Höhendifferenz von 50 cm, ab so einer Höhe von 30 cm springen meine auch schon ab oder auf die Rampe. Aber passiert ist bisher gar nichts.
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich meine Schweine zu viel bewegen. Wahrscheinlich nicht.
Aber sobald ich meinen Käfig zur Wohnung hin öffne, rennen sie durch die Wohnung dies dauert mehrere Stunden. Nur wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, gibt es mal eine Stunde Mittagspause in der sie nichts tun.
Sie nehmen nicht ab, aber fressen ganz schön viel Frischfutter.
Kennt ihr so unternehmungslustige Schweine auch? Wie viel sind eure Schweine auf Achse
-
Mich nerven meine Schweine auch nicht, ich finde die meisten Macken sogar eher süß.
Mein Proffesor- bzw. Kuschelschwein ist zur Zeit sehr aufdringlich, er möchte fast ständig bei mir sein. Er quieckt solange bis ich ihn hoch nehme, wenn ich am Arbeitstisch sitze. Nun habe ich ihm ein kleines Kuschelbettchen auf den Schreibtisch gestellt, da kann er sich reinlegen und sieht was ich mache, das scheint ihm zu gefallen, da er im Bettchen oft popcornt, wenn er wirder runter möchte sitzt er mir auf die Hand und ich setzt ihn wieder auf den Boden dann kann er wieder rumrennen.
Ich finde man sollte sich von solchen Macken nicht nerven lassen, bei den Menschen haben wir ja auch Macken.
Wenn ich jedoch gestresst von der Arbeit komme, merken es meine Schweine auch und Verhalten sich nach dem Begrüßungsgequicke erst mal eher ruhig, bis ich mich erholt habe, dauert meist eine viertel Stunde.
-
Hallo,
meine Schweine haben getrocknete Luzerene und Spitzwegerich und einen Beutel getrocknete Kräuter bekommen.
Die Angaben vom Verfüttern reichn von einen Eßlöffel bis zu 2 Hand pro Tier und Woche.
Wie viel kann ich ihnen nun bedenkenlos geben?
Wollte es als Leckerlie einsetzen, glaubt ihr das geht? -
Hallo,
also mein Weibchen hat auch Junge bekommen. Genauso wie bei Dir. Ich konnte meine Gruppe aber von Anfang an zusammeln lassen und habe das Männchen auch so schnell wie möglich kastriet. Bei mir geht es sehr gut, vor kurzem ist noch ein Weibchen mit eingezogen, aber ich habe keine Probleme. Nun sind es 3 Weibchen und 2 Kastrate.
Auch wenn es immer heißt diese Konstellation geht nicht, aber mein "alter" Kastrat hat die Jungen adoptiert und ist nun mit dem kleinen Kastrat gut befreundet, sie machen immer gemeinsame Ausflüge und Blödsinn in meinem Wohnzimmer.
Mein Rat daher setze sie so schnell wie möglich zusammen, bau doch ein provisorisches Käfig. Dann gibt es nach meiner Erfahrung keine Probleme.