Beiträge von sany

    mambomba: Auf die Frage, ob es mir auch so geht, NEIN. Ich sehe vor lauter Arbeit kein Ende. Bin erst umgezogen, daher noch einiges zu erledigen. Dann tummeln sich noch 4 Klassensätze Korrekturen von der letzten Woche und 5 Hausarbeiten auf meinem Schreibtisch. Nicht zu vergessen das Projekt, welches noch vorbereitet werden muss, dann noch die Klassenarbeiten für die Woche nach den Ferien und noch der Unterricht. :lol: (Immer diese Jammrer) :lol: Ich möchte mir aber von Donnerstag bis Dienstag frei nehmen und am neuen Käfig bauen.


    Heute habe ich zum Beispiel in dem Gartenstreifen, das Unkraut gejähtet, morgen kommen dann neue Blumen rein. Aktiver ist man schon, aber so aktiv, wie meine Schweine? Ich finde es auf alle Fälle sehr trollig.

    Hallo,


    beobachtet noch jemand Frühlingsgefühle bei seinen Schweinen. 8)


    Meine sind seit ein paar Tagen voll aktiv, rennen durch die Wohnung, bin kaum schnell genug um Türen zu schließen, wo sie nicht hin sollen. Dann popcornen und toben sie stundnlang ohne unterbrechung durchs Arbeitszimmer und den Käfig. Normal machen sie das nicht länger als 30 Minuten heute geht das jetzt seit 2 Stunden so. :lol: Haben dadurch wahrscheinlich auch mehr Hunger heute morgen war das ganze Heu weg, was noch nie der Fall war. :shock:


    Haben nur meine solche Frühlingsgefüle oder eure auch? Wenn das eure nicht haben muss ich meine wohl als Hyperatkiv :lol: abstempeln.

    Hallo,


    meine sollen sich nach dem Winter wieder an das Gras gewöhnen.


    Ich darf beim Bauern auf der Weide hinterm Haus ernten gehen, habe ihn gestern mal gesehen. Nur gegen, ein Käfig daraufstellen hat er was,naja bleibt es eben bei wärmeren Tagen beim Ausflug auf die Terasse. Sorry, dass ich immer so abschweife :oops: .


    Aber nun zur eingentlichen Frage: Wie langsam sollte ich die Grasgabe steigern. Gestern und heute haben 5 Schweine eine Handvoll bekommen. Ich dachte mir, dass ich alle 3 Tage um eine Hand für 5 Schweine erhöhe, bis ich bei einer Mahlzeit bin, dies dann mal eine Woche halte und dann weiter erhöhe bis auf 3 Mahlzeiten. Ist dies zu schnell oder zu langsam?
    Ich möchte Kolliken vermeiden.

    Beruhigt mich enorm, ich dachte schon, sie mögen sich nicht mehr.


    Gerade zoffen sich Siri und Ture um das Hängezelt, Pietro beobachtet die beiden aus der Hängematte. Man sollte wissen Siri und Ture sind Geschwister und lieben sich sehr, da geht so ein Streit mit quiecken von statten, abe zu trollig wie sie gerade versuchen gleichzeitig ins Zelt zu kommen.

    Der Abstend für Ebenen würde ich schon mindestens 30 cm machen, ich plane bei meinen EB gerade 40-50 cm, damit ich auch Unterstände darunterbekomme und sie noch locker oben auf den Unterständen sizten können.

    Ich weiß nicht ob die giftig sind.


    Aber ich nehme immer eine Wurzelbürste und schrubbe die Äste bevor ich sie meinen Schweinen gebe, wenn solche Flechten, dran sind gehen die gut ab.

    Ich geh auch nächste Woche wieder ans EB bauen, habe mir 2 Wochen Zeit eingeplant.


    Es soll 3 Etagen geben, die erste 1,7 x 1,0 m die zweite 1,7 x 0,8 m und die dritte 1,7 x 0,6 m es wird ein offener EB, nur mit Plexiglas o.ä.


    Nur über die Tür mit denen sie dann zum Freilaufen in die Wohnung dürfen bin ich mir noch nicht ganz klar, evtl. müssensie eben über 2 Rampen laufen um so die Fronscheibe zu überwinden.


    Der Käfig kommt in eine Nische neben einen Schrank, daher ist die Seitliche Türe micht machbar und eine 1,7 m lange Frontscheibe mit 50 cm Höhe herauszuziehen wird auch nicht machbar sein, wegen den auftretenden Spannungen. Bleibt also nur der Weg oben drüber.


    Ich freu mich schon voll :lol::lol::lol: .

    Hallo,


    meine Mira, war heute zum erstenmal draußen, naja nur in der Transportbox, heraus hat sie sich nicht getraut. Als es wiederrein ging und ich sie aus der Box genommen habe, stellte ich fest, dass sie am Po total nass war. Wahrscheinlich hat sie sich voll gepinkelt, ich habe sie dann unter Protest ihrerseits abgetrocknet mit einem Handtuch.


    War dies richtig? Oder hätte ich erst den Urin auswaschen sollen?

    Hallo,


    bei so schönem Wetter dachte ich mir müssen meine Schweine mal auf die Terasse mit in ein Außengehege, (einfaches mit Steckelementen, habe ich mir geliehen).


    Meine kennen Frischluft nur vom Lüften, seit einer Stunde sitzt ich nun schon mit meinen Schweinen auf der Terasse und sie haben alle richtig Angst, verkriechen sich nur im Zelt (Fressnapf Angebot) oder in der Transportbox (benötige ich um sie raus zu tragen) oder in Kuschelröhren.
    Will sie wegen den Katzen hier nicht alleine lassen.


    Sogar das frisch von mir im Vorfeld gepflückte Gras lässt sie kalt (gab nur wenig).


    Am schlimmsten ist Hope, mein Findelkind, sizt zitternd in einem Kuschelsack sieht von außen eigentlich sehr lustig aus, so ein vibrierender Sack.


    Jetzt geht es dann auch bald wieder rein, mich fröstelt.


    Aber lohnt es sich sie wieder mal raus zu setzten? Wenn Sie nur Angst haben und der Stress vom im Raum zu fangen kommt ja noch dazu.

    Habe Antwort von dem Anbieter bekommen, er stellt immer wieder mal ein so ca. alle 2 Wochen. Ich werde dann auch wieder bei ihm kaufen.