Beiträge von sany

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Leckerlie für die Schweine, es sollte aber nicht ungesund sein. Meistens habe ich ihnen immer etwas von meinem Kräutergarten gegeben, so paar Blätter.

Gemüse, Gras oder Salat bekommen sie ja zu fressen, eignet sich daher nur bedingt als Leckerlie. Ich will ja auch lieber mal Gummibärle als eine Pizza o.ä. zum Naschen.

Ich bin dankbar für eure Ratschläge. Vielleicht könnt ihr mir noch berichten, wie eure Schweine es so finden.

@ Meeri-Susi:
    Ich arbeite nicht wie der Volksmund so sagt, bzw. habe ich immer Ferien und sonst auch nur morgens. :):):) Anders ausgedrückt ich bin Lehrerin am Gymnasium, die ca. 2000 € sind Netto, da geht dann noch Miete, usw. ab aber meist bleiben 1000 € zur freien Verfügung, gut den meisten Teil spar ich.

Ganz nach dem Motto:
    Reich ist nicht wer viel hat, sondern wer mit weinig auskommt.

Für alle zur Beruhigung ich bin nicht nur Lehrerin, sondern vom Studium her Diplom Chemikerin, da kommt einiges vom Staat zusammen, plus der Beamten bonus. Aber man muss bei dem Gehalt bedenken, ich war sehr schnell in der Ausbildung verdiene aber jetzt erst mit 28 Jahren voll, zuvor lag ich meinen Eltern auf der Tasche.

Aber am meisten gefällt mir mein Wissen an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu vermitteln. Als Chemikerin in der Industrie würde ich das 3fache verdienen.

Hallo,

ich wollte mal eine Umfrage starten zum Thema:
    Was gebt ihr für eure Schweine aus und was kauft ihr ihnen.

Ich komme zu der Umfrage, weil man mich für Verückt gehalten hat soviel für die Schweine zu investieren.

Es ist nur grob über den Monat geplant, die Anzahl der Schweine wäre wahrscheinlich auch noch von Bedeutung.

Wer Lust hat kann ja noch grob angeben wieviel er/sie im Monat verdient bzw. Taschengeld hat.

Okey, fang ich an, sonst siehtes so nach ausfragen aus: