Beiträge von sany

Hallo,

ich habe mal eine Frage eigendlich, habe ich Glatthaarmeerschweinchen mit kurzen Haaren nur einer meiner Promenadenmischungen, bekommt seit neustem ganz lange Haare am Po. Er versucht sie immer loszuwerden und reiß auch dran rum. Kann ich ihm die Haare einfach abschneiden, damit sie ihn nicht mehr stören? (So auf normale Länge)

Ich werde es nächste Wochemal probieren, die Waage unter einem Tuch verstecken und ihn in den Kuschelwürfel mit Öffnung nach oben.

Das Tuch ist echt meine letzte Hoffnung.

Ach ja meine Monsterwaage :lol: ist eine Handelsübliche Küchenwaage :D .

Die anderen vier Stellen sich auch nicht so an, ich würde es ja verstehen wenn das Schwein fett wäre oder weiblich, trifft beides nicht zu. Er gehört eher zu den leicht Schweinen, ist aber noch im Wachstum, aber bei seinem Bewegungsdrang kann er troz dauer fressen nicht zu nehmen, oder ich müsste ihn mästen :lol::lol::lol: . (Keine Panik tu ich schon nicht)

Der Transport war kostenlos, da es eine Maßanfertigung für mich war und ich der erste Kunde war, der die wollte, darum habe ich 270 € gezahlt, allein mit dem Holz aus einem Baumarkt wäre ich auf 250 € gekommen.

Für den Transport muss ich ein Foto mit Schweine darin an ihn schicken, das er auf seine Hompage veröffentlichen darf. Auch hat er selber den Käfig mal fotographiert in meiner Wohnung.

Hier noch der Link:
    http://www.kleintierparadies.com/

Hallo,

mein kleiner Racker ist eigentlich sehr mutig, aber sobald er die Waage sieht, ist es aus und er schreit als ob ich ihn schlachten möchte.

Heute hatte ich die Balontüre offen stehen, anscl. hat mich meine Nachbarin gefragt was los war.

Leckerlie, Ablenkung ein Tuch um sich darunter zu verstecken bringt alles nichts.

Hat mir jemand einen Rat, was ich tun kann? Normal lässt er sich problemlos streicheln und auf den Arm nehmen nur wenn er die Waage sieht ist es aus.

Hallo,

nun ist endlich der Grundstock für meinen EB von Kleintierparadies gekommen, der Inhaber hat es persönlich vorbei gebracht, obwohl es über 400 km bis zu mir sind.

Falls jemand wie ich auch nicht so im Holzverarbeiten gut ist, und nur Kleinigkeiten selber bauen kann, ist Kleintierparadies nur zu empfehlen, sie sind auch kaum teurer als selber zu bauen.

Die Ebene auf dem Boden ist 1,70 x 1,00 m, die 1. Etage 1,70 x 0,80 m und die 2. Etage 1,70 x 0,60 m. Das Teil ist riesig :shock:, da habe ich mich ganz schön verschätzt (tpisch Frau :D ), aber den Schweinen wird es gefallen.

Nun bepinsel ich das Teil schon zum Zweitenmal mit Olivenöl, in den Trockenphase schaue ich was hier im Forum so los ist. Nach dem dritten Anstrich Olivenöl kommt noch Holzwachs darüber und dann trocknet er erstmal 24 Stunden

Ich hoffe nur mein 5 Schweine werden sich in dem riesen Teil nicht verlaufen und sich wieder finden, ansonsten benötigen sie eben Handys. :lol::lol:

Evtl. könnte ich noch ein 6. Schwein Anschaffen, aber eigentlich sind 5 auch genung. Wobei die Vergesellschaftung einfach sein dürfte mit dem neuen Käfig für alle und das eine Tierheim hat gerade so viele.

So nun werde ich wieder den Pinsel schwingen gehen, bis bald.

Habe ich nicht erwähnt, sorry, ich füttere dreimal täglich Frischfutter, so groß kann der Hunger daher nicht sein.

Hallo,

ich füttere ja seit einigen Wochen Gras an. Nun sind wir bei einer Mahlzeit angelangt.

Aber mein Problem egal wie viele Grashäufchen ich im Käfig verteile, mein Chefschwein,setzt sich auf den Haufen drauf schlingt ihn runter und dann gehts zum nächsten Haufen, die anderen können gar nicht so schnell essen wie er sie verjagt, dann müssen sie sich einen neuen Haufen suchen.

Von der Menge her werden zwar alle satt, aber für die Gruppe scheint es nicht leicht zu sein dauernd von anderen Haufen zu fressen ,nur weil ihr Chef alles für sich haben will.

Habt ihr mir einen Rat was ich tun könnt? Möchte den Chef eigentlich zum Fressen nicht isolieren.

Also als meine über Ostern bei meiner Oma im Garten saßen haben sie nur Gras und kein Moos gegessen, da ich aber nur eine Terasse und kein Rasen habe, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Hallo,

ich dressiere meine nicht, die kommen selber auf so verückte Ideen wie Männchen machen, wenn dass Essen noch nicht auf dem Boden liegt, ober sich im Kreis zu drehen, oder...

Von mir haben sie das nicht, aber es ist sehr drollig.

Ich benutzt nun zum Erstenmal das Tierwohl, bestellt beim Pferdefuttershop. Ich bin super zufrieden und werde es sich wieder bestellen. Es Staub nicht.

@ sultan: Nein, da täuscht Du dich nicht, ich möchte den Käfig nur gegen Wasser/ Urin schützen aber die Kiefernfarbe des Holzes erhalten. Er passt dann nämlich sehr gut zu meinen anderen Möbel.