Beiträge von sany

Hallo,

seit zwei Tagen besteigt mein einer Bock und Chef immer wieder die rangniedrigeren Schweine. Worauf hin sie die anderen Schweine auch besteigen, egal ob männlein oder weiblein. Nur mein junges Böckchen, 6 Monate, schaut zu.
    Das ganze ist mit viel gequiecke und so verbunden.

Mittlerweile mache ich mir Sorgen darum, normal passier dies nur einmal im Monat und dann ganz kurz und nicht wie nun dauernd über 2 Tage hinweg, sobald sie sich über den Weg laufen.

Weiß mir jemand Rat.

Meine dürfen sobald ich zu Hause bin in meinem Arbeits- und oder Wohnzimmer herum laufen, die gefällt ihnen sehr. Ich habe das Glück, dass meine stubenrein sind.

Hallo,

es gibt ja viele verschiedene Rassen von Meerschweinchen. :)

Ich habe Glathaar Meerschweinchen, aber es sind alles Mischlinge, also keine reinrassigen Tiere.

Ich wollte mal wissen welche Rassen hier so im Forum Vertreten sind, daher mal eine kleine Umfrage. Bin gespannt welche Rasse am meisten vertreten ist. :lol:

Ich hoffe ich habe keine Rasse vergesse. Für alle mit mehreren Rassen, ich weiß man kann nur eins anklicken, daher vielleicht sich für die Rasse entscheiden von denen man am meisten hat.

Ich musste ein paar Rassen zusammenfassen.

Hier ein Link für alle, die wie ich nicht alle Rassen kennen. :wink:
    https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Rassen-60-15.html

@ Nadine: Das Kind ist 15 oder 16 Jahre alt und die Mutter schaut auch ab und zu vorbei meinte sie zumindest. Die Familie hält selber auch 2 Schweine, daher habeich schon vertrauen.

Kathy: Ich wollte das Gemüse eigentlich nicht Schneiden, sondern nur ein Brettchen und ein Messer dazu legen, damit es nicht verdirbt.

Okey, dann gibt es kein extra Trockenfutter nur noch eine zusätzliche Heuraufe wollte für den neuen Käfig eh noch eine Holen, so ein Heuzug oder ähnliches.

Böden waren mit PVC beschichtet, ich habe ihn nur noch mit Silikon die Fugen abgedichtet und das Seitenholz Urindicht gestrichen, die Hänkel für die Schubladen angeschraubt und die Scheiben eingesetzt, dann war alles fertig.

Meine Schweine sitzen immer nur in der untersten Etage kurz war mal mein mutigstes in der zweiten Etage, die dritte wurde noch nicht besucht.
    Ich habe in jede Etage Basilikum gelegt, damit ich auch sehe ob sie schon mal da waren wenn ich weg bin.

Das altbekannte Arbeitszimmer ist halt viel interessanter wie der neue Bau.

Hallo,

ich gehe in 3 Wochen zum Austausch nach Belgien, meine Schweine werde in der Zeit von einem Nachbarskind gefüttert.

Es kommt wahrscheinlich einmal täglich, auch wenn sie meinte sie käme zweimal täglich.

Ich dachte ich stelle ihr ausreichen Heu hin, und für jeden Tag eine Schale mit Gemüse, ich dacht so an Karotten, Gurke, Paprika,... Dies müsste sich doch eine Woche bei Raumtemperatur halten.

Anbei habe ich in der Tierhandlung gesehen, dass es getreidefreies Trockenfutter für Meerschweinchen gibt und bin nun am überlegen, ob ich für diese Woche, mir das Futter einen Pack kaufe, damit sie es den Schweinen noch gibt, damit ihnen das Futter 24 h lang hält.

Hier mal ein Linke zu dem Produkt:
    https://www.zooplus.de/shop/na…erschweinchen/bunny/92854

Kennt jemand das Futter und hat Erfahrung?

Wie würdet ihr es machen?

Ach ja morgen übe ich mit den Schweinen, wie sie zum Auslauf in die Wohnung kommen, wird etwas schwierigen, da ich die Plexiglasscheibe nicht immer raus nehmen möchte, also müssen sie über 2 Rampen gehen, dies stellt aber kein Problem dar, sie müssen es nur wissen.

Sauber machen müsste gut dehen, die unterste Etage hat eine Schublade zum rausziehen, die oberste Etage ist ca. 1,5 m hoch und die Plexiglasscheiben kann ich bei Bedarf rausnehmen.

Auch bin ich 1,75 m groß, daher eigentlich kein Problem

Nein, das sind meine áktuellen SchulOrdner, der Reihe nach Naturphänomene, der Klassen 6 c,e,f, Chemie Klasse 10 a, 11b,c, dann Physik Klasse 9a,b,c 10c, 11d und NWT der Klassen 9b,c und 10 a,c.

Ich fand den Platz sehr praktisch, da Schweine im Arbeitszimmer stehen.

Hallo,

ich habe 2 Kastrate und 3 Weibchen, nun habe ich gehört, dass man für eine artgerechte Haltung mindestens 3 Weibchen pro Bock benötigt. Stimmt das?

Meine 5 verstehen sich sehr gut, auch die Böckchen, sie sind wie Vater und Sohn, der Kleine ist bei mir aufgewachsen. Momentan befindet sich der Kleine in der Sturm und Drang Zeit (ca. 6 Monate) er macht aber keine Anstalten den alten Bock (ca. 1 Jahr) vom Chefsessel zu stoßen.

Das Käfig gibt es her 4 m², dass ich mehr Damen hole, wenn es artgerechter wäre. Käme nur noch der finanzielle Aspekt.

Oder kann ich meine Gruppe so lassen? Ich will ja nur das beste für die Schweine.