Beiträge von sany

    Ich nehme immer alte Geschirrtücher, da habe ich noch nichts bemerkt.


    Aber habe auch schonmal so was gehört. Kann aber nichts dazu sagen, da ich kaum Mikrofasertücher besitze, genau gesagt nur ein einziges.

    Ja, er putzte sich noch nie am Po, wahrscheinlich laut TA ein psychischer Defekt, da er eine Zeitlang im Keller leben musste in einem verschmutzten Käfig.


    TA meinte ich solle ihn mit einem lauwarme Waschlappen waschen und die Haare möglichst kurzhalten, also so ca. 1 cm lang, damit nichts verfilzen kann.


    Zum Glück stinkt er nicht es sieht nur dreckig aus und eben unordentlich, nun putze ich ihn zweimal die Woche, da TA meinte das würde reichen.

    Ich habe 2 Kastrate und 4 Weibchen klappt hier sehr gut, die Jungs verstehen sich total, wobei der eine ein Frühkastrat ist.
    Beide leben seit der Ü-Ei-Überaschung zusammen.


    Ich glaube, dass die Weibchen Anzahl vom Charakter der Jungs abhängig ist. Aber es gibt schon die Faustformel 3 pro Bock, wenn man den Platz hat, ist das sicher gut.

    Hallo,


    heute ist bei uns ein toller Frühlingstag, mein Fenster im Arbeitszimmer bei den Schweinen ist gekippt und die Sonne kommt gerade ins Zimmer, aber erst auf einen kleinen Fleck, dort liegt nun ein Schweinehaufen, aus 6 total entspannten Schweinen, damit alle die Sonne abbekommen, total niedlich.


    Ich freu mich ja auch über so einen schönen Tag, da geht es mir nicht anders.


    Wie begrüßen eure Schweine den Frühling?

    Hallo,


    ich muss glaub mehr klagen, aber jeder Tipp wird dankbar angenommen! Eines meiner Schweine (Kastrat) putzt sich nicht am Po, da verfilzt immer das Fell, ganz zum Schweigen von dem wöchentlichen Drama mit der Reinigung der Peridialtasche.


    Momentan schneide ich das verfilzte Fell ab und reinige ihn immer etwas, beim TÜV.


    Kennt ihr sowas auch? Er hat keine langen Haare. Ich bin echt ratlos wie ich ihm Hygiene beibringen soll.

    Ja, ich versuche auch mitihr zu reden bevor ich mir nähere, wenn sie mir ihr blindes Auge zu wendet, aber es baut mich auf zu hören, dass deine ein normales Leben führen.


    Nachdem ich vier Stunden auf der Suche nach Bachblüten war habe ich endlich eine Apotheke gefunden die sie nicht erst bestellen musste, das Landleben hat auch seine Nachteile.

    So, nun kann ich euch endlich wieder auf den neusten Stand bringen. Siris Auge ist wieder geöffnet, aber sie kann es behalten, wird aber blind sein auf dem Auge.
    Momentan sieht es noch voll gruslig rot aus, aber das soll sich mit der Zeit legen, dann soll es nur noch trüb aussehen.


    Einziger momentaner Nachteil ich muss ich zweimal täglich Augensalbe in das Auge geben und sie wird immer panischer wenn ich sie fangen muss.


    Meine Schweinchen und ich danken euch noch für die gedrückten Daumen und Pfötchen.

    Danke für eure guten Wünsche!


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Momentan ist sie mir fast schon zu aktiv, naja sie rennt noch nicht richtig schnell aber mir schon zu schnell. Auch scheint ihr alles voll vertraut zu sein, keine Probleme mit Eingängen zu Häuser, aber meist liegt sie in der Hängematte oder darunter. Sie ist ein echter Wirbelwind wie sie wieder mit den anderen spielt und tobt, sie popcornt sogar schon wieder.


    Naja, ich bin wahrscheinlich nur über ängstlich.

    Das Auge ist schon tot, angeblich hat sie da keine Schmerzen, aber ich war gestern wieder beim TA, nun hat man das Augenlieder vorerst verschlossen um den Augapfel zu erhalten, der TA meinte es sei für sie später angenehmer, wenn sie die Lider bewegen kann.


    Ich vertraue ihm da jetzt mal, aber wenn es sich nicht bessert muss der Augapfel raus, dies wird sich in einer Woche entscheiden, oder früher da ich eh alle 2 Tage nun zum TA darf.


    Seit einer Stunde ist sie wieder bei der Gruppe und es ist ein enormes gequicke (nicht das Bettelquicken), alle scheinen wissen zu wollen, wo sie war, naja der Quarantänekäfig, wegen OP zu Lidverschluss, stand vor dem andern Käfig. Sie scheint wieder ganz die alte zu sein und rennt Ture wieder hinterher, der sich aber unschlüssig ist, wie weit er seine Exkursionen ausdehnen soll, momentan hält er sich nur im Arbeitszimmer auf, für Ture ganz untypisch.


    Naja, ich drück ihr die Daumen, dass alles weiter gut verläuft und sie keine Probleme bekommt.