Beiträge von sany

@Holl und Edgar: TA hat Hautabstriche genommen oder wie es heißt, diese werde noch untersucht bis Freitag.

Krusten sind keine zu erkennen und auch keine Schuppen.

Den Beitrag zum Vitaminmangel muss ich mir gleich mal Anschauen.

Hallo,

ich habe beobachtet, dass sich meine Schweine in letzter Zeit öfters kratzen, beim TÜV war nichts zu erkennen, d.h. keine Parasiten, Pusteln, Ekzeme usw.. Draufhin bin ich zu einem TA gegangen der konnte auch nichts feststellen.

Habt ihr eine Idee was mit ihnen los sein könnte?

Meine machen das auch immer um nach Futter zu belletn, oder um irgendwo besser ranzukommen. Ich dachte das machen alle Schweine, da es bei mir alle 5 machen.

Hallo,

da es hier seit Tagen regnet und ich zur Zeit nicht die Zeit finde Gras er zu trocknen bekommen meine Gemüse zu fressen. Dies verweigern sie aber strickt. Es wird nur angenagt und fertig, dafür werden Unmengen Heu gefressen und dauernd gebettelt nach Fressen. Aber es legt im Käfig, sogar Apfel, was sie normalerweise lieben, wird verschmät.

Gibt es so Phasen bei Schweinen oder sollte ich mal zum TA?

Mich wunder nur, dass alle 5 sich gleich verhalten. Ihre Bäuche sind weich und auch der Stuhl ist normal, aber mich beunruhigt dieses Verhalten schon etwas.

Weiß jemand Rat ich bin nämlich verzweifelt.

Hallo,

meine Schweine stehen im Arbeitszimmer neben dem Wohnzimmer und haben immer wenn ich zu Hause bin Auslauf. Nun habe ich gestern einen interessanten Film im Fernseh angeschaut, mach ich ganz selten. Da sind all meine Schweine auch ins Wohnzimmer gekommen und haben sich zu mir, naja auf den Boden vor das Sofa oder in Kartons vor das Sofa gelegt.

War total süß. :lol:

Aber schadet es den Schweinen, da sie ja viel besser hören und somit die Obertöne des Fernsehers mitbekommen.

Was hat dieses für mich seltsame Verhalten zu bedeuten?

@ Nadine: Das Gehege wäre als Frischluft Ausflug gedacht, Auslauf bekommen sie in der Wohnung. Durchschnittlich 8 Stunden am Tag, plus ihr 4 m² Käfig, das Käfig wäre nur dazu da, damit sie auch ab und zu an die frische Luft könnten.
    Größer geht nicht, da die Terasse nicht mehr Platz bietet oder ich müsste ständig auf und ab bauen.

Hallo,

meine lieben mittlerweile auf der Terasse zu sein. Aber ich habe bis her nur einen Art Provisorium, bei dem ich immer dabei sein muss, da es in meiner Nachbarschaft viele Katzen gibt.

Nun überlege ich mir einen katzensicheren Auslauf zu holen.

Was haltet ihr von diesem:
    http://www.bitiba.de/shop/nage…ubehoer/freigehege/+42881

Der Auslauf muss Platz für 5 Schweine bieten und wie gesagt katzensichersein. Habt ihr einen anderen und seid damit zufrieden?

Ich bin für alle hilfreichen Ratschläge dankbar.

P.S. Dieser Freilauf ist bei diesem Anbieter am günstigsten, nach meinen Recherchen.

Ich tauche die Sachen zuerst in einen Eimer mit Wasser und befreie sie von Einstreu und Co. Danach wasche ich sie mit 40° und Color Waschmittel in der Maschine.

Wie oft wäscht Du denn die Sachen, bei mir reicht es einmal die Woche, aber meine pinkeln auch nicht rein.

Wie hoch schleuderst Du sie ich stelle immer 1200 Umdrehungen nur ein.

Hallo,

meine Nachbarin bringt mir seit neustem Tonnen an Bärlauch.
    Darf ich den auch meinen Schweinen geben? Ich finde im Internet unterschiedliche Angaben, mal erlaubt über ab und zu bis hin zu verboten.

Aber wie mach ich es richtig?

Den Geruch mögen denn wenn ich ihn zu Pesto und Co verarbeite sitzen alle in meiner üche und betteln, haben aber noch nichts bekommen.