Na, wie beruhigend. Meine komplette Nachbarschaft baut in ihren Gärten Zucchini an und möchte, sobald sie reif sind, sie mir für die Schweine geben. Ich dachte es gäbe Hoffnung, dass sie es irgendwann mögen, aber so wie ich das lese, scheint es fast changenlos zu sein.
Beiträge von sany
-
-
Broccoli kannst Du ihnen geben, aber füttere es erst langsam an.
-
Wie kommen deine Schweine an Gips???
Ich habe keine Ahnung ob sie es annagen, meine nagen nur das Holz, welches ich ihnene ins Käfig lege an bzw. ab und zu ihre Häuser.
Gesundheitsfördernd ist Gipps sicher nicht, ob es giftig ist weiß ich nicht.
-
Hallo,
seit der Bauer direkt auf das Feld hinter meiner Tarasse die Kühe gestellt hat, habe ich ein riesiges Fliegen Problem in dem Zimmer, in dem die Schweine stehen. Naja, in der restlichen Wohnung sind auch extrem viele Fliegen.
Hat mir jemand einen Rat was ich dagegen tun kann? Die Fliegen setzen sich auch auf die Schweine nieder, was mich stört.
-
Meine 5 trinken nicht mal 1/4 Flasche pro Tag, sie haben eine 300 ml Flasche, aber sie bekommen auch nur Frischfutter und decken so viel von ihrem Flüssigkeitsbedarf.
-
Hallo,
bei mir frisst nur ein Schwein Zucchini, ich wollte daher mal fragen wie es mitdem Gemüse bei euch aussieht.
Fressen eure Zucchini und wenn ja, wie gerne?
-
Hallo,
beobachtet ihr es auch, dass wenn das Wetter sehr heiß oder wie heute sehr schwül ist, dass die Schweine, dann den ganzen Tag nur faul rum liegen und alle viere von sich strecken.
Am kühlen Abend sind sie dann wieder putzmunter und popcornen, toben usw.
Könnte ihr die bestätigen oder ist euren Schweinen das Wetter egal?
-
Hallo,
ich habe heute Katzenjunge im Wald in einer Kiste gefunden und sie ins Tierheim gebracht.
Da saß sie auf dem Tisch und wurde gepäppelt. :o Ihr fragt euch sicher von wem die Rede ist, es ist Luce. Ein Meerschweinchen Baby das gerade mal 120 g wiegt. Nun nach Hope habe ich mir geschworen, nie wieder päppel und 5 Schweine sind genug. Als die Damen die Katzenjungen versogt hat, habe ich Luce weiter gefüttert und sie gehoben.
Als die Dame sah wie ich mit Luce umging fragte sie mich, ob ich Erfahrungen mit Schweinen habe und da erzählte ich ihr die Storry zu meinen Schweinen. Die Dame hat mich bearbeitet und schließlich habe ich nun Schwein Nummer 6 und bin mal wieder am Päppeln.
Hier Fotos von Luce, in ihrem Quarantänekäfig:
http://www.myimg.de
Ja, ja sie ist ein Rosettenschwein, passt eigentlich nicht zu meinen Glathaarschweinen, aber sie kann ja nichts dafür. -
Ich hatte die gleiche Konstalation, jedoch habe ich 3 Weibchen und 2 Kastrate, da mein eines Weibchen schwanger zu mir kam.
Bei mir geht diese Konstellation nun seit 8 Monaten gut, gibt eigentlich nie größeren Streß. Ich habe das Babyböckchen auch vor 250 g kastrieren lassen und "Vater" und "Sohn" nie getrennt.
-
Zitat von PaPu
Hier könntest Du auch noch schaun. http://www.kleintierparadies.com
Ich habe einen Käfig von Kleintierparadies und bin super zufrieden damit. Die Leute sind echt nett und gehen auf Sonderwünsche ein ohne großen Aufpreis.
Ich kann die nur empfehlen, da ich für einen 4 m² Käfig mit Lieferung nur 250 € gezahlt habe. Gibt auch irgendwo ein Thread darüber.
-
Hallo,
ich würde mir eine Kastrat und Weibchen holen, da so angeblich beim Weibchen keine oder kaum Eileiter bzw. Gebärmutter Problee auftauchen, wenn sie ab und zu rammeln.
Meine bekommen auch normales Leitungswasser und das mögen sie auch am liebsten. Meerlis trinen eh sehr wenig.
Was den Käfig angeht, würde ich auch eine andere Lösung suchen, es gibt auch schon quadratische 1,20 x 1,20 m Käfig, aber eben sehr teuer. Selber bauen ist da sicher günstiger und man ist auch stolz, wenn man die Kleinen in dem Käfig sieht.
-
Also ich habe meine Hängematten entweder mit Schlüsselringen, stabieler Packschnurr oder so dünner Kletterschnur befestigt. Ich persönlich finde die Schlüsselrunge am Besten.
-
Also, ich habe auch einen offenen Käfig, aber in jeder Etage sind 40 cm Plexiglas damit sie nicht raus können. Mein eines Schweinchen überspringt locker 30 cm.
ABe wie hoch sie springen ist individuell, kann gehen oder eben nicht.
-
Dann fahre ich nacher gleich mal bei der Apotheke vorbei.
Bei den frischen suche ich immer junge Triebe, habe sie sogar schon kleingeschnitten undte Löwenzahn (ihr momentanes Leibgericht) gemischt und es wurde nicht gefressen.
-
Hallo,
mein TA meint mein Schwein sollte wegen einer Harnwegentzündung täglich für die nächste Woche eine frische, kleine Brennesel fressen.
Das Pflücken mit Handschuhen geht ja noch, aber er frisst sie nicht.
Hat mir jemand einen Rat?Der TA meinte zur Not gingen auch getrocknete, dann aber weniger. Weiß jemand wo ich getrocknete Brennesseln herbekomme? In der Zoohandlung hier gab es keine und erst 30 km zun nächst größeren Tierfachmarkt erfolglos zu fahren, möcht ich nicht unbedingt. Aber werde ich wohl morgen machen, wenn er die frischen bis dahin immer noch nicht frisst.
Danke für eure Antworten.