Ich habe die Bretter verschraubt und ohne Leim gearbeitet.
Beiträge von sany
-
-
Hallo,
Ture hat es mal wieder geschafft, das neue oben offene Käfig ist 45 cm hoch, nun hat er das kleine Haus bis zum Rand gezogen und ist darauf gestanden und über die Glasscheibe gesprungen.
Nach dem Ausbruch hat er die Leckerlidose (Blechdose mit Deckel) solage um geworfen, bis sie offen war und all meine getrockneten Kräuter, Karotten und Äpfel gefessen, die ich gestern hergestellt habe.
Gut die Dose stand auf dem Boden, aber die Schweine waren ja auch eingesperrt.
Luce bekommt nun erstmal ein schwereres Haus, das Ture nicht mehr so rumschieben kann.
Zum Glück war Luce noch zu klein um hinterher zu springen, stand aber quickend auf dem Haus. Wenn Luce sich weiter so entwickelt wird das mal mein Duo Infernale oder Trio, wenn Siri sich ihnen anschließt, wei heute beim in der Küche über die Apfelkiste herzufallen. Ist eine Holzkiste in der mal Äpfel waren.
-
Nach nun 4 Tagen ist meine Gruppe viel harmonischer geworden, die Zicereien zwischen Hope und Siri haben aufgehört seit Luce dabei lebt.
Luce entwickelt sich zu einem richtigen Wirbelwind und erkundet mit Ture und Siri zusammen die Wohnung, auch ihr Gewicht macht gute Fortschritte.
Meine einzigste Sorge ist, dass sie schon nach ca. einer Woche so unerschroken ist, holt Leckerlie und Gemüse aus meiner Hand und zeigt keine Angst in Tures Begleitung. Viele von euch wissen ja das Ture, ein unerschrokenes Meerschwein ist, welches aber zum Glück auf seinen Namen reagiert, wenn es mal wieder durch die Tür duchflitz ins Treppen aus und jeder Mensch ist erste einmal Freund und Fressensgeber. Ist ja einerseits super süß, aber wenn ich dann zwei so Chaoten habe bleibt mir das Herz öfters stehen.
-
Hallo,
man oh man hatte ich ein Glück. Eigentlich sollte heute die Vergeselschaftung starten, so mit großem Käfigputzen usw. Aber meine Schweine waren da anderer Ansicht.
Als ich die Schweine alle zum gemeinsamen Kennenlernen in die Küche setzen wollte, stellte ich fest, dass das neue Schwein Luce bereits bei den anderen freidlich im Käfig saß. Es ist mir ein Rätsel wie sie da rein kam, evtl. dass sie als ich sie heute morgen nach dem Päppel in ihr Käfig gesetzt habe uns zum Telefon bin ins andere Käfig gerannt ist, die Zeitspanne war nicht mal eine halbe Minute.(Käfige standen im selben Raum) Weil ich dann spät dran war, habe ich nur die Käfige geschlossen als ich sah, dass die 5 in ihrem Käfig sind, bei Luce ging ich davon aus, dass sie in ihrem Käfig ist.
Habe alle Schweine kontrolliert keine Bisswunden o.ä., sie liegen nun alle friedlich im neuen Käfig.
So war das zwar nicht geplan aber es ging immerhin gut, trotz dem heißen Wetter darf die kleine Luce (ca. 2 Wochen) mit den anderen Schweinen kuschel, da sie es ihr gestatten, voll süß!!!
Bevor ihr böse Mails wegen dem Alter von Luce schreibt, sie wurde mit ca. 100 g vor dem Tierheim ausgesetzt und nun wohnt sie bei mir und ich Päppel sie, sonst hätte ich nicht so ein junges Schwein, aber leider muss es sein.
-
Ich lege Handtücher (trocken) ins Gefrierfach und dann ins Käfig, die mögen meine auch um sich abzukühlen.
-
Ja, sie hält ihr Gewicht, sollte aber eigentlich noch gesäugt werden, daher frisst sie nicht genug.
Welcher I**** setzt auch schon ein Meerli mit 100 g vor dem Tierheim aus, da ich dort öfters mit Hunden spazieren gehe, kennt man mich und fragte ob ich mich der kleinen Annehmen würde. Da ich weiß, dass sie anschließend in dem Tierheim nicht gut hätte, habe ich gesagt ich behalte sie, v.a. da ich mir schon öters überlegt habe noch ein Weibchen zu holen. So war dies halt Schicksal, wenn es so was gibt.
Dann werde ich es mal probieren, da sie sich durch Gitter schon ganz interessiert beschnuppern und unterhalten.
-
Trübes Wetter macht meinen Schweinen nichts aus, hauptsache ich bin im selben Raum, dann wird auch getobt und gerannt.
-
Hallo,
habe gestern mal wieder neues Heu vom Bauer geholt, es ist von der diesjährigen Ernte. Meine Schweine liebe es, ich habe ihnen heute morgen welches gegeben seit da sind sie nicht mehr vom Heufressen aufgestanden und haben fast schon die normal übliche Tagesration aufgefressen.
Ich weiß ja man soll ihnen so viel Heu geben wie sie wollen, aber das momentan ist doch nicht mehr normal.
Zu viel Heu kann ihnene doch nicht schaden, oder?
-
Ja, kenne ich auch und habe mich oft geärgert. Nu hole ich kleine Ballen so zwischen 10 und 13 kg vom Bauer für 2,50 €. Nachteil anschließend muss man immer das Auto aussaugen.
-
Habe nun Fliegengitter an den Fenstern und zusätzlich noch Fleischfressende Pflanzen (extra Große), die die Fliegen auch fressen sollen.
Ich hoffe ich werde nun Herr den Fliegen.
-
Da hast Du echt tolle Schweine!
Leider ann ich Dir nicht mehr zu den Rassen sagen, wie Du schon weißt.
-
Hallo,
ich habe ein sehr kleines Schweinchen 120 g aus dem Tierheim, es war dort ohne Mutter und nun fragte man mich ob ich es nicht nehme, nun ja vom Alter geht es noch zu meiner Gruppe und da mir die Kleine leid tat, kommt sie demnächst zu meiner Gruppe.
Nun sitzt sie in ihrem Extrakäfig und meine Schweine und sie beschnuppern sich, öfters und unterhalten sich. Ein fröliches gequicke hier.
Sollte ich mit der Vergesellschaftung warten bis ich nicht mehr päppeln muss oder soll ich es gleich versuchen? Natürlich nach den "Regeln" eines langsamen kennenlernens auf neutralem Boden usw.
-
Die Fliegen sind mit oder ohne Schweine im Käfig, die stört das weniger. Ich habe vor ca. 1 Stunde das Käfig komplett neu gemacht und nun sind schon wieder mindestens 10 Fliegen drin, die Schweine liegen freiwillig im Flur auf den etwas kälteren Fliesen.
-
Also meine lieben Haselnusszweige, die werden recht schnell immer verspeist.
-
Das beruhigt mich etwas.
Ich arbeite größtenteils zu Hause und so ist in meinem Schweinehaufen eigentlich auch nie Ruhe, da ich sehr agile Schweine habe die eigentlich nie faul sind, nur eben bei der Hitze.