Beiträge von sany

    Bei meinem Angstschwein hilft es, wenn ich ihr ein Tuch über den Kopf lege, damit sie sich verstecken kann. Sie braucht also nur "totesmutig" ihr Pfötchen her zu geben. Damit geht es relativ gut, auch Leckerli sind sehr hilfreich.

    Also bei mir wird auch öfters geprappelt, ohne das Anlass für etwas wäre, sobald ein Schwein in einen anderen Raum geht wird es auch richtig laut. Sie rufen sich eben.


    Ich finde es aber witzig, denn bei mir hat jedes Schwein so seine eigenen Nuacen in der Stimme.

    Bei mir hat meine Schwester angerufen und gemeint, es gäbe da zwei Schweine die im Keller vor sich hin vegetieren und ob ich sie nicht nehmen möchte. SIe konnte es wegen ihren Katzen nicht.


    Nach viel bitten habe ich ja gesagt. Nun aus 2 sind in einem halben Jahr 6 geworden, da das Weibchen schwanger war und 2 habe ich gepäppetl, ains gefunden und eins vom Tierheim aufgedrängt bekommen.


    Ich finde es riesig schön, dass wenn ich nach Hausekomme und die Tür öffne von ihnen begrüßt werde durch freudiges quicken oder wenn sie sich immer in meiner Nähe aufhalten oder wenn ich auf dem Boden sitze sie auf meinen Schoß springen und sich dann dort eingnuddeln.

    Danke, das beruhigt mich.


    Ich dachte schon der TA hat sich geirrt obwohl er als Experte für Nager gilt. Er hat über das Verhalten von Nagern insbesondere Meerschweinchen ind Gruppen oder Kinderzimmer Einzelhaltung promoviert und hat hier in der Gegend viel Zulauf, da er zu allem Überfluss noch voll billig ist.

    Hallo,


    ich beobachte in letzter Zeit, während des Auslaufes, etwas sehr witziges meine 2 Kastrate spilenen Fangen, wie die Kinder. :lol: Die Weibchen dürfen nicht mit spielen und werden in der Phase ignoriert.


    Der eine rennt weg, der andere hinterher bis er den ersten mit der Schnauze berührt hat, dann geht es anders herum. Es ist alles sehr friedlich. Für dieses Spiel benötigen sie sehr viel Platz (Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Küche). Ihnen ist auch egal wie groß die Fläche offene Fläche ist.


    Weiß jemand was das bedeutet? Spielen bzw. toben sie nur? Oder stellt es was dar?

    @ Mümmi: Ich habe einen offenen Käfig mit Deckel werde sie ersticken. Aber ich habe das Haus gegen ein größeres ersetz und noch mit einem Stein fixiert.


    Ich hoffe nun er kann nicht mehr ausbrechen, auch wenn er es momentan über die Heuraufe probiert, aber die ist zu weit weg und irgendwann wird er lernen, wenn er da hochspringt knallt er nur en die Scheibe und kommt nocht drüber. Da er immer noch kein Vogel ist.

    Zum Leckerli selber machen:


    Äpfel trocknet man am besten auf Holzstäbchen: Dünne Holzstäbe (aus einem Gartengeschäft) so zuschneiden, daß man sie in die Einschubleisten des Backofens hängen kann. Dazu legt man sie neben die Vorderseite des Backblechs und kürzt sie mit einem scharfen Messer oder einer kleinen Säge. Dann die Äpfel waschen, trockentupfen und schälen. Das Kerngehäuse ausstechen. Die Äpfel in dünne Ringe schneiden. Dann die Apfelringe auf Stäbe ziehen und die Stäbe zwischen die Einschubleisten des Backofens hängen. Im Umluftherd vier Stunden bei 75 Grad trocknen lassen. Im konventionellen Herd trocknet man die Äpfel über Nacht bei 50-75 Grad, dabei klemmt man einen Holzlöffelstiel zwischen die Tür, damit die Feuchtigkeit aus dem Ofen abziehen kann.


    Rezemt steht hier mit Äpfeln geht aber auch mit Karotten, dauert nur etwas länger.


    Ich habe nur dies ausprobiert, da ich solche Packungen auch immer in Zoohandlungen sehe, müsste aber auch mit anderen Sorten gehen.


    Ich mache mir noch immer andere Obstsorten, wie Banane, Aprikose, ...


    Die Schweine bekommen nur Apfel und Karotte.

    Hallo,


    neuste Forschungsergebinisse sagen, dass Blausäure nur im Stein sind und nicht in der Schale wie früher vermutet.


    Wegen dem Zucker stimme ich euch schon zu, meine bekommen es auch nicht, aber ich wollte mal mit dem alten Irrglauben der Blausäure aufräumen.