Beiträge von sany

Hallo,

Ture scheint eine Machtübernahme zu planen und bromselt und wackelt mit dem Po vor Pietro rum. Dafür fängt er jedesmal eine, da Pietro ungemein flink ist und seine Chefposition verteidigt. Er lässt den Kleinen ja bromseln und wackeln vor den Damen, okey nicht vor Mira. (Mira ist glaub seine Herzensdame mit ihr kam er auch zu mir und sie ist auch die Mutter von Ture und Siri.

Noch mal zu Ture also er bromselt und so vor Pietro fängt dann eine oder zwei, dann rennt er zu mir und quickt mich an, schwer nach dem Motto schau an was der böse Pietro macht und möchte mit auf den Schreibtisch. (Eine Unsitte die ich mal angefangen habe, erst mit Rampe nun mit Aufzug)

Kurz danach trabt Pietro an und will auch hoch auf den Schreibtisch. Dann liegen beide hier und sehen sich spinnefeind an für ca. 5 Minuten und dann wird wieder mit eineander in bester Freundschaft der Schreibtisch auseinander genommen.

Leider spielt sich alles in meinem Arbeitszimmer ab, so dass ich mit meinen Schuljahresvorbereitungen schon beträchtlich hinterher bin. Sind ja noch 1 1/2 Wochen und unter Druck lauf ich zu höchst Form auf.

Wenn meine länger Autofahren müssen, kommen sie immer zu zweit in eine Katzentransportbox (40 cm lang) und alle 3 Boxen neben einander damit sie sich riechen können oder auch unterhalten, wasw sie am Anfang immer tun.

Ich habe meist Hanfmatten aus der Zoohandlung, die ich dann zurechtschneide, hatte aber auch schon Handtücher nur stinken die schneller.

Für die lange Fahrt bekommen meine auch immer was zu fressen mit in die Box, meist ihr Lieblingsgemüse, auf Heu versuche ich zu verzichten, da ich gehört habe sie können sich damit die Augen ausstechen wenn mal mal hart bremsen muss und ein Halm ins Auge kommt.

Wegen der Hitze, wenn dein Auto Klimaanlage hat ist das kein Problem, ansonsten lege ich meinen unter die Hanfmatten immer 1-2 Kühlakkus und öffne, wenn es nicht über die Autobahn geht etwas die Fenster.

Meine müssen regelmäßig 250 km fahren, sie sind mittlerweile recht entspannt, aber ich stelle auch schon immer ein paar Tage früher die Transportboxen in den Auslauf, damit sie die kennen lernen.

Hallo,

heute war wieder TÜV angesagt und als ich Pietro im Arm hatte hat er mit gleich ein Öhrchen entgegengestreckt. Wahrscheinlich beginne ich immer mit den Ohren, dann Nase und Zähne, dann Pfötchen,... anschl. Wiegen und zum "krönenden" Abschluss ein Leckerlie.

Habt ihr auch feste Rituale beim TÜV, die evtl. eure Schweine schon kennen?

Hallo,

meine hatten ja vor 1 1/2 Monaten Milben, bei einem Schwein ist immer noch kein Fell gewachsen, der Pilzabstrich war negativ, der TA ist auch etwas ratlos. Neue Milben sind es auch nicht, er verhält sich total normal.

TA ist ein Experte für Nager.

Habt ihr eine Ahnung??

Zwei seit 10 Monaten, eins seit 9 Monate und das letzte unterm Regal seit 8 Monaten.

Da zwei Schweine bei mir geboren wurden, bekam die erstenbeiden männchen und weibchen schwanger bzw. unkastriert mit 6 Monaten.

Das eine Kind (Ture) ist etwas verrückt und hat vor nichts und niemand Angst. Was immer wieder zu lustigen Storrys führt. Luce scheint ähnlichem Charakter zu entwickeln.

@ PaPu: Bist gerne mal eingeladen um sie live zu sehen, bring Gurke oder so mit und Ture wird Dir nicht mehr von der Seite weichen.

Hallo,

seit gestern ist main Arbeitszimmern nun vollständig und seit da wohnen meine Schweine unter dem neuen Regal und man muss sie ins Käfig tragen für die Nacht heute morgen sitzen sie auch schon die ganze Zeit unter dem Regal.

Außer Luce und Ture die springen über die Füße des neuen Bürostuhls immer im Kreis oder schauen in der Küche nach ob sie was zu fressen finden.

Glaubt ihr die anderen kommen wieder unter dem Regal mal vor außer zum Fressen, welches mit unter das Regal gezerrt wird.

@ PaPu: Ja das ist das Terrorschwein!

Ich vermute, dass sie nicht reinrassig ist, habe sie von Tierschützern zum Päppeln bekommen.

Vielleicht treten sie auch nur stärker hervor.

Vielen Dank!

Hallo,

Luce mein erstes Rosetten Schwein, ca. 2-3 Monate, bekommt immer neue, weitere Wirbel.

Ist das normal? Und wie lange kommen neue Wirbel?

Am Anfang hatte sie nur am Po und nun schon auf der Stirn und am Rücken.

Bei mir hat es einfach nur gedauert. Leckerlies halfen auch nichts, da meine erst eine Woche die untere, danach eine Woche die mittlere und anschl. eine Woche die obere Etage erkundet haben, danach wurde sich auf das Käfig aufgeteilt.

Vielleicht brauchen deine ja erst noch Zeit. Wie viele Schweine habt ihr? Vielleicht will eins nicht alleine vorraus und die anderen haben Angst.

Ich habe keine Viedeokamera und ein Photo bringt da nichts, wäre ohne Ton.

Zum Glück ist es jetzt kühler und Ture rennt mit ihr durch die gegend, am besten ich bewege mich nicht mehr, damit es zu keinem Zusammenstoß kommt.

Das mit dem "NEIN!" werde ich probieren, auf das Wort "Käfig" hören die 5 anderen ja auch und gehen ins Käfig, wenn ich es sage.

Hallo,

Luce meine kleinste geht es richtig gut, leider zu gut. Bei der momentanen Hitze wollen die anderen nur auf den kühlen Fließen im Wohnzimmer liegen auch Ture, dies passt Luce gar nicht. Sie steht vor ihn und schreit (quieckt) ihn voller inbrust an. Nach einer Weile steht er dann auf, rennt mit ihr durchs Wohnzimmer und ins Arbeitszimmer, dann freut die Kleine sich. Sobald er sich wieder ablegt geht nach keinen 5 Minuten das Geschrei von vorne los. Nur momentan mag Ture nicht mehr und sie gibt keine Ruhe. Ich wusste bis heute noch nicht, dass ein Schwein so laut sein kann.

Die letzte Stunde habe ich mich mit meiner Nachbarin darüber lustig gemacht, zum Glück ist sie so tollerant. Aber nun nervt es mich. :roll: Selbst leckerer Salbei oder andere Leckerlie aus dem Garten können sie nicht zum Schweigen bringen.

Was kann ich denn nur tun??? HILFE!!!!

Der Urlaub hat ihr sicher nicht gut getan, ehrlich gesagt ist sie die letzten 3 Wochen voll aufgeblüht und die selbe Chaotin wie Ture. (Alle die mir schon geholfen bzw. meine Threads gelesen haben, wissen wohl, dass Ture das absolute Chaotenschwein ist.)