Also meine haben 3 Etagen, wäre auch nicht notwendig gewesen, aber sie lieben es von oben nach unten zu flitzen und in der Bodenetage halten sie sich nur zum Fressen oder um zum Ausfauf zu gelangen auf.
Beiträge von sany
-
-
Wow, sieht toll aus.
Wie hoch hast Du die Wände gemacht?? Ich glaube mein Känguruh würde darüber springen. Er schafft bis zu 35 cm seit neustem. Brauch daher auch eine höhere Küchenabsperrung.
-
Ich habe es ja mit Päppelspitzen versucht Inhalt 2 bzw. 1 ml.
Mit dem Chiccore geht es recht gut, nur war ich Sicherheitshalber gleich nochmal Chicore kaufen, da meine Herren 2 Blätter benötigen. Aber das ist ja eigentlich egal.
Die Damen bekommen se jetzt auch so, ist für uns alle weniger Stress.
-
Du kannst auch mal da schauen, da habe ich die zwei Namen für meine gefunden, die anderen hatten schon Namen und bei einem Namen war mir auch dieses Forum behilflich.
-
Komme gerade vom einkaufen zurück, es gab da Chiccoree, bei meinem einen Böckchen ging es auch einigermaßen, leider hat er während des reinträufeln der Medizin ins Mäulchen schon einen beträchtlichen Teil des Blattes gefressen, so dass ich für die 2.Ration ein neues brauchte.
Nun werde ich gegen später meine restlichen Schweine fangen nur schllafen die gerade, da will ich sie nicht wecken.
-
Gut zu wissen, da hatte ich dann wohl was falsch verstanden.
-
Also ich füttere auch kein Trockenfutter, als Leckerli hin und wieder mal getrocknete Karotten oder so, was ich aber selber mache, damit ich weiß was drin ist.
-
Ich kann dich auch nur beruhigen, bei meinen 6 kann es auch vorkommen, dass sie eine Wochelang gar nichts trinken und dann höchstens ein paar Millilieter.
Meine holen sich ihren Flüssigkeitsbedarf aus dem Frischfutter.
Wichtig biete ihnen immer in einer Flasche oder Napf Wasser an und reinige dies auch regelmäßig, dann holen sie sich Wasser, wenn sie es brauchen.
-
Es isz doch wie verhext, ich war in allen Supermärkten in der Umgebung nirgends gab es Chiccoree. Okey ich lebe auf dem Land, da gibt es meist keine so große Auswahl. Werde dann morgen 50 km in die nächste Stadt mal fahren vielleicht werde ich dort fündig.
Kamillentee hilft bei meinen Männern nichts, aber immerhin nehmen alle weibchen so ihre Medizin.
-
Baue ihm doch ein Labyrinth, in dem er dann das Fressensuchen kann. Die alten Klorolle mit Fressen ist auch immer wieder der Hit.
-
Hallo,
ich beobachte in letzter Zeit immer öfters, dass bevor meine Schweine nach einem Nickerchen aufstehen, sich strecken und gähnen.
Ich dachte immer sie gähnen nur als Drohgebärde, aber da ist meist niemand den sie bedrohen können.
Wisst ihr da näheres?
Sie sehen aus wie kleine Löwen, wenn sie ihre Mäulchen so weit auf reißen.(Zuckersüß) :wink:
-
Also jetzt im Sommer gehen sie nur in die Hängematten, im Winter schon eher in die Kuschelrollen.
Für mich ist es kaum ein Unterschied, ob sie sich in einem Holzausverstecken und Schlafen oder eben in eine Kuschelrolle bzw. Würfel.
-
Meine stehen im Arbeitszimmer, wobei sie den Auslauf gerne bis ins WOhnzimmer ausdehnen.
-
Die Konsistenz ist wie Wasser, dass mit dem Chicorree Blatt werde ich mal ausprobieren.
Sie sollen am Tag 2x 1 ml bekommen. Momentan bekommen sie aber nur einmal täglich 1 ml weil es sonst zu viel Streß wäre, ist mit TA abgesprochen, der meinte nur, wenn es bis Dienstag nicht klappt sollte er spritzen.
So ich schau mal ob ich Chiccore bekomme.
-
@ honigfisch: Leider eine Menge verücker Freund, die statt Blumen lieber mal was für die Schweine mitbringen.