Kastrat: ca. 1 1/4 Jahre
Frühkastrat: 9 1/2 Monate
Beiträge von sany
-
-
Okey, ich stelle die Frage mal anders:
Wo finde ich Infos, was reine Rosetten Schweine sind? Ich habe nämlich keine Ahnung, wo die Rosetten sein müssen usw.
-
Hallo,
seit der letzten Brünstigkeit meiner Damen, vor 4 Tagen streiten sich meine Böckchen.
Ture brommselt nur noch sobald er Damen sieht. Pietro (Chef) gefällt dies gar nicht und greift an. Mittlerweile wohnt Ture unterm Regal bzw. im Wohnzimmer so lange Auslauf ist. Ins Käfig geht er nicht mehr freiwillig, seit zwei Tagen muss ich ihn fangen und dann ins Käfig setzen, dann gibt es wieder einen kurzen Zwist und Ture sitzt alleine in der 3 Etage.
Morgens nach einer Nacht im Käfig verstehen sich die Herren so lange bis ich ihnen wieder Auslauf gebe und Ture anfängt zu brommseln.Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Ich habe einen Kastrat, einen Frühkastrat und 4 Weibchen. Könnte es an der Gruppenkonstellation liegen?
Oder ist es vielleicht nur eine Phase?
Bisswunden habe ich heute beim TÜV keine entdeckt, aber ich mach mir richtig Sorgen, da die Gruppe eigentlich sehr harmonisch war, bis vor 4 Tagen.
-
@ Nelli-maus: Ich habe meinen den Urin immer mit den gleichen Tüchern aufgewischt, welche auch in den Klos lagen, so haben sie es verstanden und alle weiteren Schweine die dazu kamen haben es übernommen.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich Rosetten Meerschweinchen, da Luce eins ist.
Was ist ein Rosetten-Meerschweinchen und was ist ein Rosettenmix-Meerschweinchen? Ich kenne mich was Rassen angeht so gar nicht aus.
-
Sie haben einen Teppich vor dem Käfig liegen, aber danach kommt Laminat, ich weiß nicht so recht wie sie es immer schaffen, dass man nach dem Tomaten essen ihre Tapser sieht.
-
Hallo,
auf Grund des Wetters gab es heute Mittag Tomate. Wie immer wenn es tomate gibt putz ich nun den Boden im Arbeitszimmen. Nein, sie müssen im Käfig fressen, aber sie stehen mit den Füschen in den Tomatensaft und nach dem essen gehts gleich wieder aus dem Käfig raus.
Luce hat daszu noch den Vogel abgeschodden sie hat einen weißen Fellring von Hinterkopf bis zur Taille, der ist nun auch rötlich. Kenn ich ja von Pietros weißem Schnäutzen, nur putzt der sich das ab und zu nach dem Essen.
Wie bringe ich meine Dreckspatzen dazu sich zu säubern?
-
Also werde ich es wohl so weiter machen nur nicht mehr agriebisch auf die Kerne achten.
Danke, für die Aufklärung.
-
Hallo,
ich habe bis jetzt immer bei der Paprika die Kerne und den Strunk entfernt, jetzt meine jemand zu mir den dürfen die auch fressen.
Stimmt das?
-
Naja, es kommt bei mir darauf an wer vor wem bromselt. Ture bromselt vor Siri um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und dann gemeinsam im Auslauf zu toben.
Wenn Pietro bromselt lassen die Damen ihn in Ruhe bzw. würdigen ihn selten eines Blickes, außer wenn Mira gut drauf ist. Dann läuft, dass nach dem Motto "Du bist aber ein toller Hecht, aber leider bin ich zu schüchtern". Dann ist sein ehrgeiz geweckt und er umwirbt sie nach allen Regeln der Kunst.
Ach ja, Ture bromselt in letzter Zeit Pietro an, damit er ihm hinterher rennt, nach einer Weile ist auch dann die Wut von Pietro verraucht und Ture lässt ihn aufholen und sie stellen gemeinsam was an.
-
-
Wie beruhigend, dann stellen sich die Weibchen aufeinander ein.
Positiv für mich es sind immer nur paar tolle Tage und dann kehrt wieder Ruhe ein.
-
Hallo,
Seit Freitag geht es hier drunter und drüber, da eine Dame nach der anderen läufig wurde und von meinen Böckchen (Kastrate) besprungen wurden, mal mehr mal weniger freiwillig. Klar geht so was schnell vorbei, aber das bromseln der Herren dauert ewig, auch leidet immer ihre Freundschaft etwas darunter, da sie sich immer jagen wer zuerst dran ist. Meist muss der Chef dann auch zweimal, mir tun die Damen richtig leid.
Aber ist es normal, dass bei mehreren Damen die Brünstigkeit kurz hintereinander kommt? Bei mir war jeden Tag nun eine andere dran, jetzt habe ich keine weiteren Damen mehr daher wird es erstmal wieder ruhiger.
-
Ich habe auch nur ein Schwein, dass das schaft wie gesagt ein känguruh. Er sprint bis auf die Brettt oberkannte und stößt sich von dort dann wieder ab. Ähh... Naja, etwas schwierig zu erklären aber so sieht es für mich aus.
Normal ist das aber glaube ich nicht.
-