Beiträge von knöpfchen2404

Hallöle!!
    Ich wollte mal fragen, was denn bei einer Vergesellschaftung normal ist. Also ab wann ich sie trennen soll,wenn sie sich nicht mögen, oder was zum normalen Rangkampf dazu gehört. Ich will Knöpfchen mitte November einen Neuen Partner schenken (hab mir schon einen ausgesucht, der ist aber noch zu jung), und hab Angst, das ich da was falsch machen kann. Könnt ihr mir helfen

LG
    Jessy

Hi!!
    Ich bin auch ganzjahres Außenhalterin. Ich hab immer so und gefähr 5 cm Einstreu, dann in der Schlafecke ganz.... viel Heu und ich leg mir bald noch ein Kuschelsack oder Röhre zu. Also das ist jetzt mein zweiter Winter und den ersten hat er ohne probleme überstanden. :D

Liebe Grüße
    Jessy

Hallo!
    Ich sperre auch immer einen teil vom Gehege ab. Dann rennt mein meeri immer in die eine ecke und wenn ich ihm dann ein Leckerlie hinhalte, dann kommt er ann und lässt sich problemlos raus nehmen.
    ICh mag ihn aber auch nicht gerne rausnehmen. Auf meinem Arm ist er immer total lieb, aber Angst hat er. Er zittert immer ganz doll, aber das muss ich jetzt leider jeden tag machen, weil er Pilz hat.
    LG Jessy

Hi!!
    Ich wollte mal fragen ob ihr gute mittel gegen Pilz kennt. Ich behandel meinen kleinen grade mit Surolan und das wirkt eigentlich ganz gut. Ich gab ihm das jetzt seit ungefähr einer Wochen und man erkennt da schon einen Unterschied. Habt ihr Erfahrung mit dem Mittel?#

LG Jessy

Hallo!!! Mein kleiner Prinz heißt Knöpfchen..

und das mädel von meiner freundin heißt shiggi.

Mein kleiner mambo und 3 von meiner freundin sind schon über die regenbogenbrücke gegangen. :cry::cry:

Hi!!!

Ich hab meinem(hab mom. nur eins hol mir aber bald noch ein neues meeri dazu) immer ein kleines Lied vorgepfiffen, wenn es fressen gab und jez kommt es immer und möchte eine leckerei, wenn ich das lied pfeife. das find ich zu süß, ein mal war ich im haus mein süßer draußen im auslauf und dann hab ich das lied gepfiffen und dann hat er sich ganz gespannt in gesetzt und auf sein fressen gawartet. :D er frisst mir auch probemlos aus der hand und ich kann ihn im stall auch schon am kopf streicheln ( ich arbeite drann, das das noch besser wird) aber auf den arm will er im moment noch nicht so richtig.

weiß ich noch nicht... immoment hat mein süßer noch Pilz, wahrscheinlich dann wenn das weg ist. Aber ich weiß noch nicht ob ich ihn kastrieren lassen soll und dann ein weibchen, oder ein kleines böckchen und dann ordnet sich das ja sowieso unter. Ich will ihn nämlich die kastration ersparen, wenn das geht.