Beiträge von knöpfchen2404

Hallo!
    Hier im Forum wird j a oft erzählt das Trockenfutter ziemlich ungesund ist. Für Meerschweinchen und alle anderen Tiere. Auch die kleinen Snacks sind schädlich, wegen dem vielen Zucker. Und hier wissen das denke ich alle. Und auch die Tierärzte und andere Wissenschaftler. Aber wieso wird Trockenfutter dann nicht vom Markt geschaft?

Meine Freundin meinte, dass Kaninchen Trockenfutter brauchen um zu überleben. Das glaube ich aber nicht und das habe ich ihr auch gesagt. Meine Agumente waren zum Beispiel, dass hier im Forum das eig alle sagen und das die Tiere in der Natur das ja auch nicht bekommen. Und darauf hat sie gesagt, dass die deswegen auch nicht so lange leben. Ich hatte doch Recht oder?

LG Jessy

OH... hast ja immer viel mit ihm zutun.. :D Aber in meiner Bockgruppe würde er dann auch kein Streß(angst) mehr mit den Mädels haben.. ;-) naja ich will ihn die aber natürlich nicht wegnehmen. :D Ihm geht es bestimmt total gut bei dir. Wenn man das so ließt denkt man sofort das er so ein richtiges Verwöhnschweinchen ist. :D

HI!!
    Das is echt WOW!! :shock:
    Ich habe mir auch grade deine hp angeguckt und ich muss sagen die Black Pearl ist ja der absulute HAMMER!! Ich will auch so eine haben!! Also der Idee von MadL schließe ich mich eindeutig an. Und meine beiden kommen auch mit. :D

LG Jessy

Ja jeden Do mach ich Meeri tüv. Am letzten Do hat Knöpfchen(älteres schweinchen) immer noch gleich viel gewogen und Emi (kleine Schweinchen)hat zugenommen.

Also bei meinem Züchter wo ich war ging es den Tieren sehr gut. Auf der HP ist aber leider keine Regenbogenbrücke aufgefürt. Die Züchterin hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Bei vielen Züchtern denke ich auch liegt das aun überzüchtung. Wir hatten mal ein Kaninchen aus der Zoohandlung das ist nach 1 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen uns ein Kaninchen aus Hobbyzucht lebt nach 8 Jahren noch. Ich weiß das hier mehr die Tiere der Züchter selber gemeint sind, aber das wollte ich nur noch einmal dazu schreiben.

LG Jessy

Hallo!!
    Ich habe zwei Meerschweinchen. Das eine ist fast 3 Jahre alt. Und bevor ich das zweite bekommen habe, hat es fast nur TF bekommen und auch halt Heu und im Sommer war es immer im Garten, wenn es nicht geregnet hat. Früher hat es ca. 1000g gewogen. Dann habe ich nur noch gaaanz wenig TF gefüttert und immer Heu, aber dafür Apfel und Gurke. Jetzt wiegt er nur noch 940g. Hat er abgenommen weil ich kein TF mehr gefüttert hab, weil das ja dick macht, oder ist er Krank? Das Gewicht hält er jetzt. Und mein zweites Meeri ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 560g. Ist es zu dünn? Heute bekommen die immer noch ein bisschen TF und jeden Tag mindestens 2 Möhren oder 1 1/2 Apfel oder Gurke. Aber das fressen sie meistens auch nicht ganz auf. Sie haben jetzt ein 3 1/2 m2 großes Gehege mit Stall. Und sie können selbst entscheiden ob sie raus oder rein wollen.
    Also meine Frage ist das Gewicht der beiden ok?

LG Jessy