Beiträge von Minky

Hallo zusammen,

ich bin völlig durch. Unser Böckchen Adonis hat am 25.8. meine Tochter gebissen. Folge: am 26.8 Blutvergiftung vom Finger aus. In der Nacht vom 27.8 auf den 28.8 bin ich mit ihm zum Notierarzt. Seine rechte Oberlippe war innen vereitert. Eine Aphte laut Tierarzt.

7 Tage Baytril. 4 Metacam. Kaum Hunger. Am 01.08 Milben. Ivomec gespritzt. Schweinchen hat von 790 g auf 745 abgenommen. Schnauze sieht besser aus. Wird aber bis zu 6 mal am Tag mit Critical Care und Gemüsebrei mit Haferflocken gepäppelt. Wunde winzig. Behandle sie mit Kamistad. Neben den Schnauzhaaren rechts eine geplatzte Talgdrüse. Offenbar kein Zusammenhang mit der Aphte.

7.9 wiederum Besuch beim Tierarzt. 2. Ivomec. Diesmal linke Oberlippe vereitert. 715 g (er wiegt nie mehr als 800g). Baytril. 3 mal am Tag 1 Tropfen Novalgin.

Päppele weiter. Zwischendrin frisst er immer mal. Knabbert Gemüse, Salat, Tomaten, Heu und Löwenzahn. Nussbaumblätter. Aber nie genug um das Gewicht zu halten.

Seit heute pro Mahlzeit bis zu 25 g Möhrenschnetzel, Gurkenschnetzel oder Paprika.

Trotzdem weiter gepäppelt. Aber nur noch 3 g pro Mahlzeit.

Lippe links gereinigt. Wo der Schnauzbart ist aus 1mm Loch Eiter? Sehr stinkend, was da raus kam.

Habt ihr ne Idee was es sein kann. Der Arzt sagt, die Zähne sind ok und die Löcher außen haben mit innen nichts zu tun.

Heute 5ter Tag Baytril. Habe das Gefühl, er hat deswegen keinen Hunger. Wie lange muss ich es noch geben. Gebe täglich auch Bene Bac. Ab wann wird Novalgin bedenklich.

Wer kann helfen. Das Böckchen ist 2einviertel.

Gruß Minky und Adonis

Ein :cry: Hallo,

heute morgen habe ich Lucy zum Tierarzt gebracht. Nachdem sie gestern abend plötzlich sogar Lust hatte, kleinere Tomatenstücke zu essen, saß sie heute morgen mit der Nase im Heu vor ihrem Unterschlupf. Kiki saß neben ihr, so, als wär sie gar nicht da.

Päppeln ließ sie sich kampflos gefallen. Nichts interessierte sie.