Beiträge von JellicleCat

also grad futtert er scheinbar mittlerweile! heute morgen war das gras weg, was wir ihn gestern abend reingelegt hatten und haben dann heute morgen noch mehr reingelegt gehabt. das war dann am nachmittag auch weg! :D
    er hat eben wieder was bekommen aber noch is das nicht aufgegessen.

fangen jetzt gleich an sie zu vergesellschaften. die haben eine fläche von ca. 1.20x3.50m zur verfügung.... das sollte ja wohl reichen! :mrgreen:

habe ihm gerade gras vor die nase gelegt. hat noch nix gefuttert.

mach mir auch sorgen, da er ja seit er bei mir ist nix mehr gefuttert hat!

die züchterin hat mir geantwortet und nach emils befinden gefragt.
    werde ihr gleich mal schreiben dass alles unverändert ist, ich ihn aber erst einmal beobachten werde.

eigentlich hatte ich vor die schweinchen dienstag morgens zu vergesellschaften weil ich da frei habe und den ganzen tag beobachten kann, ob es zankereien gibt...aber so wie er sich jetzt verhält möchte ich ihn lieber nicht zu den anderen setzen

hallo!
    wie ihr hier lesen könnt emil zieht zu uns! ist emil gestern abend zu uns gezogen.

haben ihn abends von der züchterin (dessen kompetenz ich mittlerweile in frage stelle) abgeholt. sie hatte ihn bereits aus dem käfig in eine transportbox gesetzt.
    sie kahm also raus, hat die box geöffnet und emil heraus geholt um ihn uns zu zeigen (dass er gesund ist undso). leider ist es garnicht erst soweit gekommen, da ihr sohn etwas hat fallen lassen oder gegen die transportbox gekommen ist, somit der deckel zugeklappt ist und emil sich erschreckt hat.
    der kleine kerl ist ihr vom arm gehüpft und unter die bank. haben versucht ihn einzufangen, aber dann is er los geflitzt und in ihren garten gelaufen. das war abends, kurz vor 19:00 und schon dunkel.
    haben dann den kleinen kerl gesucht und nach ca 15min unter ihrem rododendron (heißt der so?) gefunden.
    mein gott war ich froh, als sie ihn gefunden hat! der hätte auch durch die dünne hecke auf die straße laufen können!

sie wollte ihn dann wieder in die transportbox setzen... da wollte er nciht rein (sie hat ihn zur hälfte reingesetzt, die hinterbeine und po waren noch draußen und er ist nicht von alleine rein gegangen) dann hat sie ihn son bissl "geschoben" bis er drinne war.
    sind dann nach hause, habe den käfig den ich von ihr geliehen bekommen habe fertig gemacht und ihn rein gesetzt. der käfig stand neben dem von meinen weiteren 3 böcken, weil sie mir das so gesagt hatte. auf anraten von unserer lieben Nina habe ich den käfig dann aber in ein anderes zimmer gestellt, weil so keine aggressionen gegeneinander entstehen können.

der kleine macht mir aber jetzt ziemliche sorgen!

er hat sich seit ich ihn das erste mal in den käfig gesetzt habe, KEINEN MILLIMETER bewegt, auch nicht wenn ich ihn angestoßen habe. das so ca 2 stunden lang)
    habe ihn dann mal heraus genommen und auf den boden gesetzt um zu sehen ob er vielleicht garnicht mehr laufen kann (durch den sturz)
    hat sich wieder nicht bewegt. erst als ich ihn umgedreht hatte, damit er dieses riiiesen monster (mich :lol: ) nicht mehr sehen muss ist er bischen los gelaufen, wieder stehen geblieben und dann weiter geflitzt.
    habe ihn dann anschließend in den käfig wieder gesetzt (in die mitte) aber er hat sich wieder nicht weg bewegt. weil er auch in einer ziemlich komischen position lag (das eine beinchen bischen ausgestreckt) habe ich ihn dann mal zur seite gesetzt, damit er es ein wenig gemütlicher hat.

wo ich ihn reingesetzt habe, hatte er auf meinem unterarm gelegen. habe den arm reingehalten, sodass er von meinem arm runter laufen kann aber das hat er nciht gemacht. er lag nahezu ausgestreckt auf meinem unterarm und hatte sich wieder nicht bwegt (darauf hin habe ich ihn dann reingesetzt gehabt).

hatte ihm heute morgen nochmal ein stückchen gurke gegeben, die er aber nicht gefressen hat (lag direkt neben seinem gesicht, er musste also nicht groß woanders hin laufen um an die gurke zu kommen). er hat nur ein einziges mal abgebissen, da ist sona gaanz kleine bisstelle (siehe foto)

habe der züchterin das ganze dann mal geschrieben und sie hat folgendes geantwortet:

Hallo,

dann bringe ihn bitte zurück.
    Ich setze ihn sonst wieder mit seinem"Chef" zusammen und beobachte ihn dann.
    Ich glaube nicht, dass er sich ernsthaft verletzt hat, sonst wäre er
    nicht weggelaufen.Vermutlich hat er sich etwas geprellt, dann tut einem
    am nächsten Tag ja alles weh...

Ich habe sonst leider keine Böcke mehr in creme , nur noch kleine in
    schwarz, rot und einen Teddy in black tan

was sagt ihr dazu? am liebsten würde ich zum tierarzt gehen und ihr das in rechnung stellen, da es ja die schuld von ihrem kleinen sohn war (der hat das schwein erschreckt) und sie hat ihn nicht festgehalten.

sie hat auchnoch die papiere von ihm, quasi als pfand weil ich ja den käfig von ihr geliehen habe und das schweinchen nochnicht bezahlt habe.

also bin ich rein rechtlich gesehen nur der besitzer und sie der eigentümer.

mir kahm das im nachhinein auch bischen aufdringlich vor, weil ich ihn ja wie gesagt erst anfang dezember abholen wollte und sie aber immer meinte "mach das lieber jetzt schon, nich dass sie sich sonnst nicht vertragen weil er zu alt ist" (emil ist ca 1 jahr, und meine anderen schweine sind ca 4 und 5 monate alt)

so, haben den kleinen fratz eben abgeholt!

die züchterin hatte ihn schon vorher in ner transportbox separiert...

sie holt ihn raus, um ihn uns zu zeigen..
    ihr kleiner sohn steht daneben. lässt was fallen...und emil erschrekt, sich hopst vom arm runter und läuft in garten..! :shock:

wir natürlich hinterher und haben ihn erstmal 15min im dunkeln suchen müssen...

ohje hab ich ängste ausgestanden...der hätte ja auf die straße laufen kännen!!! :shock: aber sie hat ihn zum glück gefunden!

habe den käfig auf ihre anraten neben den von meinen schweinchen gestellt (also 2 getrennte käfige)
    emil hab ich in den käfig gesetzt....aber bis jetzt (ist 20min her) hat er sich noch keinen millimeter bewegt!! :(

habe das ganze schon nina geschildert...sie hat mir geraten den käfig in einen anderen raum zu stellen, da sie sonnst aggresiv gegeneinander werden.... also wird emil erst einmal bei uns im schlafzimmer mit schlafen müssen..

aber mache mir grad sorgen weil der echt starr da im käfig hockt und sich null bewegt!!! nina hat grad geschrieben, dass das wohl die angststarre ist und normal ist.....was meint ihr?

Zitat von Nina.Stern

Na dann warte mal ab! er ist ja noch jung! hihi
    beiMiley dachten wir auch sie ist eine ruhige- und dann war sie auf einmal ne kleine Terrormücke :lol: :wink:

mal sehen, was da kommt! ;)

Zitat von Meeri-Susi

pass na auf, des wird so ein Riesenschweinchen mit 4 kg sein :wink:

:shock: das sagt ihr doch sicher nur um mir angst ein zu jagen, oder?!?!

und wenn schon: find die auch toll! :D

er ist kein "schreischwein" also kein kandidat, der den ganzen tag lauthals am quieken ist. dafür ist er aber ein brommsel-schwein de luxe sagt sie! :D

und er ist eher ein ruhiger... hat keine hummeln im hintern! :wink:

:D
    danke, freue mich riesig dass er so gut bei euch ankommt! :D

habe ihn durch eine internetanzeige gefunden, inder eine züchterin schreibt, die ihre zucht auflösen möchte.
    habe ihr dann ein bischen von meier haltung erzählt und auch fotos von dem eigenbau geschickt. sie war total begeistert! :D

emil lebt z.zt mit einem weiteren böckchen zusammen, mit dem er sich auch gut versteht. er ist jetzt bissl gößer und "korpulenter" als auf dem foto, da das wohl vor ein paar monaten gemacht wurde. aber das ist mir egal! hab mich in mein knuddelmonster verliebt!http://www.smilevalley.de

hatte berlegt ihn in "MILO" um zu benennen, aber irgentwie belasse ich es dann doch bei emil, weil das einfach viel besser zu ihm passt! ;)

hatte eigentlich gedacht, ich könnte ihn am sonntag abholen, aber da hat sie leider keine zeit da sie den ganzen tag auf einer ausstellung ist.

hab ihr mal vorgeschlagen morgen vorbei zu kommen, mal sehen was sie sagt! :D