also alleine wenn ich von den bedingungen im tierheim höre würde ich davon ganz klar ablehnen und sie mitnehmen!!
Beiträge von JellicleCat
-
-
jetzt ja nichtmehr
-
doch, ist aufgekratzt. habe ihn erwischt wie er geknabbert hat.
rufe morgen mal beim ta an -
naja in gewisser weise ist es ja besser geworden! dieser schorf ist nichtmehr da. wieß nicht ob das von alleine abgefallenist oder sid sich die abgefuttert hat oder runtergekratzt hat?
also milben denke ich nicht. da würde er ja quiekend hochspringen wenn man ihn irgentwo anfässt weil sie überall wären.
wenn ich ihn raushole quiekt er null (außer vor freude lol) und ich kann ihn überall anfassen ohne dass er etwas macht. sobals ich aber 1 mal mit der salbe an der stelle war tritt dieses "quiek-und hüpfverhalten" auf, egal wo ich ihn berühre. (z.b. wenn ich ihn an den nacken ticken würde - ohne salbe)
das kommt mir vor alswenn er mit sagen möchte "fass mich nicht an"
ich kann es jetzt aber schlecht einschätzen ob es ihm erh tut oder ob er vielleicht kitzelig ist?? (an der wunde beim eincremen)
meine frage ist ja jetzt ob ich ihn erstmal mit dem eincremen eine pause lassen soll oder ob ich einfach weiter machen soll?
-
die besagte stelle ist eher richtung hintern, dunkel mit weißer oberfäche.
unter der linken achsel ist auch eine gaaanz kleien u nd leichte stelle wo das auchein bischen ist.war mittwoch bei der ärztin. die hat ihm an der stelle vom rücken ein paar häärchen rausgerupft und unter dem mikroskop untersucht (wegen milbenverdacht)
konnte keine milben erkennen.sie sagt aber dass die stelle undso typisch für räudemilben ist. sie hat mir eine salbe
"WEDEDERM WUNDSALBE"
mitgegeben die ich 1x täglich drauf schmieren soll. wenn es nicht besser wird soll ich nach 10 tagen wieder kommen, ansonnsten nach 3 wochen zur kontrolle!am donnerstag abend hat ein bischen von dieser kruste/schorf gefehlt. weiß nicht ob die abgefallen ist oder er sich das abgeknabbert oder -gekratzt hat. an dieser kleinen ecke fand er die creme auch unangenehm und hat gequiekt wenn man da mit der creme ran gegangen ist.
freitag habe ich diese stelle dann ein bischen gemieden bzw war gaanz vorsichtig.
eben wollte ich ihn wieder eincremen, da hab e ich gesehen dass das meiste (fast ganz weg) von dem schorf ab ist. ich weiß aber wieder nicht ob die abgefallen ist oder er sich das abgeknabbert oder -gekratzt hat...
als ich versucht habe ihn einzucremen hat er immer bischen gequiekt und ist ein stückchen hoch gehüpft. wie auch vorher als nur die kleine stelle schorf gefehlt hat.
danach hat er sich nichtmehr anfassen lassen - egal wo! er quietscht dann immer und hüpft hoch. ist ja auch sicherlich nciht angenehm wenn auf eine offene wunde einer salbe rauf schmiert. auch wenn ich ihn an ner ganz anderen stelle anfasse oder zur beruhigung streicheln will.nu frage ich mich wie ich das machen soll? muss ihn ja doch weiterhin eincremen! oder soll ich pause machen? will ihn jetzt nicht zwanghaft fest halten und "quälen" dann hat er ja hinterher garkein vertrauen mehr in mich!
p.s.: an der temperatur der salbe kann es nicht liegen. habe sie (weil ich dachte sie sei vielleicht zu kalt?) zwischen den fingern bischen warm gerieben - die gleiche reaktion!
-
uiiii da mag wohl jemand die farbe oange? hihi
ertappt!!!
ist das pvc mit den karos?
-
ihre kamera ist doch kaputt!
-
was hälst du von diesem entwurf?
so in etwa...
http://img89.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpj8.pnghttp://g.imageshack.us/thpix.php
-
oder einfach nur Captain?
-
Zitat von Schnackelbacke
Ich kann ihnen ja schlecht verbieten nachts nicht zu trinken oder am Brot zu knabbern...
daran gewöhnst du dich aber! nach spätestens 2 wochen kannste tief und fest schlafen!
aber ist brot nicht ungeeignet für schweinchen? naja, darum gehts ja grad nicht.
das mit dem schreibtisch is ja echt in deinem fall ne doofe sache... kannst du evtl mal ein "rundum-foto" deines zimmers machen? vielleicht findet sich da ja eine schöne ecke und du kannst deinen geliebten schreibtisch behalten?
-
gleich gehts los! werden heute die teichfolie kaufen!
dann wird die teichfolie schön reingepappt in den EB und die schweinchen dürfen einziehen!! *freu* -
-
boa is das ein großer wauwau! :shock:
aber hübsche tierchen!
-
Zitat von Enomis
Was soll ich sagen, die Tiere sind mein Leben. LG Simone
das stimmt wohl
-
jetzt weiß ich was du meinst, danke!
das sieht ja nacheinem tollen programm aus! werde ich ma bischen mit spielen