also 2 schichten sind minnimum, da der lack seine schutzwirkung nicht komtlett erzielen kann. würde auch auf nummer sicher gehen und 3 schichten (je nach qualität auch 4) auftragen. aber das anschleifen zwischen den schichten nicht vergessen und lieber mit dünnen schichten arbeiten, sonnst kann es schnell zu nasenbildung kommen.
Beiträge von JellicleCat
-
-
ich denke mal VanBommel meint was für ne größe dein jetziger käfig hat und was du maximal an platz zur verfügung hast..!
-
die komm ich klauen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
-
am liebsten werden hier gurke und radieschen gefuttert....
der renner! :mrgreen:
-
also bin zwar auch kein außenhalter, aber die idee mit dem stroh als oberste schicht find ich schonmal nicht schlecht, da kann man sich dann schön eikuscheln wenns kühler wird. das zwug wird ja schließlich auch zum hausbau verwendet! (man denke mal an lehmhäuser etc...) also wird das schonmal mollig warm.
Rindenmulch finde ich auch zu eckelig und wie schon einer meiner vorredner meinte ist es sicher auch wegen der dunklen farbe schlecht einzuschätzen, wann das zeug ausgetauscht werden muss...
glaube allerdings, dass das plexiglas unnötig ist (zumal es auch suuuuuper teuer ist (so ca 25-40€/m² wenn mich nicht alles täuscht).
-
es gibt doch auch speziell sone zugluft-dackel (uns sonnstige stofftierchen) die man extra unten vpr die tür legen kann, damit es nicht zieht. würde vorsorglich son vieh da mal hinlegen...
...vorausgesetzt der wird von deinen schweinchen nicht verschleppt!
-
bin ja auch gerade bei der planung für einen eigenbau.(steht auf dem boden dann) da kann ich die begrenzung auch nicht 25cm machen, werde sie auch gleich 40cm hoch machen.
meine flöhe hüpfen auch den ganzen tag mit leichtigkeit auf ihr häuschen rauf und runter...das hat 25cm....das kommt einm fast so vor, alswenn sie wollen, dass man sie herausfordert und ihnen mal ein höheres häuschen hinstellen soll.
ganz nach dem motto "du siehst doch das das einklacks ist! und nu? ich will wo anders drauf hüpfen!" -
hmmm also die kuschelrolle und den kuschelsack find ich ja klasse.....
ach, hätt ich doch blos ne nähmaschine!!! *seufz*
muss ich ma zu muddern laufen und da betteln, vielleicht leiht sie mir ja ihre!
-
hallo!
also, laut dem, hier: http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.phpist das garkein thema.
du hast eine bodenfläche von 2.97m². pro schwein rechnen die 0,6m².laut denen reicht das hehege für 5-7 tierchen platz... gut, 7 würd ich nicht unbedingt reinsetzen, aber ein viertes stellt kein problam dar
-
-
Hallo!
ich habe meine 3 Jungs z.zt in einem Käfig mit den maßen 120x60x60das soll aber nicht so bleiben!
habe mir ne grobe skizze gezeichnet, wie das gute stück in etwa aussehen soll, wenn es fertig ist....
die grundfläche wird 120x90 betragen
1.etage 120 x 70
2.etage 50 x 90
3.etage 70 x 70
in der höhe bin ich mir nochnicht so sicher, habe maximal 145 zur verfügung..so das sind dann insgesamt 2,86m², das entspricht pro tier 0,95m² und laut dem calulator können da 5-7 schweinchen drinne hausen... also genug platz für meine 3!
die fronten, also ränder mache ich dann warscheinlich auf plexiglas..
das wird ein offener käfig werden, ohne gitter drumm herum.werd den dann wohl mit meinen papa zusammen bauen (der weiß von seinem glück nochnichts!
leider erst, wenn ich ausreichend kleingeld zur verfügung habe...
hab da aber mal ein paar fragen:
1) LEITER: wie steil darf eine leiter/rampe sein, die von einer zur anderen etage führt? (welcher winkel?)
2) ÖFFNUNG: wie groß sollte das loch für die öffnung im boden sein (wo die leiter drann ist)?
3)RAND: wie hoch sollte der rand werden? hab was von 25-30cm gelesen, aber hab da die befürchtung, dass die da drüber springen. das häuschen was sie jetzt haben ist ca 25cm hoch, da hüpfen sie auch andauernd drauf rumm... nich dass die bei 30cm (sind ja dann nur 5cm mehr) mir plötzlich in der wohnung umher eiern...das wars erstmal! würd am liebsten gleich anfangen, mich juckts schon in den fingern... wenn ich rausgefunden habe wie man bilder einfügt mal ich mal was mit paint und stelle es ein... :mrgreen: :mrgreen: (erklärt mir das einer?
-
meine drei heißen Archi["atschi"]. Pepe und Sid
sind alles jungs...