Beiträge von Cilja

2 qm haben sie Eigenbau aus holz . Aber vorher hatten sie nie ein problem gehabt damit und miteinander der jüngere war ja auch mal das Baby da und jetzt lässt er denn Chef raushängen.. Habe echt angst um meinen Älteren der sieht überhaupt nicht mehr glücklich aus:-(

Hallo,

Seit der Rudelführer und der älteste gestorben ist meiner Meerlis verstehen sich meine anderen beiden überhaupt nicht mehr...

Habe vor einer Woche ja ein neues Baby reingesetzt das lassen sie jetzt in ruhe der hüpft auch ganz schadenfroh im Käfig rum.

Aber meine beiden anderen 3.jahre und ein Jahr alten Böcke Jagen sich denn ganzen Tag durch den Käfig und der ältere wird immer noch oben gejagt auf die 2 etage..Nur heute habe ich gesehen er hat richtige Bisswunden im Gesicht kann ja leider auch nicht denn ganzen tag da sein bei Ihnen aber da muss was vorgefallen sein ich weiß nicht was ich jetzt machen soll wenn sie sich nicht mehr verstehen..

Hat es was mit dem Baby zu tun?

Also vorher waren die beiden auch nicht die dicksten freunde gewesen aber gebissen haben sie sich nie und eig müsste doch der ältere der rudelführer sein... aber der Jüngere geht im cherif gang durch den Käfig :-S...

:(

Hallo,

Da mein Bock leider vertorben ist letztens habe ich jetzt zu meinen anderen beiden böcken heute ein neues Baby dazugeholt sowas von süss ich konnte einfach nicht rausgehen ohne ihn 12 wochen soll er alt sein total klein und ganz hellblond :-D.

Nur das problem...mein älterer Bock bemuttert den kleinen total aber der jüngere bock versucht das Baby dauernd anzurammeln...aber der ältere beschütz Ihn und beißt den jüngeren bock sobald er Ihm zunahe kommt...
    Da ist grad total stress im stall und wie der ältere das baby beschützt wirklich seltsam und ich habe im Käfig zum glück noch eine 2 etage da wird der jüngere bock immer hingetrieben... Ist das jetzt normal legt es sich wieder da ist wirklich klopperrei immoment..:-(

Hallo,

Mein Bock ist ja nun verstroben und über bleiben meine zwei anderen Meerlis nur haben sie sich ein wenig verändert.
    Können sie Trauern?
    Sie fressen ganz normal aber sind anders als sonst sie quiken manchmal laut und sind schmusebedürftig was sie sonst überhaupt nicht wollten.
    Ich habe wirklich das gefühl sie Trauern und suchen den anderen.

MFG

Gestern am 22.08.09 ist mein liebling Chico von mir gegangen:-(.
    Er war ein ganz besonderes schweinchen total zam man konnte mit ihm einfach alles machen so zutraulich war er..

Er hatte viele Krankheiten im laufe der 4 Jahre die er nur alt geworden ist.

Ich konnte nicht bei Ihm sein als er gestorben ist das tut sehr weh ich konnte ihn kein letztes mal sehen und kein abschied nehmen von Ihm:-(.

Er hat jetzt sein Grab bei uns im Garten :-(

Ich werde Ihn nie vergessen..

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Hallo Leute,

Ich habe ja vor ein paar Wochen von meinen Bock erzählt der krank war leider habe ich die restlichen antworten erst eben gelesen weil ich kaum hier online bin und selten zeit für internet habe und ihm ging es ja auch wieder sehr gut er hat ersatzfutterbekommen was ich ihm mit einer spritze füttern musste und nach eurem rat habe ich ihn auch gleich wieder zu den anderen gesetzt.

Leider gestern der schock ich bin von der arbeit nach hause gekommen und meine mutter sagte mir das Chico tot ist :-(.
    Der schockt für mich ich habe damit überhaupt nicht gerechnet den ihm ging es wirklich wieder gut er hat gefressen getobt mit den anderen alles wieder ganz normal halt und bei tierarzt war ich auch ein 2tes mal der konnte auch nichts mehr feststellen...:-(

Leider bin sehr traurig und vermisse meinen kleinen jetzt schon meine mutter ist ins zimmer gekommen morgends und da hat er seine gurke schon nicht mehr genommen und hat die augen irgendwie so kommisch aufgemacht..bzw nicht richtig da war ihr es schon irgendwie klar denn hat sie ihn rausgenommen und wollte mit ihm zum tierarzt auf den weg dahin ist er gestorben...mit einen total seltsam aufgeblähten bauch ich weiß nicht ist doch nicht normal?
    Wie auch immer...für mich war das wochenende gelaufen..

Viele Grüße
    ( Und ich entschuldige mich für meine späten antworten ich wusste nicht wie es geht seine eigenen beiträge anzugucken aber jetzt.)

:(:(:cry:

Hallo,

am wochenende habe ich festgestellt das mein 4 Jahre alter bock kein essen und trinken mehr zu sich nimmt nicht einmal seine geliebte Gurke nimmt er.

Jetzt war ich Montag gleich beim Tierarzt und er hat eine Spritze bekommen der Tierarzt wusste auch nicht genau was er hat die Zähne hat er nachgeguckt auch die Backenzähne war alles inordnung und perfekt abgenutzt.Der Tierarzt vermutet eine Magen und Darm grippe.
    Ich habe ersatzt futter bekommen für ihn was er jetzt immer bekommen soll 2 tage lang erstmal.

Aber er ist immer noch kommisch frisst nicht liegt nur auf der Seite trinkt ganz wenig und sein normales futter rührt er garnicht an vom heu nimmt er nur mal ein Halm aber mehr auch nicht...

Ich habe ihn jetzt von meinen anderen Beiden in ein einzelstall gesetzt damit er ein wenig seine ruhe hat.Aber die beiden ställe befinden sich im gleichen zimmer.

Ich mache mir wirklich sorgen ob ich ihn wieder hinbekomme habe ihn noch nie so erlebt obwohl er schon öfters krank war.

Hatte einer von euch das schon mal mit seinem Meerschweinchen?

Grüße aus Kiel.

War gerade beim Ta.
    Es ist eine verstopfte Talgdrüsse er hat sie ausgedruckt (eklig was da alles rauskam :o ) und hat da eine schwarze salbe raufgemacht.
    Hmm er meinte es könne immer wieder kommen jetzt wenn es größer wird muss es raus operiert werden :-(.

Hallo,
    Habe gleich noch mal eine neue frage und zwar wenn meine 3 Böckchen freilauf haben in der wohnung geben die 3.immer so ein kommischen geruch im zimmer ab echt seltsam als ob du pupsen wurden :D aber es riecht echt kommisch .Und machen eure meerlis das auch das sie irgendwie immer so kleinetröpfchen verlieren und die anderen das auflecken ???

Hmm.... Mfg

Nein hab jetzt leider nichts womit ich eins machen könnte ja also ein pilz ist es nicht denke ich es ist nicht blutig oder so einfach eine offene kahle stelle aber schon ziemlich merkwürdig :-(...