Beiträge von Cilja

Hallo,

Heute als meine Meerschweinbande wieder auslauf hatte viel mir mein eines Böckchen auf, er läuft nur noch auf 3. Beinen.
    Das eine Hinterfüßchen nutz er nicht mehr es hängt wie tot an seinem Körper.
    Er frisst ganz normal und bewegen tut er sich auch aber nicht viel =(.

Hatte das jemand schon mal?

Werde auf jedenfall gleich erstmal zum Ta gehen..

Es war eine verstopfte Talgdrüse genau im Ohr = ( Und es wurde entfernt aber leider hat sich die drüse über die weihnachtstage schon wieder gefüllt und ist wieder dick so das ich morgen schon wieder hin muss :-(.

Weiß jemand ob das normal ist?

Hallo Meerschweinchenfreunde,
    Heute war mal wieder mein Meerschweinchen Tag und habe meinen Meerlis allen die Ohren sauber gemacht.
    Bei meinem Pablo bin ich auf eine merkwürdige Kugel gestoßen im Gehörgang bzw. am Gehörgang.
    Habe mich erst einmal erschrocken.. Weil es auf einmal gekommen ist habe es zuvor noch bei keinem gesehen sowas.
    Es ist schwarz und mittelgroß (Er ist sowieso ein Schwarzes Meerschweinchen).
    Weiß jemand was das sein könnte?
    Fällt bei ihm so nicht auf weil er halt komplett schwarz ist nur wenn man genau hinguckt und sein Ohr hochnimmt, so benimmt er sich ganz normal also ihm geht es gut.
    Grüße

Hmm nein eig das schweinchen selber :-(..

Im Käfig stinkt er auch nicht nur wenn er halt auf einem anderen Boden ist wie z.B beim Auslauf auf dem Teppich oder in der Transportbox.

Ja sie wurde beim tierarzt erst letztens gereinigt weil er da auch schon so gemüffelt hat sehr extreme.. und sowas habe ich auch noch nie bei einem meerschweinchen Bock gehabt ich habe auch schon lange Meerschweinchen.

Hallo,

Einer meiner drei Meerschwein böcke stinkt immer eine wenig sehr seltsam nur der eine und immer nur wenn der draußen auslauf hat oder in der transport box sitzt..
    Als wenn er immer so eine art geruchmarkierung macht:-(.Oder als wenn er sozusagen Puppst.
    Nur der eine meiner drei schweinchen halt kann auch nicht an diesen taschen oder so liegen ist alles sauber und der stall ist auch immer sauber es kommt immer von ihm aus auch nicht im fell oder so.

Weiß jemand was das ist?
    Er ist sowieso der Rammeligste von alleine dreien er ist jetzt genau ein Jahr alt und versucht auch immer den jüngeren anzurammeln..

Ja habe heute schon angefangen sie abzugewöhnen gab heute nur bodenbedeckt was =).

Kommt einen nur so kommisch vor wenn man jahre lang gefüttert hat und nun nichts mehr kommt mir so vor als würde ich sie verhungern lassen
    aber die bekommen ja ihr Heu und ihr Frischfutter..

Hey Meerschweinfreunde,

Ich überlege in letzter Zeit ein wenig ob meine drei Schweinchen überhaupt dieses Trocken (mehr Mastfutter) überhaupt brauchen und ob sie davon so Fett werden :D .
    Habe auch schon oft gehört das Meerschweinchen gar nicht umbedingt dieses Trockenfutter brauchen..
    Habe auch jetzt am Wochenende Im Futterhaus in einem Meerschweinchen Buch geblättert und da stand auch drinne Wichtigstes Heu,Wasser,Frischgutter,und evt.etwas Trockenfutter.
    Ich habe das gefühl meine bekommen ein wenig viel davon.
    Und denke das ist mehr so ein Mastfutter damit sie schön Fett werden.
    Und denn habe ich gesehen bei dehner als ich mein letztes Meerschwein gekauft habe da hatten sie im Futternapf nur solche Pallets solche braunen-grünen... Habe schon überall danach gesucht habe sie nur unter den namen Kaninchenpallets gefunden o.O ..Wieso gibt es die nicht für meerschweinchen hatten die doch da auch?Weiß da jemand was und was Füttert ihr denn so an Futter?

Würde Ihnen gerne mal nur die Pellets geben aber finde sie niergendwo.

(Ahja und ich habe in den ganzen Tierhandlungen gesehen die Tiere haben da immer sowas gelbes in der Wasseröhre zu trinken weiß jemand was das iss?

Grüße

Ja was soll ich jetzt bloss machen mal haben sie krach mal sitzen sie nebeneinander :-(...

Nur der eine hat wunden der andere hat überhaupt nichts habe sie mir heute mal beguckt..ich war ehr am überlegen ob ich denn unruhe stifter daraus nehme denn 2.Jüngsten denn er fängt immer an mit seinem Aggressiven verhalten.