Danke euch
Beiträge von Cilja
-
-
Ich weiß noch wo ich Ihn vor 6.Jahren in der Zoohandlung gesehen habe klein wie ein Mars, und einen Wirbel mitten auf dem kleine Kopf =).
Und da war mir klar der ist es.Heute ist er von uns gegangen lange hat er gekämpft viele Krankheiten gehabt doch nun hat er leider verloren.
Hoffe er hatte es gut in den 6. Jahren bei mir
R.I.P [/img]
-
Hallo,
War mit dem alten Kranken bock noch beim notfalldienst er war leider in seinen letzten Zügen und musste eingeschläfert werden :-(.
Er war durch und durch krank :-(.Aber ich denke 6 . Jahre ist schon ziemlich alt für einen kleinen Quicker und hoffe auch er hatte ein gutes Zuhause bei mir.
Mit dem Meerschweinchen mit ,,Milben´´ gehe ich morgen früh zum Tierarzt und nehme den anderen gleich mit und lasse sie untersuchen.
-
Danke für die schnelle antwort.
@ Smiley89 Heute vormittag als es Futter gab hat er noch voll zugeschlagen und dann war ich jetzt eben grade halt noch einmal gucken und da hat er sein lieblingsleckerli nicht genommen.
Also abgefressen ehr abgebrochenes fell und richtig einen kranz um den rücken rum so sah er darmals halt auch aus als er Milben hatte kleine würmchen oder schwarze punkte sind nicht zu sehen.Verstehen tun sich eig. alle drei bis auf ein paar macht Rangkämpfe ab und zu.@ Lysanthe
Köttel tut er noch aufgebläht ist er nicht.
Wegem dem abgefressenem Fell denke er er selber oder abgebrochen. -
Hallo Meerlifans,
Heute ist mir wieder aufgefallen das mein ältester Meerschweinchen Bock sich immer mehr zurück zieht in sein haus und in seinem Haus auf eine Stelle wohl den ganzen Tag gepinkelt hat er sieht ganz schlecht aus nicht einmal sein lieblingsleckerli nimmt er noch Sitz nur in der ecke und atmet seltsam =( Tierarzt hat leider zu aber werde morgen früh gleich hingehen.
Und auch mein anderer Bock hat wieder abgefressenes stumpfes Fell und das schon zum zweiten mal damals hatte er Milben und nun schon wieder wahrscheinlich :-(.
Mein dritter Bock und auch der jüngste sieht eig ganz gut aus mit ihm ist wohl nichts.
Hat jemand erfahrungen mit solchen Schweinchen die sich seltsam verhalten oder mit immer wiederkehrenden ..wahrscheinlich´´ Milben?
Danke
-
Hallo,
Meine Meerschweinchen Bock ca. 6 Jahre alt hat erneut zum Zweiten mal Kahle stellen am Rücken und unter den Augen ein wenig.
Vor ca. einem Halben jahr hatte er das selbe schon einmal da war ich beim Tierarzt und sie sagte es wäre Kein Pilz, keine Milben es wäre wahrscheinlich eine Stoffwechsel erkrankung und er würde nicht mehr lange machen :shock:
Sie hatte ihm dann wieder eine Aufbau spritze gegeben und das Fell kam wieder.
Jetzt hat er das schon wieder aber er juckt sich nicht und macht auch keinen kranken eindruck fressen tut er ganz normal.In letzter Zeit ist mir aber noch was aufgefallen das er für sich alleine sein will habe ja 2. Etagen und er ist die meiste zeit in der 2. Etage in seinem Häuschen und wenn es Leckerlis oder Essen gibt kommt er rausgerannt wie ein junges Meerli.
-
Ja hoffe ich auch mal.
War auch nur eine vermutung von ihr.
Fressen tut er gut eben auch wieder aber bewegen tut er sich kaum noch.
Er ist am Körper ziemlich dünn und hinten weiter etwas aufgebläht.Morgen auf jedenfall noch einmal zum Tierarzt.
-
War ja leider nicht dabei.
Meine Mutter sagte die Tierärtzin hat ihn in den Fuß gepiekt und er reagiert nicht mehr draufen und bewegen tut er sich auch nicht mehr. -
Hallo,
gestern beim Saubermachen fiel mir auf das mein ältester Bock seltsame haarlose stellen an den schenkel hatte ich vermutetet Milben weil mein anderes es vor zwei wochen hatte.
Heute ging meine Mutter mit ihm zum Tierarzt (ich musste arbeiten) und er bekam drei spritzen und sie sagte das es gar nicht gut aussehen würde und sie vermutet Meerschweinlähmung wenn es ihm nicht besser geht können wir uns bis heute abend um 23 uhr noch bei ihr melden und morgen auf jedenfall wieder kommen.Ich habe eben schon das forum durchsucht danach und es ist eine tödliche krankheit wo das meerschweinchen sofort eingeschläfert werden sollte :o und wir sollen warten :o .
Ich hoffe so er hat keine Lähmung .
Kennt sich jemand damit aus ? Oder hatte schon einmal den gleichen fall? -
Ja sagte meine Tierärztin auch..
Aber ich kenne nimanden an dem ich ihn geben kann.
Und ins Tierheim möchte ich ihn nicht bringen wer weiß ob er da überhaupt wieder ein Zuhause findet und wenn bei wem . -
Hallo,
Seid längerem wird einer meiner 3.Böcke stark vom dem ältesten und dem Boss gemobbt.
Er wird nur noch in sein Haus gedrückt er darf nicht mehr rauskommen, er darf nicht fressen er darf sich im stall nicht bewegen er darf gar nichts mehr.
Aber sie leben schon seid 3 Jahren so zusammen und aufeinmal können sie sich nicht mehr riechen..
Der gemobbte hatte jetzt Milben starke und hatte kaum noch was gewogen und musste 2.wochen in einzelhaft sitzen rat der Tierärztin bis die Milben weg sind. In der Zeit hatt er sich gut erholt sein Fell ist wieder schön und er hat wieder gut zugenommen.Heute habe ich sie wieder auf neutralen boden zusammengeführt ( Sie standen auch in einem Raum beide Ställe nebeneinander während der einzelhaft) Und sie klapperten sich natürlich wieder aggressiv an aber keine kämpfe nur jagen.
Jetzt sitzen sie wieder zusammen in einem Stall aber er wird nur gemobbt von dem Boss er darf wie immer aus seinem haus nicht raus und darf nichts fressen sie verstehen sich gar nicht mehr noch schlimmer als vorher.
Und auch die Tierärtzin sagte es geht so nicht er würde dann immer wieder an krankheiten leiden weil sein Imumsystem dadurch so geschwächt wäre..Sie sagte auch ein Schweinchen würde immer zu einem anderen Schweinchen zurück gehen als den Kontakt zum Menschen suchen..aber ich habe das gefühl als er in einzelhaft saß ist er richtig aufgeblüht er hat gefressen war neugierig und ich hatte wirklich nicht den eindruck es störe ihn. Ja jetzt kommt wieder ein Meerschweinchen sollte nie alleine gehalten werden aber ich kann auch nicht noch ein Tier zum vergesselschaften holen wo soll ich mit den ganzen Tieren bleiben wenn auch dies nicht klappt!!! Das geht auf keinen fall noch ein Schwein.Deswegen was soll ich machen?
Grüße an die Meerschweinchen Freunde
-
-
:o So Günstig da muss ich auch mal gucken.
-
Ich nicht !
Nur wenn es im angebot ist und selbst denn bekommen sie es an der Kasse nicht hin.
Normal Preis bei dennen in Kiel ist 2,20 oder 2,29 weiß ich nicht so genau auf jedenfall über 2 euro das tut jetzt auch nicht zur sache.
-
Das von Multifitt hatte ich auch schon oft das ist wirklich sehr gut und geht leicht auseinander kostet allerdings bei Fressnapf 2,29 der Beutel naja hält sich noch in grenzen aber sind auch nur 56 Liter drinne.
Sonst habe ich immer das von Real für 1.79 von Real mit 60 Liter aber habe das gefühl das sie alle dermaßen stauben am schlimmsten sieht man es auch halt auf Möbeln.