Beiträge von Vivi

hast du nur ein meerscheinchen???du weisst das das tierquälerei ist???
    und wenn ihr schon glaubt er wäre wegen das käfigs so klein...haltet ihr das arme tier in nem hamsterkäfig oder wie???

ich schleiße mich da Nadine an.Bin auch gegen einiges an Tierhaaren allergisch.unter anderem auch gegen kaninchen.mir war das risiko daher zu groß das ich eine allergie gegen die meeris haben könnte,deshalb hatte ich damals vor der anschaffung auch erst einen allergietest machen lassen!der dann zum glück negativ war :-)

Mimsel: wie so fragst du,wenn die Nadines Hinweiss nur mit einem "Nö" kommentierst???
    Nadine hat mehr Ahnung von Meeris als die meisten von uns.
    Stell keine Fragen,wenn du nicht berreit bist,Tipps und Hinweise anzunehmen.

Ausserden lese ich aus deinem Thread das du nur eine Häsin (die mit Sicherheit ein Kaninchen ist) hast. Das ist genau wie bei Meeris Tierquälerei,Tiere einzeln zu halten,Die Meeris sind keine artgerecht Gesellschaft.Ihr Verhalten is komplett unterschiedlich.Im besten Fall sind die Tiere sich egal und deine Häsin lebt in Einsamkeit.Im schlimmsten Fall wird sie die Meeris angreifen,was wiederum für die Meeris sehr gefährlich sein kann,da Hasen (bzw meiner Meinung nach imm noch Kaninchen) dem Meeri körperlich stark überlegen ist.

_Meeri_: meerschweinchen böcke müssen nicht des Verhaltens wegen kastriert werden.Wenn sie sich vor der Kastration nicht vertragen,werden sie es hinterher auch nicht.Ausserdem besteht bei Böcken immer die Gefahr das sie sich nicht mehr verstehn, ob kastriert oder nicht.Eine Kastra dient lediglich da zu das Tier zeigungunfähig zu machen,aber endert rein garnicht an ihrem verhalten!
    DunkleGrotte: Nein du musst sie nicht trennen.Mich würde mal interessieren wie deine Bekannte,sorry,auf so n schwachsinn kommt??
    Wenn du sie danch länger trennen würdest müsstets du sie ganz neu vergesellschaften,und dabei besteht immer die Gefahr,das sie sich dann nicht wieder vertragen!

schneeglöckchen sind hoch gefitig.selbst beim menschen füren sie in ausreichender menge zum tode!!!du kannst dir ja sicher vorstellen was dem kleinen schweinchen körper damit angetan wird.also bitte nicht verfüttern!!
    liege grüße
    vivi

halo.was mir bei diesem futter sorgen macht ist der meiner meinung nach viiiiel zu hohe anteil an getrockneten kräutern.luzeren,brennesel usw.das viel zu viel calcium als das ich es täglich füttern würde.da wäre mir die gefahr an blasensteinen usw zu groß.solche sachen finde ich als leckerchen einmal die woche ja ok aber für täglich halte ich es für sehr ungeeigenet.
    liebe grüße
    vivi

das kann unter anderem sein.das hatte mein meeri was ich als kind hatte leider,aber ich tippe eher auf eine dicke bindehautentzündung.
    morgen weisst du zum glück ja mehr.berichte doch darüber, ja??
    liebe grüße

meine bekommen als leckerchen ganz selten mal etwas getrocknete brenessel.ist sehr vitaminreich und sie lieben es 8) aber ebend nur als leckerchen da da viiiiiiel calcium drin ist und ich will keine blasensteine heraufbeschwören :wink:

bitte keinen kamillentee nehmen.das trocknet die haut an dieser so empfindlichen stelle zu stark aus.
    die idee mit dem babyöl finde ich klasse.ist sanft zu haut und löst gut meiner erfahrung nach zB. wenn man dem meeri beim reinigen der perinaltasche mal hilfestellung leisten muss :wink:

ich sehe das genauso wie die meisten meiner vorredner.die tiere wollen ja auch beschäftigt werden und wenn sie zahm sind,mit hilfe eines leckerlis zu locken und ihnen so etwas bei zu bringen finde ich keine quälerei.Ich finde es sogar sehr gut.Die tiere machen es so frei willig und haben abwechslungsreiche beschäftigung.

ich verstehe das problem nicht....ähm also nur weil es keinen "offensichtlichen" anführer gibt machst du dir sorgen?also wenn sie sich verstehn und nicht streiten ist doch alles ok oder nicht??
    hast du einen 2. pilzkultur machen lassen, das der pilz tatächlich weg ist?
    nur weil das fell wieder wächst,muss der pilz nicht erfolgreichbekämpft sein.hatte das problem leider auch....mit der kultur bist du auf der sicheren seite.