Beiträge von Vivi
-
-
die auberginen könnt ihr bedenken los mit schale verfüttern.meine schweine lieben auberginen
-
hallo ihr lieben!
vielen dank für eure vielen antworten!
also ich musste 6 Wochen (oder waren es 8?hm?) einmal wöchentlich in einem 1:50 mischverhältniss mit ivamerol baden.zum damaligen zeitpunkt gab es zwei kahle stellen die aber wieder nachgewachsen sind.er hat auch keine neuen kahlen stellen bekommen.er ist halt nur sehr schuppig und empfindlich an dieser stelle. (auch ein langhaar meeri wie bei dir Tina P.) habe jetzt gerad nochmal mit meiner TÄ telefoniert und ihr das erzählt.sie sagte etwa das selbe wie du du Meerie-Mama, das der pilz wohl noch in tieferen hautschichten gewesen sein kann.sie schickt mir jetzt noch ein medikament zur oralen verabreichung zu, was stärker ist.was aber wohl nur bei besonders hartnäckigen pilzen gegeben wird.ich weiss leider nur noch nicht wie das heisst.super das sie das macht, da ich freitag nacht in den urlaub fahre und bis dahin jeweils bis 19 uhr arbeiten muss, kann ich leider nicht nochma bei ihr vorbei schauen.mein vater wird ihnen dann das medikament geben....puuuh ich hoffe ich tu das richtige. -
ja es ist eindeutig ein weibchen.bei ihnen sieht das geschlecht aus wie ein "Y" bei männchen siehts aus wi ein "i"
liebe grüße
vivi -
Hallo ihr lieben!
vor einigen Monaten war ich mit meinen Schweinchen mit V.a. Milben beim Tierärztlichen Notdienst.Sie bekamen beide 3 Ivomec Spritzen und Stonghold.Ich sollte erwähnen das es nur ein Schweinchen hatte.Das andere wurde wie üblich nur mitbehandelt.Auf jedenfall als bei dem betroffenen SChweinchen keine Besserung eintrat wurde eine Pilzkultur gemacht, nachdem auch die mikroskopische untersuchung keine milben nachwies.Wie sich dann herausstellte waren es also keine milben sondern ein Pilz.wie haben in 6 Wochen mit Ivomerol behandelt.und es wurde eine weitere Pilzkultur gemacht.diese war dann negativ.er hatte zwar immer noch schuppige haut, allerdings weil sich da die haut noch erneuern musste.nun ist das schon einige wochen her und ist immer noch schuppig.er kratzt sich nicht, nur bei berührung kratzt er sich extrem an der betroffenen Stelle.nun ist meine frage ob es vlt sein kann das mein meeri einfach nur unter trockener haut oder schuppenflechte leidet?ich bin für jeden rat dankbar.ist jetzt leider etwas länger geworden.
vivi -
-
sie dürfen basilikum fressen.auch in großen mengen.bei frischen kräutern ist das überhaupt kein problem.bei getrockneten kräutern solltest du allerdings acht geben.nur eine kleine portion/pro schwein/pro woche.
-
stangensellerie ist das selbe wie staudensellerie, der hier ja wiederum auf der liste steh
also ja sie dürfen es fressen.aber meine sind nicht so davon begeistert.probier auch mal knollensellerie.den lieben meine schweinchen -
das würde mich auch mal interessieren wieso sie nicht mehr so alt werden sollen?als auch eigener erfahrung und auch im freundeskreis kann ich sagen das die schweinis 7 bis 8 wurden und ein schweini einer freundin ist mitlerweile schon 10.
-
och gott sind die aber süß^^ sinds mädels oder jungs?wirst du sie behalten?
-
das ist aber ein laaaaanger moment^^
-
ich schließe mich da care an.Heu sollte das grundnahrungsmittel sein, damit die zähne gut abgenutzt werden vorallem.erbsenflocken würde ich pro schwein und woche , vlt 5 stück als leckerchen geben, da diese kleine dickmacher sind.und was die frischfuttermenge angeht heisst es zwar, nach oben hin sind keine grezen gesetzt aber bei dieser menge die ja für 5-6 schweinchen dieses gewichts reichen würde, kann ich mir nicht vorstellen das sie genügend, so wichtiges, heu zu sich nehmen.ich würde die frischfutter menge mindestens auf 400 gramm am tag veringern.
-
-
das könnte sich um ein fettauge handeln.Fettaugen werden rezessiv vererbt, das heißt, sie werden auch versteckt über Träger der Krankheit vererbt.bei babys ist es nicht sichtbar, es tritt meist erst mit 6-18 monaten auf.die schweinis sind dadurch aber nicht beeinträchtigt.
aber ich schließe mich da Care an, ein foto einzustellen.dann kann man vlt schon mehr sagen. -
und?gibts schon was neues?