hallo ihr lieben
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa alles in ordnung bin sooo glücklich das sie die nacht und den tag gut überstanden haben. ich hoffe ich kann jetzt auf atmen das nicht doch noch was kommt....
danke fürs daumen drücken :wink:
Beiträge von Vivi
-
-
Ich brauche dringend euren rat......ich habe absolut großen mist gemacht......meine schweine werden nun schon seit einer weile wegen einem sehr hartnäckigen pilz behandelt.intramerol zum oralen eingeben (jede 2te woche täglich) und imaverol zum waschen in der pause von intraverol.nun habe ich heute die flaschen verwechselt und ihnen das imaverol oral gegeben!!!!ich direkt zu meine TÄ.Sie sagte nur, abwarten.mehr kann man nicht machen.zu 50 % schaffen sie es, zu 50% nicht.das wollte ich natürlich nicht hören. ich dann im einschluss zum tierärztlichen notdienst um mir eine 2. meinung einzuholen.Sie sagte, zu 90 % geht das gut.ich solle noch kohle tabletten geben da diese gegen vergiftung auch hilft.und zusätzlich zum füttern noch päppeln, damit das zeug so schnell wie möglich raus kommt....gesagt getan.... nun ist meine frage wie ihr die chancen meiner schweine einschätzt????sie verhalten sich noch normal.ich habe solche Angst!!!!!!
liebe grüße
eure vivi -
es könnten such haarlinge sein. die machen sich als punkte bemerkbar. bei hellen tieren als dunkle und bei dunklen tieren als helle punkte.ich würde auf jedenfall eine 2. tierärztliche meinung einholen.
-
ich würde sagen der weiße ist ein rex und der schwarz-weiße ein US-teddy
-
Zitat von Paula**
Laut meinem TA war nach der Kastration nach einer Woche alles vorbei. Sprich, ich konnte meine zwei am vergangen Mittwoch wieder zusammen setzen!
du solltest den bock sofort von den weibchen trennen und hoffen das noch nix passiert ist.eine woche nach der kastration ist die wahrscheinlich keit noch sehr hoch das er noch einmal schwängern kann!!leider sind viele tierärzte nicht besonders erfahren was meerschweinchen angeht.... :twisted: -
kannst du nicht vlt den tierärztlichen notdienst heute noch aufsuchen??daumen und pfötchen werden hier natürlich gedrückt :wink:
-
ja das sind leider märchen.in alten büchern und in zoogeschäften wird falsch beraten durch ungeschuldest bzw falsch geschultes personal. so geschichten wie ebend der salzstein ist nur ein beispiel. genauso wie, man kann meerschweinchen einzeln halten, oder unkastrierte böcke verstehn sich nicht, oder ein 100cm x 50cm reicht für 2 schweine, oder meerschweinchen brauchen trockenfutter.nichts davon stimmt.
und um noch mal zu deine frage zurück zu kommen warum es zb salzlecksteine gibt, ganz einfach die tierfutter industrie macht geld damit.genauso mit diesen ungesunden joghurt drops und dem ganzen sch***. da wird nur an geld gedacht aber nicht an das wohl der tiere.
liebe grüße
vivi -
kein problem, da für ist dieses forum ja da :wink:
wie gehts dem süßem den heute?hats geklappt mit dem päppeln?warst du schon beim tierarzt? -
am besten geht das päppeln zu zweit. einer hält den süßen fest und der andere füttert. am besten den kopf mit der einen hand fixieren das du links und rechts vom mäulchen zeigefinger und daumen hast und dann die spritze mit dem päppelbrei seitlich hinter den zähnen ins mäulchen geben.und ganz langsam spritzen und schlucken lassen.ich weiss da muss man geduldig sein wenn das schwein nicht so will (ist aber ein gutes zeichen das er noch so aufmüpfig ist :wink: )
-
Zitat von lucky4life
hdeswegen sollte man ja auch einen Salzstein im Käfig haben.
ein salzleckstein ist für die schweinchen unnötig bis hin so gar schädlich. bitte nimm ihn aus dem käfig.
und man sollte auch nicht die schwitzigen hände in den käfig halten. das sind ungemein viel bakterien die du deinen schweinen damit zumutest -
volumina wieso antwortest du nicht mehr?es wollte dir niemand was böses. die leute hier haben nur an murphys wohl gedacht.nur aus diesem grund wurdest du kritisiert.es geht hier ums prinzip und nicht um was "persönliches" gegen dich!
wenn man fragt sollte man auch tipps an nehmen von erfahrenden haltern und nciht alles beukotieren (schreibt man das so :oops: )was du nicht hören willst! -
Jab genau krümmel ist ein sheltie und das andere ein texel da wohl kein stirnwirbel vorhanden ist
-
hallo Cuty
zu erst einmal ist es wichtig das du dein schweinchen päppelst!!meeris haben einen stopfmagen wie du vlt. weisst. das heisst damit unten was raus kommt muss von oben immer nach geschoben werden.das heisst das kann wenn er nicht frisst lebens gefärhlich für dein schweinchen werden. hier ein link zum richtigen päppeln und rezepten für päppel breie
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
wenn du gerade critical care zur hand hast kannst du das selbstverständlich auch geben. und vorallem so schnell wie möglich zum tierarzt!!! -
du darfst alles was in dem link meiner vorposterin aufgezählt ist verfüttern. wichtig ist das du alles neue langsam anfütterst und dann die menge langsam steigerst. sonst kann es zu blähungen, durchfall etc führen, was für meerscheinchen sehr gefährlich werden kann!
entschuldige die frage, aber hast du nur ein schweinchen??? -
ich schließe mich schweinsnase an.besser hätte ich es auch nicht erklären können