ganz meiner meinung.wird sicher mal ein hübscher haarteufel
fröhliche weihnachten
lieben gruß
die vivi
Beiträge von Vivi
-
-
hallo.ja das stimmt.es sei denn du hast für jeden kastraten mehr als 6 mädels. dann hättest du aber mind. 14 schweine.eine menge die nicht jder im stande ist zu halten.und selbst wenn genug weibchen da sind,es gibt auch ausahme kastraten die gar keinen anderern herren bei sich dulden und alle mädels für sich beansprucht
liebe grüße
die vivi -
Hallo erstmal. Böckchen werden häufig etwas größer und schwerer als Weibchen.das ist aber nicht die regel.böckchen sind weder aggresiver noch stinken sie mehr als weibchen.also das ist quatsch.vorteil beim bock ist,das du ihn nicht aussversehen schon schwanger anschaffst.nachteil ist das du in einer gemischten gruppe nur einen bock aber dafür viele viele weibchen halten kannst.er würde keinen konkurenten in seinem harem dulden.böcke allein unter sich sind aber prima zu halten.auch wenn häufig anderes behauptet wird.meiner meinung nach sind sie sogar ruhiger als die weiber, wo es häufig zickereien gibt.und ich meine das die böcke schneller vertrauen gewinnen und überhaupt gut mütiger sind.
ups,wahrscheinlich nix was du wissen wolltest, aba naya war gerad so dabei
liebe grüße
die vivi -
-
Hallo Nadine! ja wo fang ich da an? gurke,salate,paprika,viel petersilie,basilikum,möhren,tomate.also das sind so sachen die ich immer da habe.und zwischen durch probier ich hier und da mal was aus.da fällt mir ein, habe auch tymian neu probiert jetzt.kann das den appetit senken?
dake schon mal.
Verena -
Seit ungefähr 3 Tagen fressen meine beiden Süßen kaum, und heute sogar gar kein FriFu mehr...Heu fressen sie fleißig, also kann die Verdauung nicht zum stillstand kommen.Hab sie zur Sicherheit jetzt auch täglich gewogen.Nehmen brav zu (sind gerad mal 8 Monate alt, also müssen noch zu legen).Ist das besorgnisserregent?Also könnten sie krank sein,oder mögen die das sonst so heiß und innig geliebte FriFu einfach nicht mehr?
Liebe Grüße von der Vivi -
Danke.Hab meinen Freund dazu verdonnert morgen direkt zum tierarzt zu gehen mt meinem süßen und nen abstrich machen zu lassen.ich muss leider lange arbeiten und kann nicht selber hin hoffe das er nix schlimmes hat.
danke an alle :wink: -
streu hab ich schongewechselt.von dem handelsüblichen kleintiertreu,über pellets bis jetzt aktuell allspan.genauso die heusorte hab öfters gewechselt.aber ist alles beim alten mit dem auge.
knopf: das schweinchen ist 8 monate alt und die tierärztin hatte mit so einer giftig grünen flüßigkeit geguckt ob die horn haut verletzt ist.war negativ.daher hat sie verletzungen durch fremdkörper aus geschlossen.sie tippte darauf das er zug bekommen hat.muss dazu sagen,beim ersten auftreten war es auch gerötet und am eitern,was nach den tropefen aber weg war.nur das tränen tritt immer wieder auf.
@elvira:wie funktioniert so ein abstrich?guckt die TÄ unters mikroskop direkt oder wird das eingeschickt? -
Hat keiner heir erfahrung mit tränenden schweins augen??
-
noch zu dieser sache das die böckchen nach dem kastrieren vlt ruhiger werden.laut meiner TÄ muss die kastration dann noch vor der geschlachtsreife passieren, damit man die mögliche chance hat auf verbesserung des verhaltens. aba wie gesagt ich halte eine kastration für absolut unnötig wenn die böckchen nicht mit weinchen vergesllschaftet werden sollen.hatte immer aussschließlich kleine bockgruppen, mit jeweils 2-3 tieren und es gab nie probleme, das sie sich irgendwann nicht mehr verstanden.das problem war meist nur eine laaaaaaaaange und nervenaufreibende vergesllschaftung.aba dann ging es immer gut.oder ich hatte einfach immer nur glück
-
hallo. ja popcornen ist das springen und hüpfen und ein zeichen dafür das sie sich wohl fühlen das kastrieren dient lediglich dazu die tiere zeugungsunfähig zu machen.meerscheinchen sind keine kuscheltiere und das sollte man als halter auch akzptieren (bitte nicht angegriffen fühlen).meerschweinchen sind fluchttiere und ihr instinkt sagt ihnen: achtung!dein früheres meerschweinchen wurde sicherlich aus unwissendheit darüber, das artgenossen unerlässlich sind,allein gehalten .daher hat es natürlich mehr vertrauen gefasst.aba mit einem artgenossen und ohne ewiges gekuschel und gestreichle sind deine beiden sicherlich glücklich und zufrieden, was ihr popcornen ja beweisst :wink:
viel spaß mit den süßen
die vivi -
KathyMHL: Ja es hat in der Zeit komplett aufgehört.Musste die Tropfen eine Woche lang geben.
-
Ja es tränt schon sehr dolle.wische es immer weg, und 10Min später ist ums Auge herum wieder nass.Es eitert auch nicht, oder ist gerötet.Es tränt halt einfach nur.Ist auch nicht halb geschlossen.Er guckt ganz normal und es scheint ihn auch nicht zu behindern bzw. es geht ihm gut.Was kann das wohl sein?
-
Mein Muckel hat seit Wochen ein tränendes Auge. Von meiner TÄ hab ich Tropfen bekomm, dann war es ein paar Tage gut und dann gings wieder los.....Also alles wieder von vorn.Wieder ein paar Tage gut, und dann war es wieder da.Kann das was chronisches sein bzw das er vlt. einfach nur zuviel Tränenflüssigkeit produziert, wie manche Menschen es tun???Bin um jede Hilfe Dankbar.Mache mir langsam echt Sorgen.
Liebe Grüße
die Vivi -
also meine haben einen ausgeprägten sinn für neid^^ die richten sich viiiel zu sehr nach dem andere, insofern das sie imma das stück gurke,tomate usw haben wollen was der andere hat.von daher wenn der eine etwas nich mag,mag er es auch nich weil er ja halt imma dem anderen das aus der schnute klauen muss lol