sternchen1983: ja schon gemacht.in verbindung noch mit ivomec.das schlimme ist das einer den anderen immer regelrecht angreift.....die gesteigerte agressionen kommt wahrscheinlich von den milben,nur was ist wenn es danach nicht besser würd?es ist noch nicht so das ich die 2 trennen würde aber wenns zu bissen kommt bleibt mir nix anderes mehr übrig.beide kastrieren und jedem ein mädel holen und 2 grupen dann wohl.puuuuh macht das echt verrückt das ich schon so weit plan.hab mir schon vermittlungsmädels auf notmeeri seiten angesehen.glaub spinne langsam das ich eins mit dem anderen verbinde jaaaa die liebe vivi hat n knall neee mal im ernst habt ihr erfahren mit gesteigerter agressivität bei milben und wies danach war?
Beiträge von Vivi
-
-
hey
wie ist es deinem meeri ergangen? -
@ Tedesca: die knabber sachen aus dem supermarkt sind für deine schweinchen ungesund bis schädlich (nur als kleiner hinweis :wink: )
-
@ Meeri-Susi:zum eine haben sie ein spot-on bekommen.hab allerdings vergessen zu fragen obs advocate oder stronghold war.zusätzlich die erste spritze ivomec.und die 2 und ggf die 3. folgen halt noch.welche milben das sind weiss ich nich.aba bei einer milbenart hab ich mal gelesen werden die tiere agressiv weil sie richtig schmerzen haben,nicht nur jucken.der der schlimmer befallen ist springt und quickt vor schmerzen und ist dem anderen gegenüber äussert aggressiv,so das ich schon dachte:jetzt knallts.wenns ihm morgen nich besser geht, werd ich nochma zum tierarzt gehen und mir vlt ein schmerzmittel oder sowas für ihn geben...puuh das ist diesma wirklich schlimm.....
cat: ja das hab ich schon alles gemacht.auch die häuser und dann ausgebacken. -
Ich verzweifle langsam....war gerad beim tierärztlichen Notdienst weil ich heute beim Check Up schuppige Stellen im auf der Haut meiner Wutzen gefunden habe.Mein erster Verdacht waren Milben.Die TÄ hat meinen Verdacht dann bestätigt.Problem ist hatte erst im Spätsommer letztes Jahr Milben bei den beiden und jetzt schon wieder.Sie sagte ein geschwächtes Immunsystem würde Milben begünstigen.Nur sie hatten keinen Stress,haben eine ausgewogene und Vitaminreiche Ernährung und viel platz zur Verfügung.Also woran liegts??? sie hat mir jetzt noch Echinacea Tabletten zur Stärkung des Immunsystems mitgegeben.Die Sollen jetzt 2 Wochen lang jeder täglich eine viertel Tablette bekommen.
Wieso hab ich schon wieder Milben bei den beiden...? Grrrrrrhh!
Liebe GRüße
die Vivi -
das ist normal.meerschweinchen sind tags aber auch nachts aktiv.meine liegen ne zeit und schlafen und dann rennen und springen sie wie die ihren.egal ob tag oder nacht.interessiert die doch nicht ob der gurkenschnippler schlafen will :wink:
zu deinem andren thread hab ich dir auch was geschriebn -
wenn er quickt und hüpft wenn du ihm ans bein fast könnte er sich auch am bein verletzt haben.eine bekannte meiner mutter hatte ein schweinchen was sich ein bein gebrochen hatte welches sich so verhielt....läuft er denn ganz normal?
-
ich denke sogar er hat ganz sicher ne lungenentzündung.nicht bis morgen oder bis montag warten.es gibt den tierärztlichen notdienst.daher bemüh dich noch heute darum das der kleine spatz zum doc kommt.
gute besserung für die kleine maus. -
ich meine sogar erst mit 1 1/2 Jahren sind die komplett ausgewachsen.
liege Grüße die vivi -
hallo sila.
also ich kann dir definitiv sagen,die hoden sind ausserhalb.ich habe 2 unkastrierte böcke und die sind schon sehr "männlich", was soviel heisst wie,die hoden liegen sehr deutlich erkennbar wie beim menschen usw auch aussen :wink: kann es sein das dein böckchen frühkastriert wurde?also mit 3 wochen bzw 250g?? dann liegen die hoden noch im bauchraum und das würde den bauchschnitt auch erklären.die hoden kommen erst später nach aussen. -
wieso habn denn beide schweine babys bekomm?züchtet ihr absichtlich?
-
das ist ganz unterschielich.hängt von größe und geburtsgewicht ab.
-
bitte bei durchfall nicht selber rum doktorn sondern ab zum tierarzt. da kann unterumständen was ernstes hinterstecken und wenn du wartes bis es vlt richtiger durchfall wird kann es schon zu spät sein.
liebe grüße
vivi -
geh zum tierarzt. mit den augen is nicht zu spaßen. hab auch son fall zuhaus. bin mit ihm schon wochen beim TA in behandlung.wie du siehst is damit nich zu spaßen.bitte nich selber rum doktorn.damit schadest du ihm unter umständen mehr als das du ihm hilfst.wenn es schon eitert muss eine antibiose eingeleitet werden.
liebe grüße
vivi -
das gleich angebot wie lucy1986 mach ich dir auch :wink:
wenn du fragen hast dann frag per pn.
liebe grüße
vivi