Beiträge von Vivi

entschuldige mal, stirbst du eher nur weil du stress hast??? es ist nicht angenhem für die tiere, im gegenteil.sollen wir es lieber so nennen?das ändert nichts an der situation der tiere.ausserdem ist 4 jahre für ein meeri noch kein alter.wie du selbst sagtest, sie können 8,9 und älter werden.

kannste du bei ihm den hoden erkennen bzw fühlen?es ist so ganz leicht an kastriertes böckchen von einem "echten mann" zu unterscheiden, falls du die hoden nicht mit bloßem auge erkennen kannst,was eigentlich recht deutlich zu sehen ist bei einem unkastrierten bock.das verhalten und die bedürnisse ändern sich bei böcken nach der kastration nur sehr selten.also ist es ganz normal wenn er sich weiter so verhält,on kastriert oder nicht.
    liebe grüße
    vivi

für mich siehts so aus als hätte es eine,weil vorne so leicht stehhaare uns in der mitte siehts aus als hätte er ein "Loch" blöde beschreibung meiner seits :wink:

wieso fragst du denn welche möglichkeit es gibt??das wurde dir auch schon gesagt.entweder lässt du es so wie es ist,jeden für sich,oder du machst 2 gruppen,wo jeder bock seine eigenen mädels hat.sry aber du kommst mir sowas von unvernünftig vor.nimms nicht persönlich,aber wenns um wutzen geht werd ich zur furie :?

Vielleicht kannst du ihr diesen thread von dir hier im forum mal zeigen,dann sieht sie was leute die ahnung von der meeri haltung haben davon halten....????vielleicht weckt sie das auf,das sie mal an das wohl des armen schweinchens denken muss!oh gott das arme tier.....habe auch eine freundin die nur ein meeri hält.in nem 1m käfig.ohne haus,kein heu,kein FriFu...hatte sie versucht darüer auf zu klären das das die tier heu für die Zahnabnutzung braucht und das FriFu weil es kein eigenes vitamin c herstellen kann aba sie sagte,ihr meeri würde es nich fressen....ihr sachwein is etwa 2 jahre jetzt allein nachdem der partner damals gestorben ist....naya manchn leuten kann man einfach nicht helfen....
    liebe grüße
    vivi

ich wil dich ja nicht angreifen ABER hast du auch nur einen moment an da wohl deiner tiere gedacht??du erkundigst vorher,weisst genau das das dein meeri (und dein kaninchen) einen partner ihres gleichen brauchen.das ist dir hier oft genug angeraten worden und dann,lass mich raten,waren die kaninchen ja so süüüß da dachtest du och nehm ich halt mal beides.
    sry aber ich find das echt alles andere als ok.

also ich tippe auch auf einen pilz.nach bisswunden sieht es mir gar nich aus.und meiner erfahrun nach siehts auch bei milbenbefall anderes aus.korregiert mich wenn ihr anderer meinung seid.wie wäre es mit einer 2. meinung von einem anderen TA?

also wie schon geschrieben das sie sich
    sehen und riechen können stresst das die tiere viel zu sehr.das weibchen ist ausserdem noch frisch bei dir und ängstlich.du solltest sie nicht raus nehmen,sie soll sich erstmal eingwöhnen.die kleine ist sicher total verängstigt.und die böcke in neben einander liegende käfige zu halten ist auch nicht gut,da sie noch wissen das der andere noch da ist.sie wollen zu ihn rangordnung fest legen und alles aba sie können es nicht.das macht die beiden nur aggressiv und stresst sie massiv.und was hier geschrieben wurde,das 2 ältere böcke nicht mit einander vergesellschaftet werden können stimmt auch nicht so ganz.das klappt in der regel problem los wenn mans richtig macht.hier ein link zum richtigen vergesellschaften https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html diese "anleitung" beachte bitte auch wenn du das weibchen zum böckchen nach absitzten der quarantäne setzt.
    liebe grüße
    vivi

ohja da kann ich auch ein lied von singen :wink: wochenlang stürzen sie sich auf eine sorte und dann ist die aufeinma ihhhhhh.
    naya kleine verwöhnte schweine sind das :lol:
    naya aba ich denke mir nur,will ja auch nich jeden tag das selbe essen,warum sollten also meine schweinchen das wollen :D