Beiträge von Vivi

es geht um erbkrankheiten!!!Ich will dich nicht angreifen aber ich denke du hast keine ahnung was alles schief gehen kann!Kannst du mit sicherheit versteckte Dalmatiner und schimmel ausschließen,nur so als bsp.es gibt spezielle züchterforen.da kann dir sicher jemand helfen,wenn du dich nicht von diesem vorhaben abringen lässt.ausserdem ist es normaler weise von Tierheimen sowie von notstationen nicht gestatet mit diesen tieren die man dort her hat zu züchten.
    wie schon gesagt wurde werden hier keine zuchtipps gegeben.und ich denke ich steh mit meiner meinung nicht alleine da.

könnte es vlt auch eine warze sein?eine freundin die hier im forum immer passiver mitleser :wink: ist hatte ihrer aussage nach mal ein meeri aud die deine beschreibung passt,und eben dieses meeri hatte wohl nach aussage des TA eine Warze an der vorderpfote.

pilz und milben machen sich eher durch schuppige und/oder offenen bzw blutig gekratze stellen bemerkbar,ausserdem kratzen sich die tiere dann sehr viel.
    also kannst du beides ganz ruhig ausschließen :wink:
    hast du vlt ein foto was du rein stellen kannst?kann mir das gerad nur sehr schwer vorstellen,was du da beschreibst :roll:

das es echt ein wunder!!!!es ist erschreckend wie unfähig tierärzte sind.....
    achso bevor ich es vergesse,hätte auch gern einen pn mit dem link zu der seite :wink:
    liebe grüße
    vivi

nach oben hin wird nix bringen wenn du nicht deutlich in die breite gehst.eine seite muss MINDESTNES 1,20m lang sein.und schau mal das du vlt einen kleinen dauerauslauf an den käfig anbaust oder wenns nicht anders geht eines der schweinchen abgibst.so wie es jetzt ist,ist es kein zustand.

wieviel platz haben sie denn zu verfügung?pro bock rechnet man 1qm plus täglichen auslauf.platz ist bei meerschweinchen ganz besonders wichtig,gerade bei böckchen.sie sind noch nicht lange bei dir und müssen natürlich erstmal den rang ausmachen.das sieht oft schlimmer aus als es ist.so lange kein blut fließt lass sie machen.ich weiß das fällt schwer
    :wink: bei genügend platz legen sich die streiterein wenn klar ist wer der boss ist.
    eine kastration bringt in den meisten fällen nix.die kastration ändert nichts am charakter der schweinchen.sie macht sie jediglich zeugungsunfähig.

ich tippe auch auf verschlucken.passiert meinen auch wenn die besonders gierig sind :wink: nein das ist richtig.meerschweinchen können sich nicht erbrechen.

Elvira B.: Ich füttere gar kein TroFu!Ich füttere eigentlich viel verschiedens.Gurke,Endivien Salat,Knollensellerie,Paprika,Pastinaken,Fenchel,Chicore,Kohlrabi,chinakohl also das sind die sachen die ich im moment da habe.Beim nächsten einkauf dann halt wieder was anderes.Je nachdem was sie gerade mögen und was ich bekomme.
    Wie läuft denn so eine blasenuntersuchung?ultraschall?Röntgen?
    merri-mama: Das der Urin immer weißlich ist weiß ich.Aber sie haben noch nie dies stark weißen flecken auf dem haus hinterlassen.du musst dir vorstellen das sieht so aus als wenn man mit weißer farbe drauf gepinselt.

Hallo ihr Lieben.
    Ich weiß das Meeris von zu viel Calzium Blasensteine bekommen können.Habe mal gehört das weiße Pipiflecken ein anzeichen von zu viel Calzium ist.Nun ist es so das meine Meeris seit etwa 2 Wochen wirklich Schneeweiße Pipiflecken auf Ihrem blauen Holz Häusschendach hinterlassen.Hab sofort sämtliche Kräuter beim füttern weg gelassen,auch wenn ich weiß das diese Calzium regel nur für getrocknete Kräuter gilt,und meine nur frische bekommen,dachte ich mir,sicher ist sicher.Aber immernoch sind diese doll weißen pipflecken da,die vorher nie erkennbar waren.Muss ich mir sorgen machen,wegen Blasensteinen etc?
    Danke schonmal

ähnlich wie bei den meeris auh.du gehst zum hautarzt und er legt ggf eine pilzkultur an und wird es im normalfall mit einer salbe im schlimmsten falle mit tabletten behandeln.kann da nehmlich auch schon ein lied von singen :wink:

hallo.also so lange es nicht wirklich blutig wird,würde ich sie noch machen lassen.bei meinen zwei böckchen war es anfangs auch sehr schlimm.das hatte etwa 3-4 wochen gedauert.hab durchgehalten und jetzt sind sie ein herz und eine seele.das sieht manchmal schlimmer aus als es ist.und falls sie sich wirklich nicht mehr einkriegen würde ich beide kastrieren lassen und mit jeweils einem weinchen vergesllschaften.und falls du den platz nicht hast,wohl oder übel einen abgeben.wie gesagt den anderen dann kastrieren und mit einem mädel zusammen bringen.es dann wieder mit einem böckchen zuversuchen wäre mir zu riskant und es ist ja auch ein unglaunlicher stress für das tier.
    liebe grüße
    vivi

hallo.
    das tut mir schrecklich leit.es ist schwer seinem meeri beim sterben zu zusehen.ich musste diese erfahrung als kind auch mal machen.da ist mein zottel in meinen Armen eingeschlafen :( fühl dich gedrückt.es ist jetzt wichtig das du deiner sina eine neue partnerin holst,damit sie nich einsam ist.
    und dir kleine nina maus alles gute auf der schönen regenbogenwiese.es geht dir bestimmt ganz toll mit den vielen anderen schweinchen und dem saftigem gras.
    liebe grüße
    vivi