ich schließe mich da tina an.es ist defintiv alt genug zum kastrieren.das ist er schon zwishcen 2-3 wochen.nur das nennt man es früh kastration, da er da noch nicht geschlechtsreif ist.mit 3 monaten ist er natürlich geschlechtsreif und muss nach das Kastra noch 6 wochen allein sitzten, da meeri böcke so lange noch einen "goldenen Schuß" bereit halten können :wink: ein böckchen ist natürlich auch möglich,aber einer vergesellschaftung zwischen böcken ist denk ich nur etwas für erfahrener halter von meerscheinchen,da das sehr nerven aufreibend sein kann (für den halter )ausserdem brauchen böcke sehr viel mehr platz.nein also lass ihn noch ma durch checken ob er wieder gesund ist,also kotprobe und dann steht der kastra nix mehr im wege.und dann 6 wochen warten und dann kann er ein hübsches mädel glücklich machen
Beiträge von Vivi
-
-
hast du nicht gesagt das sie einen pilz hat, der gerade behandelt werden muss???wenn ich das also richtig verstanden habe,gehe ich stark davon aus das das vom pilz kommt.als mein teddy den pilz hatte ließ er sich auch nicht anfassen,quickte und wand sich.das kam durch den juckreiz bzw möglicherweise auch durch den schmerz den die berührung auslöste.mitlerweile ist er wieder fit und zu traulich wie eh und je.und zu der kleinen,wie hast du deine 2 vergesellschaftet?
-
-
du kannst auch eine wärmeflasche mit kaltem wasser füllen und unter ein handtuch in die box legen.wirkt super :wink:
-
-
-
Ich schließe mich da nadine an.wenn er nichts fressen will musst du päppeln.meerschneinchen müssen immer fressen,damit der darm in bewegung bleibt,da sie einen stopfmagen haben.sprich wenn oben nix rein kommt,kommt unten nix raus.hast du mal das gewicht kontrolliert?
in der ecke sitzen und nix fressen sind meistens anzeichen für schmerzen oder schlimmere erkrankungen,meiner erfahrung nach.also bitte gehe heute noch zum TA und fang schleunigst mit dem päpeln an.
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
hier mal ein link zu rezepten von päppelbreien.
liebe grüße
vivi -
bei mir ist das genauso.Habe auch ne trinkflasche drin, weil der napf so schnell dreckig wird und meine schweine den ganz gerne auch mal umgeworfen haben (wie auch immer sie es geschafft haben :shock: )
-
das ist unterschiedlich.bei jedem schweinchen wachsen die krallen unterschiedlich schnell.ich mache das bei meinen so alle 3 wochen. aber auch immer nur kleine stückchen da beide dunkle krallen haben.und das ist ja immer etwas heikler als bei den rosa füßchen.ich denk ma die die schweinchen mit helleren füßen haben schneiden sicher etwas mehr weg und müssen dementsprechend seltener die krallen schneiden.
liebe grüße
verena -
wer sagt denn sowas?nein also kastrieren ändert nichts am charakter der tiere,es macht sie jediglich zeugungsunfähig.
liebe grüße
vivi -
sugar und honey,cherry und peach finde ich ganz toll :wink:
-
ich schließe mich Care an.Habe auch gleich auf milben getippt.lass das abchecken.wenn nichts ist,bist du auf der sicheren seite und hast einfach ein zicken schwein :wink: eines von meinen hasst es auch wenn ich dem po z.B. beim haare schneiden (Langhaar Meeri) zu nahe komme :wink:
-
wenn ich das hier so verfolge halte ich besser meine klappe.werde sonst nur wieder sauer
-
ich schließe mich da julia an.das ist denke ich kein problem.sorge nur für zusätzlichen auslauf, denn 1 qm pro bock sagt man wenn die tiere auslauf haben ansonsten muss es wesentlich mehr pro tier sein!
-
oh je....für mich sieht das auch ziemlich nach nem trächtigen meeri aus....
puuuh....
das ist doch nicht zu fassen.in der zuhandlung sind sie nicht mal in der lage dazu die schweinchen nach geschlechtern zu trennen.und das schlimmste das ist keine ausnahme.soviele hier im forum haben ihre schweinis trächtig bekommen.
ich zum glück noch nicht da ich nur böckchen habe.und wenn ich sowas höre werde ich auch bei den böcken bleiben.....
wenn sie wirklich tragend ist,hier sind wie gesagt viele die das auch schon erlebt haben und dir mit rat und tat zur seite stehen werden.da bin ich mir ganz sicher :wink:
liebe grüße
vivi