Beiträge von meeri-freundin

hi also erstmal möchte ich sagen das die hoden beim männchen außerhalb des körpers sind, und nicht in der bauchhöhle !
    wenn bei dem meeri alles gut gelaufen ist sieht man die hoden deutlich neben dem after!!
    bei einer kastration wird auch nicht die bauchhöhle geöffnet sondern rechts und links neben dem after.

meine beiden schweinies sind super zutraulich.
    sie lassen sich sehr gerne von mir streicheln und hochnehmen wenn ich ins zimmer komme fangen beide gleich an zu schreihen und wollen raus genommen werden.
    die beiden sind also zu 99,99% handzahm, ich muss auch sagen das ich bei meiner mimi hebamme gespielt habe.

also ich habe schlechte erfahrungen mit sand gemacht :
    1. der sand fliegt bei jeder zu schnellen bewegung des schweinchens aus dem käfig
    2. habe ich bemerkt das der sand sich gerne in den geschlechtsorganen fest klebt

also ich würde es nicht empfehlen!

hi, leider ist gestern eins gestorben es war wohl zu schwach. :cry:
    es sind 2 braun-weiße und eine schwarz-weiße.
    der (stiefpapa) hat im käfig wärend der geburt draußen gewartet und die mutter war sehr laut hat aber keine schmerzlaute von sich gegeben.
    ich bin dann aufgestanden und hab in das haus geguckt da waren sie dann, es war ungefähr um 5.00 uhr in der früh.
    es sind 2 männchen und ein weibchen.
    es waren eigentlich 2 weibchen und und 2 männchen.
    die mutter kümmert sich total gut um alle und der (stiefvater) auch.
    bilder kommen noch!!!

hi ,
    bin neu hier.
    ich hab mir am 17.09.08 ein meeri-weibchen aus dem tierheim geholt .
    hab gedacht das sie dick gefuttert ist, aber dann hat sich heraus gestellt das sie hoch schwanger ist.
    -sie sieht von oben aus wie eine birne
    -man kann deutlich die kleinen spüren
    -und auch sehen wie sie sich bewegen
    -der bauch ist etwas hart
    -sie ist ungefähr 1 jahr alt
    -hat schon schwierigkeiten sich zu bewgen

Ich wollte einfach mal nachfragen wie lange es ungefähr noch dauern wird, und ob das sich alles gesund anhört.
    Danke schon mal im voraus für antworten :D