Beiträge von stefanie v.

Ich habe seit Samstag ja das neue Böckchen zu meinem alten und ja bis jetzt sieht es echt super aus.es wird von tag zu tag besser und es gibt weniger beißereien usw.
    Im laufe des heutigen Tages, haben sie sich höchstens 3-4 mal gejagt aber auch ohne sich zu verletzen.
    Also ich denke, es hat alles geklappt und das freut mich echt total.

LG

Also nun sieht es echt ganz gut aus.Heute den Tag über haben sie sehr selten gestritten, sie knurren sich zwar mal ein bissle an aber es wird kaum noch gebissen und gerammelt.
    Freut mich echt, dass es gut mit den beide geht.
    Ich denke mal es dauert noch ein paar tage, bis sich alles gelegt hat, aber dann kehrt ruhe ein und beide sind froh das sie sich haben :D

LG

nein ich habe 2 häuser..eins von dem alten und ein neues für den neuen..habe mir gedacht der alte hat dann wenigstens was, was nach ihm richt und fühlt sich ein wenig wohler..es blutet keiner und richtig verbeißen tuen sie sich nicht..sobald mein alter irgendwoe isst, oder im häuschen liegt, kommt der neue angerannt und verscheucht ihn.sie sind noch auf neutralem boden denn als ich sie grade im käfig hatte, kam mein alter gar nicht zur ruhe und sein herz war am rasen.ich habe verschiedene heu stellen und jeder hat sein eigenes frischfutter..mal sitzen sie ganz ruhig nzusammen und essen und dann im anderen moment, beißt der neue meinen alten.

Eierstockzysten?was ist das und wodurch kommen sie?
    Habe hier oft gelesen das wenn ein männchen mit weibchen zusammen lebt, die männchen sowas nicht bekommen können..aber wie kann man das verhindern durch ein weibchen?

habe 2 männchen..sind sie nun gefährdet?

lg

ja also die beiden wissen wohl nicht genau was sie wollen.erst fressen sie zusammen, dann beißen sie sich...wie es bis jetzt aussieht, ist stevie der dominante von beiden..jimmi will immer zu ihm und er verjagt ihn..naja mal sehen was sich ergibt, ist ja heute der 1 tag.

ich habe seit heute noch ein 2 tes männchen.es ist sehr dominant und mein altes versucht immer zu ihm zu gehen, aber das neue beißt ihn immer wieder.sobal mein alter sich dann ins haus verzogen hat,kommt ner neue und scheut es raus.nun sitzt der neue im haus und der alte davor uns schaut verzweifelt rein.ich habe echt anst, dass es zu anstrengend ist und vielleicht in der nacht was schilleres passiert..ich weiß es kann bis zu 3 tage dauern, mit dem streit aber ich fühle mich nicht wohl meinen alten mit dem neuen zu lasse...keiner von beiden blutet oder ist anderweitig verletzt....soll ich sie zusammen lassen?

Habe mir jetzt das Notschwein Stewi reserviert.
    Hoffe mal, dass es gut geht mit den beiden.

Bekomme den süßen am Samstag..mal abwarten wie sie sich verstehen.

LG

ja..genau da wurde etwas missverstanden, ich hatte vorher immer andere Tiere wie mäuse hasen vögel katzen hunde usw..und dann habe ich des meeri gesehen und mich voll verliebt=)
    Dann habe ich mir Bücher und berichte angesehen und halt auf tipps von andere gehört damit ich nix falsch mache.

Ja und ich wusste ja das man sie zu kindest2 halten solte aba ich hatte gedacht, eine verkäuferin die täglich damit "arbeitet" muss wissen was sie sagt.

Naja da hab ich mich getäuscht und wollte hier hilfe bekommen, dass ich sachen noch verbessern kann, naja habe hier auch schon viele ipps bekommen..

Habe mir auch schon die Seite von den Notschweinchen angesehen, komme ja aus Duisburg und da werden ja auch echt ständig welche gefunden..ichlasse mein Meeri erst einmal kastrieren und dann schaue ich mal wo ich helfen kann..

Nein ich wollte damit nicht aussagen, dass ich kein2 tes haben möchte..nur ich wollte den Rat befolgen den ich bekommen habe, von der Verkäuferin..erst einmal das Meeri das ich ja als baby bekommen habe, allein zu halten, weil es nach Ihrer aussage so sein könnte, dass sie sich nur aneinander gewöhnen..wenn sie als Babys zusammen kommen und nix anderes kennen..und nun habe ich ja gemerkt und ich weiß es ja selber, das es nicht besser wird egal ob ich ihn allein hatte als Baby oder nicht und genau deswegen hole ich mir ja eien anderen...

Ich wollte nicht aussagen oder es so zu verstehen geben, dass och kein 2 tes will..

Also..das möchte ich mir nicht gefallen lassen..ich habe mir bücher bericht und sonstiges angesehn über meeris bevor ich es mir geholt habe..bei dem kauf habe ich die Verkäuferin gefragt wie es ist mit der zutraulichkeit..sie sagte mir, das sie gute erfahrungen hat es erst einzeln zu halten, bis es sich an den mensch gewöhnt und nicht als baby so wie ich es bekommen habe..nur aneinander zu gewöhnen..natürlich weiß ich, das es rudeltire sind also möchte ich mit nicht anhören, dass ich so schlecht währe usw..er hats bestimmt gut bei mir..und genau weil ich merke..das er trotzdem nicht zurtraulich wird und die verkäuferin wohl nicht recht oder eine ausnahme hatte, frage ich euch..was ich dazu holen kann wozu man ja hier ist eig..um fragen zu stellen und antworten zu bekommen, muss ich mir hier anhören..ich sei eine Tierquälerin..

Naja dann bin ich hier wohl falsch wenn ich so abgestempelt werde..

Ich habe ein süßen kleinen Peruana bock..wurde gerne ein anderes böckchen dazu nehmen..muss ich meins bzw beide kastrieren lassen oder kann mann sie auch unkastriert zusammen setzen?

LG

Ja ich halte ihn auch in der Wohnung..Ich war mir nur nicht sicher..weils ja nun kühler wird..

Dann versuch ich es mal ihn zu schneiden, da er sehr ängstlich ist und nur zappelt..

LG

Ja im monent habw ich nur 1 da ich mir gedach habe, wenn ich 2 stück holen, könnte es sein, das sie sich abwenden und sich nur mit sich selbst beschäftigen..genau das wollte ich nicht..
    Ich lasse ihn jetzt kastrieren..würde gerne ein männchen dazu nehmen, dass eine freundinn loswerden will..aber davon wurde mir abgeraten..stimmt das überhaupt?Oder kann man 2 männchen halten?

Danke für dir Tipps..Ich versuche es mal mit dem Futter..

LG