Beiträge von stefanie v.

Ich habe auch einen EB mit 2 Etagen..habe davor eine dicke durchsichtige Folie (Ähnlich wie Plexiglas). Die ist ca. 30cm hoch. die legen zwar die Foten oben drauf(wenn sie mal wieder betteln) aber sind bis jetzt noch nicht gesprungen..

Ja doch die können das beide und machen es auch..weil in der Mitte das fressen ist, laufen beide regelmäßig hoch und runter..

Naja dann muss ich mir ja keine sorgen machen..

LG

Hallo,

ich habe seit ca, 1 Woche einen schönen EB. Darin wohnen 2 Männchen. Der EB ist 1.50 M lang hat 2 Etagen und breit ca. 60 cm. Hatte vorher einen Handelsüblichen Käfig. 1.20x60(?)cm. Nun sitzen beide Meeris immer allein und getrennt auf den Etagen. Haben die einfach keine Lust aufeinander und mussten ja damals in dem kleinen käfig zusammen sein oder was könnte es sein? Und vorallem ist es schlimm oder schädlich für die tiere da es ja in irgendeinerweise ungewollte Einzelhaltung ist..

Die bekommen nicht nur Kopfsalat aber darauf stehen sie am meißten..Füttere auch Paprika Gurken Tomaten Karotten Eisbergsalat etc..
    10% des Körpergewichts? Beide wiegen ca 1Kg..also währen das dann 100gramm Frifu..und davon werden die den ganzen Tag satt?Das hört sich so wenig an..

Ich habe 2 Meeris und gebe denen täglich 1 ganzen Kopfsalat. Nun wurde mir gesagt von zuviel Obst und Gemüse bekommen sie ?koliecken?
    Stimmt das wirklich? Denn eigentlich sollte man sie ja nur mit Frisch Futter füttern..

LG

Wie sind denn deine beiden jetzigen Böcke, eher unproblematisch und ruhig, oder eher dominant? Sowas sollte man auch vorher bedenken.

Die beiden sind nun seit Oktober 08 zusammen und natürlich streiten sie sich mal um ein Häuschen oder sonstiges aber eig. sind sie sehr ruhig und kommen gut miteinander klar..

Also ich habe einen Eigenbau der ist 1.80 lang und 30 cm breit hat aber 3 Etagen..falls es nicht klappen wird, könnte ich den Eigenbau noch etwas größer machen, um ihn in 2 Hälften zu trennen..Jetzt im Sommer sind sie im Garten und können laufen soviel sie wollen..habe dort auch nochmal einen Eigenbau in dem sie rein und raus können wie sie wollen..

Hallo, ich habe bereits 2 männliche Meeris und möchte nun gerne noch eins dazu nehmen, in das ich mich sofort verliebt habe. Es ist grade erst 8 Wochen als und meine jetziegen beide ca 1 1/2 Jahre. Klappt überhaupt eine 3-er Gruppe oder sollte ich lieber 2 neue dazu holen?

Hallo, habe heute bei meinem Meeri so einen weiß/grauen Streifen von der nase an richtung Ohren entdeckt. Habe es mir näher angeschaut und es sind so fädenartige "dinger". Bin da mal drüber gegangen aber es tut ihm nicht weh und ich kann diese bewegen.

Könnte das vielleicht pilz sein?
    Wenn ich mit ihm zum Tierarzt war, bekommt er dann eine Salbe dagegen oder andere Medikamente?

LG

Hallo, ich möchte meiner Meerschweinchen über den Sommer draußen halten. Sind dafür noch irgendwelche Impfungen nötig und welche? Bei unseren Hasen weiß ich, dass sie geimpft werden müssen. Wie teuer ist dise umgefähr?

LG

Heute während der Nacht ist meine süße leider verstorben.
    Einen Grund dafür weiß ich leider nicht. Sie war die letzten tage immer noch Fit und hat keine Anzeichen gemacht.. :cry:

Hallo,

habe mir nun 2 neune Meeris dazu geholt aber weiß nicht genau was die eine für ne Rasse ist.
    Würde gerne ein Bild einsetzen doch weiß leider nicht wie das geht.

Also er hat ungefähr 5-7 cm langes fell und 4-5Wirbel hinten am Po.

Vielleicht könnt ihr mir da ja auch so sagen, was es sein könnte.