Beiträge von crayfish

das wird dann ziemlich steil für meerschweinchen. kauf dir am besten einen innenstall oder kauf dir einfach ein grosses innengehege. davon haben sie mehr. meerschweinchen klettern ungern. lieber grössere fläche aber weniger etagen als kleine flächen und mehrere etagen.

ein 1.20m käfig ist zu klein für 2 meerschweinchen. ausser sie haben jeden tag freigang in deiner wohnung :D

geschäftsschädigend ist das, was kleintiervilla.de macht, die reagieren ja so. kannst ja beim link lesen was sie mit den leuten umgehen wenn sie nicht positiv bewerten.

kleintiervilla schrieb als antwort auf einer negativen bewertung das eine anzeige folgt.
    sorry aber sowas ist unseriös.

ich bin selber im verkauf tätig, und solch persönlich agressive aussagen wäre bei uns ein kündigungsgrund.
    kleintiervilla hat letztes jahr den acc auf ebay gelöscht und einen neuen gemacht. warum will ich erst gar nicht wissen. :?

kann sich ja jeder selber ein bild davon machen und selber entscheiden ob er/sie noch was bei denen bestellen möchten.

und da ich aus der schweiz bin, will ich mir 100% sicher sein, dass der kundenservice stimmt wenn ich im ausland bestelle. nicht das ich auf ein defekten teuren stall sitzen bleibe.

und das die preise bim hoppel viel günstiger sind als bei kleintiervilla kann ich auch nix dafür.

blos finger weg von kleintiervilla.de die sind überhaupt nicht freundlich und bei defekter ware geben sie euch die schuld. liest mal die bewertungen bei ebay nach, sobald jemand neutral oder negativ bewertet wird er sehr angressiv. ein guter verkäufer schickt neue ware und nimmt das kaputte zurück, wird ja von der post bezahlt der schaden. aber nein sie geben alles in die hände des käufers und wollen nichts mehr wissen.
    was mir auch aufgefallen ist, sie versteigern villa's bauen sie aber erst nach auktionsende und pfuschmässig.
    es sind wenige negative und neutrale bewertungen, aber wie er darauf reagiert ist nicht ok. und vorallem nicht zuvorkommend.

hier könnt ihr sie anschauen

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…=AllFeedback&myworld=true

man kann es natürlich nicht jedem recht machen, aber ein guter anbieter greift die kundschaft nicht persönlich an.

ich wollte auch etwas dort bestellen, hab es mir aber anders überlegt, da ich nicht hunderte von euro ausgeben möchte und dann nur ärger habe und schlechte ware.

ich kann euch aber http://sw-werksverkauf.de/fami…aelle/kleintierstall.html empfehlen. mehr fläche für die tiere und kosten noch weniger als die von kleintiervilla.de.
    auch spezialanfertigungen sind nicht teuer.

und das beste:

man bezahlt erst nach erhalt der ware.

leider kann man da nicht viel tun. entweder eine e-mail schreiben oder ins gästebuch, ich hab ihr eine mail geschrieben dass ich sowas sch......... finde.

unglaublich echt. und die nennen sich tierschützer...

schaut mal die bilder "meerschweinchen" an unter

[Link entfernt - das Forum ist kein Ort für öffentliche Anprangerungen
    Nadine]

eine massenhaltung. krass....

viel zu wenig platz für soviele tiere.

als kind hatte ich ein meerschweinchen dass stubenrein war. konnte es frei laufen lassen in der wohnung und es ging entweder ins käfig oder machte in eine plastikschale mit haushaltspapier. auch wenn sie auf dem arm oder schoss lag, musste man nur daneben die plastikschale abstellen und sie ging rein sobald sie musste. war total süss. aber das funktioniert nicht mit jedem meerschwein, nur die, die immer wieder am selben ort machen. dort kann man eine schale aufstellen und es 2-3monate stehen lassen und dann kann man die schale an einem anderen ort stellen und sie werden dieser schale treu bleiben.

aber wie gesagt, funktioniert nur wenn die tiere nur an bestimmten orten machen und nicht überall verteilt. meine jetzigen meerschweine machen leider überall hin
    :roll:

hallo zusammen, ich suche ein grosses käfig. mind. 5m2.

ich wollte zuerst bei kleintiervilla.de einen bestellen, aber der shop hat einige schlechte bewertungen bei ebay und forum, bei schlechten bewertungen oder neutralen geht er sogar auf die leute los. kein guter verkäufer.

nun habe ich nach langem suchen einen viel günstigeren anbieter gefunden, die hälfte und sie machen auch spezialanfertigungen die nicht teuer sind.

ich werde nun eins dort bestellen. macht mir viel den besseren eindruck als kleintiervilla. bin gespannt

hier der link.

http://sw-werksverkauf.de/fami…eintierstall-vitrine.html :D

Zitat von Putamus

Nach einer Beisserei zwischen drei Männchen (hatte bereits hier ne Nachricht dazu reingestellt) hatte der Norbi eine Bisswunde. Nun ist diese verheilt, er hat Schmerzmittel bekommen, nun noch zur Appetitanregung eine Kortisonspritze. Gesundheitlich scheint alles okay zu sein, doch er frisst immer noch nicht. Die Ärztin meinte nun, dass es sein kann, dass er nun boickt und es genießt, dass wir uns nur noch um ihn kümmern. Kann das sein? Hab ihr Erfahrung damit?
    Ich wär uch für eure Hilfe dankbar.

sofort die tiere trennen. das steht in jedem meerschweinchenbuch, dass wenn es mehrere männliche tiere sind die gestressten tiefrangige männliche tiere nichts mehr essen und sterben weil OFT der käfig zu klein ist und sie in der ecke verkümmern aus angst vor dem rivale.

p.s. wenn du in vergesselschaften willst, warum kaufst du immer böcke statt ein weibchen? einige stunde in einer neutrale umgebung z.b. badewanne sich kennenlernen lassen, das käfig sehr gut säubern und dann sollte es keine probleme geben.