Beiträge von Lucy1986

Ja, aber genau das wäre bei mir ein Grund dort keine Tiere zu Kaufen, denn ein seriöser Züchter lässt seine Stallungen begutachten. Woher weißt du denn das die Tiere nicht in Katastrophalen Verhältnissen leben oder diese Züchterin querbeet vermehrt, wenn du keine Abstammungsnachweise hast???
    Das meine ich allgemein, nicht auf besagte Züchterin bezogen, obwohl sie bei mir schon durchgefallen wäre, egal ob 43 Jahre oder nicht.

Lg Jeannette

Bitte nicht als Angriff betrachten, ich denke nur sehr viel über alles nach....

Was genau hat den dein Meerie, einen Pilz, Milben oder Beides???
    Meerschweinschen belecken sich nicht wirklich, das kannst du also beruhigt sein. Ich würde zur Sicherheit zu einem Andern Tierarzt gehen, den Antibiotika helfen gegen Pilze und Milben kein Stück, im gegenteil sie verschlechtern sich noch weil das Antibiotika das Immunsystem schwächt, wenn ich mich net irre.

Naja ich wünsch deinem Kleinen alles Gute

Wie lang das dauert bis das Fell nachwächst, kann ich net so genau sagen, das kommt darauf an, wie lang die Behandlung dauert, erst wenn das Problem beseitigt ist wird es wieder nachwachsen, das kann also nochwas dauern

lg Jeannette

Anette ist das Beides Blue Ingar oder 2 verschiedene??
    Naja meiner ist dagegen aber auch Heller, kann das sein, weil seine Mutter oder der Vater (der übrigens der untere auf dem Bilde in jedenfall ist) Lilac trägt??? Naja kann auch sein, weil mein Blitz zu hell ist und das überbelichtet hat....

lg Jeannette

Ja, ich weiß sorry :oops:
    Ich wollte nur Meeri Susi beruhigen, das man das eben nicht verallgemeinern kann.
    Meine sind auf jedenfall alle Topfit, ob mit Rundem Koppes oder langem Kopf...

Lg Jeannette

Ich drück meine 28 Pfötschen und 4 Daumen für die kleine, hat sie einen Namen??? Wenn nicht dann nenn sie doch Hope oder Viva (Viva heist leben auf Spanisch) und ich denk mal in deiner Obhut wird sie s schon schaffen.

Lg Jeannette

@ Cat, sag doch erstmal welche Fraben die Eltern haben oder eben auch die Großeltern haben, dann könnte Teyla oder Sternchen dir sicher helfen, weil die haben echt Ahnung davon.

Lg Jeannette

Ja, das die Sache sich geklärt hat ist auch gut so, ich hatte eben einfach Pech und dafür mach ich das Leben und den Tod verantwortlich und in keinster Weise Anette.
    Es schmerzt mich immer noch sehr, das ich diesem Wundervollen Bock nur noch einen Dienst erweisen konnte: ich zu beerdigen und zu akzeptieren, das er nun über die regenbogenbrücke gegangen ist, zum Vater und der Schwester :cry::cry::cry:

Und ich habe für mich entschieden, keinen Tierversand mehr zumachen, auch wenn viele zufrieden, gewesen sind und es sein werden. Hätte ich lieber das Geld dafür in ein Ticket eingetauscht und wäre selber gefahren, dann wäre er noch hier....
    Aber dann hätte ich Saphire niemals bekommen, das soll nun nicht so klingen als wollte ich das so, aber auch saphire ist ein wundervoller Bock.
    Naja, ich mache mir deswegen immer noch Vorwürfe

Lg Jeannette

Ich glaube 100%ig das sie sie nicht gefressen hat, denn wie hier schon oft gesagt wurde ist das bei Meerschweinchen absolut nicht üblisch, sondern bei Hamstern.

Ist ja echt mysteriös, hm, wenn ich du wäre würde ich zum Tierarzt gehen, nicht, das sich die Babys im Körper der Mutter befinden, sich auflösen, also verwesen und die von innen Mutter vergiften, das wäre wahrscheinlicher als das sie, sie gefressen hat.

Schon Komisch, das Ganze

Lg Jeannette

Blue Saphire, kastriert, geboren am 08.09.08 heute um die 519gr.
    Er nimmt schlecht zu wegen der Milben, müsste schon schwerer sein...

Lg Jeannette

Ich muss mich da mal einmischen, 1tens kann man eh schon rundliche Meerschweinchen meiner Meinung nach nicht mit Hunden und Katzen vergleichen und 2tens hab ich noch kein Tier mit eckigem Kopf gesehn :lol:, nee Spaß beseite.
    Meerschweinchen wird die Nase doch nicht dabei weggezüchtet wie bei Katzen (Perser & BKH) oder Hunden (Möpsen & Boxer), sondern der gesamte Kopf runder gezüchtet, (zumindest denk ich das)

@ Meeri - Susi du hast doch die Bilder gesehn, die ich von Shadow und Ruby eingestellt habe, die haben beide keine Atemnot, das wüsste ich nach der langen Zeit....
    Na jut ist auch keine Inzucht, also bei den Beiden, oder Anette???
    Und wenn man gesunde Tiere rückverpaart und immer wieder auch neues Blut einbringt ist das nicht ganz so ein Drama, vor allem wenn man kontroliert züchtet und nicht querbeet.
    Ach, ja warum wollte die Züchterin, dir denn weder Abstammung noch Stallungen zeigen, hmm, da würde ich eher denken, das sie nicht weiß wer da mit wem verpaart wird oder sowas. Hat diese Dame eine Hp oder sowas. Nenn mir bitte doch ma den Namen per private Nachricht, danke

Lg Jeannette

Ich finde das echt klasse, wie du dich um das Schweinchen kümmerst :D

Aber ma ne Frage, wie kann ein Schweinchen mit 100gr überleben, wenn es schon 2 Monate ist??? Mein Saphire hat bei der Geburt 128gr gewogen, okay das ist weil er nur eine Schwester noch hat, die auch so ein Brummer war. Aber so ein Schweinchen ist doch normalerweise todgeweiht oder???

Lg Jeannette

Meine bekommen sowohl die Schale von der Kohlrabi (wenn ich sie essen will), als auch die ganze Knolle in den Stall.
    Beim Fenchel ist es das Gleiche, mal bekommen sie das was ich ihnen übrig lass und mal die ganze Knolle.

Lg Jeannette

Ps: ich finde Fenchel schmeckt super, hab ich erst vor Kurzem getestet.