Beiträge von Lucy1986

Ja, fast jeder der weiße Tiere mit Roten Augen sieht denkt automatisch Albino, aber ist eben nicht so.

Ja sieht auf jedenfall auch nett aus, aber ich bin kein Fan von so ganz weißen Tieren, das ist aber jeder hat eben einen andern Geschmack.

Na Meerschweinmutti, nennse die kleinen denn Ying und Yang??? Das passt sooo super finde ich und bitte stell ma Fotos ein.

Lg Jeannette

Nee, das Bild war nur um dir zu zeigen, welche farbe deiner ist, wenn deine Elterntiere beides Langhaar waren, wird deiner auch ein Langhaar, aber eben ein Mix, wenn ich net irre.

Aber wenn ich mir das Bild von jetzt so anseh, weis ich das die Farbe auf jedenfall ein Brindel in schwarz - rot ist.

Lg Jeannette

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich würde mal sagen Gusto ist nicht mehr da, sonst würde er/sie sich melden. Ich finde das aber auch eine Sauerei. Meerschweinchen sind nun mal leider wirklich gute Schauspieler.
    Sie würden sonst vom Rudel ausgeschloßen und würden auch verhungern, deswegen verhalten sich die Schweine so normal wie möglich. Und ich schließe mich dem Rest hier an, nur im Häusle sitzen ist für diese lebendigen lebensfrohen Quieker definitiv nicht normal.

Ach ja und das man Tumore immer abtasten kann ist auch Quatsch, denn wenn die Tumore irgendwie verdeckt sind muss man es schallen. Auch das Fressen stellen die Tier auch net immer ein, wenn was net gut ist. Mein Meerie Rodney hatte mit 7 einen offenen Tumor unterm Bauch, denn ich auch net schnell bemerkt hab, weil Schweinchen ja immer aussehn als wenn se liegen, der hat Munter weitergefuttert und das obwohl der Tumor schon dreckig, entzündet, vereitert und offen war. Soviel zu deiner Erfahrung

Was ich am erschreckensten finde, das du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und eben nicht zum Tierarzt gehst.
    sorry wenn ich das hier so schreibe, aber was du tust ist Tierquälerei, denn dem Tierschutzgesetz nach bis du verpflichtet dem Tier ärtzliche Hilfe zukommen zu lassen, wenn etwas nicht stimmt.
    Naja wenn du wirklich 12 Jahre Meerieerfahrung hast, weißt du auch sicherlich das die Schweinchen stumm leiden, wie Kaninchen.
    Ich finde es echt ne Frechheit, sowas.

Möhre ich wünsch dir Glück

Lg Jeannette

Da sagste was, aber auch höre ich immer wieder das Bauern Sonderprevelegien haben, also in der Gesellschaft, weil die ja die KAtzen als Nutztier haben um Mäuse zu fangen. Leider werden eben Katzen als Freigänger nicht alzu alt, Unfall Vergiftung ect.... und so wird entschuldigend behauptet Bauern hätten mehr Verschleiß und müssten auch was "nachproduzieren" :evil:

Hätte ich das damals gewusst, das die andern Katzen so enden, hätte ich alle mitbringen lassen, (meine Mutter brachte die mir mit und hat auch eine behalten, so kamen von 10 Kitten 6 ums Leben, weil einer war schon vermittelt und der Rest :cry: , ich hätte ein Zuhause gefunden, da bin ich mir sicher. Aber so sind die Menschen eben.

Lg Jeannette

Also ich kann da eigentlich nur Brindel sehen, weil ist ja nur schwarz rot oder?? Wenn das Weiß noch irgendwo ist, dann haste ein Schildpatt/weiß wenn mich nicht alles Täuscht.
    Guck mal hier, das Schweini sieht dem deinen doch ähnlich, was???
    http://www.meerschweinchen-vom…/pic/2008-03/Gismo1.1.jpg

Also ich kann auf dem Bilde genuch sehen, muss man nur draufklicken
    Nur bei der Rasse, kann ich dir net helfen, was waren die Eltern denn???

Lg Jeannette

*Hust* der Post ist vom 25 Dez 08, das wirste leider nix mehr machen können, wenn da nicht auf die Antwort von Lys was passiert ist.

Lg Jeannette

Also erstma herzlichen Glückwunsch zu Ying und Yang (wegen schwarz und weiß). Und wenn ich mich hier unbeliebt mach, es gibt bei Meerschweinchen KEINE ALBINOS, das weiß verdeckt nur die andere Farbe (ich hoffe ich drück das richtig aus)
    Denn mein Bock Rodney war Gold/Weiß und hatte rote Augen (also Pink eyes, es gibt aber auch Rubin eyes..) Weiße haben aber immer Pink Eyes.

lg Jeannette

Ja, lucy hab ich auch nur aus Zufall bekommen, weil eine ehemalige Klassenkameradin sie einfach einschläfern wollte, wegen 2 Tumoren, das war vor fast 2 Jahren. Ich hab immer noch ihre Worte im Kopf: "Die lebt eh keine 3 Monate mehr"
    So nun wird sie im Sept 6 und ist dann 2 Jahre bei mir, hmm schon komisch was? Aber mit der dummen Kuh hab ich zum Glück nix mehr am Hut.

Lg Jeannette

Ach ja auch die Kater sollten wech (also ersäuft werden).

Sind das süße Schweinchen, echt süß vor allem die Schwarzen, die du ja leider abgeben musst. Ich liebe schwarze Tiere habe selber 4 davon. Also 2 schwarze Meeries und 2 schwarze Kater.

Lg Jeannette

Ah so, sorry ich hab da sowas komisches im Hinterkopf, weil diese Früchte erinnern mich irgendwie an was giftiges.

Weist du als Gärnterin einen Baum wo so ähnliche Dinger dran wachsen mit dem ich das verwechselt haben könnte

Lg Jeannette

Also, ich würde sie weder trennen noch ein Neues dazusetzen, einem Bock reichen auch 2 Damen und sond wird es zu streßig für die Schweinchen, wegen der 2 Vergesellschaftungen.

Außerdem finde ich es läuft doch super, der Bock zeigt nun mal an einem neuen Rudelmitglied Interesse und bebrommelt es mal Richtig, weil er muss ja zeigen das er das Sagen hat. Naja wird schon, keine Sorge nur bitte nicht wieder trennen sons fängt das wieder von vorne an

lg Jeannette

Also fals dein Meerie doch erblinden sollte, mach dir nichts daraus, die Tiere kommen immer besser damit zurecht, als der Mensch selber, Ich weiß wovon ich rede, ich hab hier ein halbblindes Tier sitzen und ihr geht es blendend, sie ist munter und fröhlich auf ihre Weise.
    Fals sie auf dem anderen Auge auch noch Blind wird, ist das auch net schlimm, also es bedrückt einen, aber wenn man sieht wie es den Tieren damit geht, vergisst man das auch irgendwann.

Hier mal ein Bild von Angel:
    http://img140.imageshack.us/my.php?image=dsc00106en7.jpg

Es soll dir Mut machen fals sich durch Behandlung nicht verbessern kann und sie wirklich Blind werden sollte

Lg Jeannette