Beiträge von Lucy1986

Wo genau hat er diese Veränderungen, auf dem Bild sieht man es leider nicht.

Also meiner Meinung nach ist es ein Pilz, es sieht schon echt arg aus und ich rate dir dringend zum Tierarzt zu gehen, denn Pilz ist ansteckend für das andere Tier. Ich glaube aber nicht das es was mit der Kastration zu tun hat, denn dann wären die Veränderungen im Operationsgebiet und das wäre ja an den Hodensäcken ...

Lg Jeannette

Ich will ja nicht klugscheißen, aber diese Zwitschern ist wenn ich mich net irre, ein Stresslaut.

Außerdem nennt man das bei Meeries nicht rollig, sondern brünstig. Rollig ist das bei Katzen :wink:

Lg Jeannette

Jup, ich bin zwar auch keine fachfrau, aber steh mit 2 Züchterinen in Kontakt und da wird ausnahmslos darauf geachtet, das die Schweinchen Hängeohren haben. egal welche rasse, denn es gehört einfach zum Rassestandart.

Bei Liebhabern ist das anders, da es sich um Tiere für Meerschweinchenliebhaber handelt (denen egal ist ob Steh oder Hängeohren) dürfen sie dann auch stehen oder eben halb hängen. ABer auch bei Rassetieren gibt es Liebhaber, wenn sie nicht zur Zucht taugen oder ihre Rente geniesen dürfen, denn Züchter können nicht alle Tiere behalten.

Meine Meeris Ruby und Saphire sind nach Rassestandart gezüchtet und haben Hängeohren, bei Shadow sind es Stehohren und bei Lucy und Angel Halbhängeohren, also weder stehende noch hängende (sind auch aus Zoohandlung und Tierheim).

Und Eragon (der zieht im März ein) sind es dann auch Hängeohren, weil auch nach Rassestandard gezüchtet.

Lg Jeannette

Wie ne Penislähmung, ich denk das gibt nur nen Penisvorfall und bei dem Schweinchen was oben beschrieben wurde hätt ich auch das als erstes vermutet. Aber das es auch ne Lähmung gibt, wusste ich net.

Woher kommen solche Geschichten, eigentlich??? Also ist das irgendwie erblich bedingt oder wie muss ich mir das vorstellen.

Aber ja geh besser zum Tierarzt, ist besser.

Lg Jeannette

Das könnten Milben sein, die hab ich im Mom auch hier und die kommen unter anderm im Heu ins Haus. Ich würde vorsichtshalber mal zum Tierarzt gehen, weil die Meeris quälen sich beim ständigen Gejucke.
    Die könnten auch einen Pilz haben, das wäre die andere Möglichkiet. untersuche mal das Fell der beiden, wenn es schuppt und du kleine weise Punkte findest, solltes du zum Doc.

Lg Jeannette

Hmm, ich bin ja immer für außergewöhnliche Namen, etwas was kaum jemand nimmt, einfach weil meine Tiere Unikate sind (eure auch; aber ich mein eben bei mir bekommt kein Tier einen Namen, den schon mal ein Tier hier hatte, es sei denn es ist wie das Tier was verstarb und sieht fast so aus).

So meine heißen: Shadow, Black Rubina, Blue Saphire, Lucy, Angel und Eragon (der letzte ist noch net da, wird aber kommen).
    Ich liebe Mysteriöse Namen.

Lg Jeannette

Hmm, ich würde ma irgendiwe was dagegen tun, also bei mir ist sowas ein Grund die Freundschaft zu kündigen, nach mehrmaligem Versuch die Person zu überzeugen was zu ändern.

Ob man das nicht irgendwo anoym melden kann, dann würde dich niemand damit in Verbindung bringen??? Oder du besorgt ihr günstig einen größeren Käfig (ebay oder so) und noch ein Schwein. Obwohl dann würden 2 Tiere leiden, das is aber auch Kompliziert, was.
    Also irgendwie würde ich das ändern und wenn du sie fragst ob sie das Tierchen abgibt und ihre Sis auch??? Ginge das???

Lg Jeannette

Mann man ich muss schon sagen, du bist echt Grottenunverschämt, das hab ich noch net erlebt. Ich kann wenigstens sagen das wenn mein Tier krank ist das es zum Tierarzt kommt. Und das es auf einmal nur der Geruch von der Zeitung ist, das glaubse ja wohl selber nicht.

Der Tumor war entzündet weil sich da Heu und Stroh eingepeikst haben, das sowas reizt und dazu führt weiß man aber wenn man ach so viel Erfahrung hat. Haste schonmal ein Auge gesehn, wo ein Heuhalm sich eingespießt hat???

Naja, bei diesem Thema wird es auch mein letzter Beitrag, ich muss mich net vor jemandem rechtfertigen, der nichtmal zum Tierarzt geht. das habe ich hier Freiwillig gesagt.

Lg Jeannette