Beiträge von Lucy1986

Klabe deine entscheidung ist die absolut Richtige. Wie die anderen schon sagten, du weist nicht was du das verpaarst und darum auch nicht was da fallen könnte. Außerdem sind deine Tiere mit 2 Jahren viel zu alt für den ersten Wurf, sie müssten ca. 8 Monate alt und 800gr schwer sein.

Die Tiere im Tierheim werden es dir danken und die Tiere auch die zu deinem Kollegen kommen werden.

Lg Jeannette

Ps: Klar kannst du hier immer wieder Fragen, dazu ist das Forum schließlich da :wink:

Hmm, da fragst mich nun was, was ich auch nicht weiß. Ich vermute mal: wenn Teddy der Chef ist müsste er meiner Meinung nach auch das Rammeln anfangen und net umgekehrt.
    Aber es könnte auch sein, das Sammy die Chefrolle für sich beanspruchen will.

Ich hoffe, das sich noch wer anderes Meldet und mich aus der komplizierten Situation rettet. Sind die Böcke denn unkastriert???

Lg Jeannette

Das Meerschweinchen stinken würd ich nicht sagen, ich habe aktuell 5 und die stinken nie. Welche Streu benutzt du und wie oft machst du sie sauber???
    Das mit dem Gerammel ist normal und soll gar nicht unterbunden werden, das ist Dominanzgehabe, der Chefbock besteigt den einen nur um ihm zu zeigen das er der Chef ist. Das machen auch Katzen oder Hunde.

Und vom Meerschweinchen - Deo muss ich duir auch ganz dirngend abraten, denn Meerschweinchen sind sehr geruchsempfindlich, sie würde der starke Geruch von dem Deo nur aus dem Konzept bringen, davon mal ab ist es sicher net gut, wenn sie nur das noch riechen können.

Lg Jeannette

Es kann aber sein, das sie nur ein Baby bekommt oder eben sehr kleine,weil sie selber ja noch viel zu Jung ist.
    Wenn sie ansonsten gut futtert und munter ist, würde ich mir kiene Sorgen machen. Aber wenn du zuviele Bedenken hast, geh doch mal beim Doc vorbei, der wird dir dann schon sagen ob alles okay ist oder was nicht stimmt.

Lg Jeannette

Ich habe sowas leider Gottes schonmal erlebt und das mit meiner Ruby (geb am 1.12.08 ) sie hatte noch Aufzuchtsmilch bekommen und als sie diese Milch eigentlich nur noch so zum entwöhnen bekam, also net viel, hat sie sich plötzlich so schlimm verschluckt, das sie keine Luft mehr bekam. Sie Quiezte und versuchte wohl so um Hilfe zu Quieken, aber es kam nur so Gequieze raus. Und sie wand sich dann auf meinem Bett, blieb aber immer wieder erschöpft liegen und ich musste da sowas von heulen :cry: . Ich habe voll den Kopf verloren und dachte bereits 2mal das sie es net schafft, weil sie leblos dann auf dem Bett lag.
    Mein Freund hat sie gerettet, weil ich völlig Aphatisch war und nicht reagieren konnte. Er hat ihr schon Luft in die Nase gepustet und so kam sie wieder auf die Beine.
    Aber es sah nicht gut aus, weil die Schleimhäute bereits völlig weiß war, ihr könnt euch sicher vorstellen wie das bei einem Lackschwarzen Meeri aussieht. Furchtbar, den Tag werde ich nie vergessen.

Sorry für Ot, was ich damit sagen will, es ist ziemlich wahrscheinlich das deine Cookie sich verschluckt hat.

Lg Jeannette

Also mit 4 Monaten is ein Schweinli auf jedenfall zu Jung um Mutter zu werden. Im Normalfall sit ein Mädel so 7 bis 8 Monate alt und hat so 800gr, dann ist das in Ordnung. Ich vermute mal das du sie Trächtig bekommen hast???
    Ich wüsste gern mal ist es 100%ig das sie tragend ist???
    Dann müsste sie pro Tagso um die 50gr zunehmen, weil sie ja noch so jung ist. Sieht man denn schon die Beulen an der Linken und Rechten Seite???

Lg Jeannette

Das sind keine Pink Eyes sondern Rubin Eyes und ja soweit ich weiß haben Lilac immer Rubin Eyes.
    Und ja auch dafür gibet Züchter.
    Aber ich bin immer noch der Meinung das es sich um Schildpatt in Goldslateblue handelt, für Lilac ist das zu dunkel finde ich. Auch wenn es da auch Hellere und Dunklere gibt.
    Lg Jeannette

Ich habe JA angeklickt, wegen genau sowas, was hier passiert ist. Man sollte vorher schon vieles Wissen um genau diese Sachen zu vermeiden. Meerschweinchen sind sensible Lebewesen und es sollte alles Gundlegende verstanden werden.
    1. Es sind Rudeltiere, NIEMALS allein
    2. Platz, Je mehr desto besser
    3. Heu ist das A und O
    4. Frischfutter

Und soweiter und sofort. Ich musste mir damals ein Jahr vorher alles was Meerschweinchen betrifft aneignen (aus Büchern und die meisten sind Müll)
    Das heist auch ich habe nach 9 Jahren mit den Tierchen noch viel zu lernen.

Und mich würde auch interessieren, was nun aus dem Hasen oder Kaninchen und dem armen Schweini geworden ist.

Lg Jeannette

http://img49.imageshack.us/my.php?image=titustv7.jpg
    Das ist Lilacdalamtiner und das is das Schweinchen, was bald bei mir einzieht.

Er heist Titus und ist aus einer Verpaarung Schwarz und Schwarzdalmatiner gefallen. Er hat Rubin Eyes und Fleischfarbene Öhrchen.
    Er ist am 23 Juni geboren und mein Traumschweinchen.

Die Schweinchen da unten, Candy ist ein Schildpatt in Goldslateblue mit weiß und ein Schildpatt in Schwarzgold mit Weiß.

Lg Jeannette

Da sich nun die Milben verziehen und Saphire auch noch Sonnenblumenkerne und Haferflocken bekommt, nimmt er auch ein bissel besser zu. Heute hat er 622gr mit fast 5 Monaten (am 8. Feb. 09)

Lg Jeannette

Ps. Es kommt aber bald noch ein Bock zu mir und dann werd ich ma sehn, was der so wiegt...

Hmm, ist aber sehr Schade. Naja, dann hoffe ich auch gute Plätze für die Schwarzen Schönheiten.
    Sollte aber sich keiner melden , dann behälst du sie oder???

Sind beides Weibchen, oder???

Lg Jeannette

Oh nein 2 nicht ausgereifte Schweinchen, och menno das haben wir sicher net gewollt *schnief* . Aber 96 Tage sind echt super selten, wenn ich mich net irre habe ich das noch nie gehört. Aber schön das die andern beiden Leben. Ich bin schon voll gespannt, welche Farbe und so.
    Behälst du sie,welches Geschlecht haben sie denn????

Jetzt möchte ich doch gern Bilder sehen :D

Leider weis ich net woher das kommen könnte, aber es sieht schon sher nach Pilz aus.
    Was ich mal gelesen habe, ist das auf der Haut von jedem Lebewesens Millionen von Bakterien sind, die einem auch nix tun. Aber wenn sie sich vermehren können und es Überschuss gibt, wird man Krank. Könnte ja sein, das das auf Pilze auch zu trifft. Aber Pilze gedeihen am Besten im Feuchtwarmen, viellicht ist die Ecke wo deine Süßen stehen auch zu warm oder Feucht????

Naja, was es ist wirst du ja bald erfahren, erzähl dann ma was es ist.

Lg Jeannette

Also ich hab hier auch 2 so Kandidaten, die immer so tun als wolle ich den Kopf abhacken.
    Aber ich krieg es auch immer wieder allein hin und ich würde wegen sowas nie und nimmer zum Tierarzt fahren, ist doch unnötig Geldausgeberei, den manche Tierärzte nehmen auch ma Kackendreist bis zu 10 €, nee da kann ich das Geld für besseres gebrauchen.

Man muss eben Geduld mit den sensiblen Tierchen haben und deswegen schlg ich eher vor das man immer wieder Pause macht. Ein oder 2 Pfötchen schneiden, mal ne Viertelstd laufen lassen und dann die andern Pfötchen machen.

lg Jeannette