Beiträge von Lucy1986

Vielen Dank Nadine.

Es wird soo schwer werden, sie war das neugierigste und zutraulichste Tier von meinen Schweinchen.
    Sie kam immer Morgens zum Gitter und quiekte um Futter. außerdem konnte ich sie ohne sie fangen zu müssen aus dem Käfig holen und das wo sie eine so schlimme Vergangenheit hatte.........

Ich werde wohl erst die nächsten Tage spüren, wie sehr sie hier fehlt :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Lg Jeannette

Lucy ist nun über die RRB gegegangen mit 6 Jahren, leider war es dank meines idiotischen Tierarztes von gestern zuspät.
    Die Tierärztin bei der ich heute war (Empfehlung aus einem andern Meerieforum, von einer Düsseldorferin natürlich) und die war wirklich GUT!!!!
    Sie hat es versucht, aber als sie sah das Lucy nicht mehr schlucken wollte hat sie gesagt, das hat keinen Sinn.
    Sie hatte ihr Baytril gespritz und Infus gelegt, außerdem hat sie eine Röntgenaufnahme gemacht und Lucy hatte sooooo dolles Bauchweh, wegen der Krämpfe, die ihr leerer aufgegaster Bauch gemacht hat.... sie hatte auch eine Spritze mit Buscopan bekommen, der die Krämpfe lösen sollte, aber es war nur noch Qäulerei......

Und das wollte ich nicht
    Ich habe so geweint in der Praxis und nun kommen wieder Tränen.....

Machs Gut meine Kleine Lucy.......und grüß Rodney, Spike und Aragorn von mir, ihr werdet immer in meinem Herzen sein.....

Lg Jeannette

Ps. Auf den alten Tierarzt, bin ich sauer, aber sowas von. Der hatte das Tier nur kurz angesehn und ihr 2 Spritzen verpasst, was er da gegeben hatte, keine Ahnung er sagt ja nichts....
    Wäre ich gestern schon zu der andern Ta gegangen, dann wäre sie noch am Leben........
    Ich habe den Tierarzt somit heute gewechselt und darüber bin ich froh, nur für Lucy ist es zu Spät..........

Versuch doch ma indem du über die Stelle wo das Geschlechtsteil ist, zu fühlen und dann nach unten zu drücken, wenn eine P***s zu Vorschein kommt, dann iset ein Böckchen, wenn nicht dann ist es ne Sau.
    Oder hast du das scho probiert???

Lg Jeannette

Der Mutterkuchen ist wichtig für die Mutter, weil sie damit Mineralstoffe aufnimmt, also bitte drinlassen und net rausholen.

Viel Spass mit den kleinen und wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn....

Lg Jeannette

Nicht nur bei Hunden und Pferden ( ich muss sagen, bei Pferden habe ich das noch nie gehört) ist das so, sondern auch bei Katzen leiden häfig reinweiße Tiere an Taubheit, aber sie müssen nicht umbedingt blaue Augen haben.

Woher wollt ihr denn so genau wissen, ob das bei Meeris nicht zutrifft??

Lg Jeannette

Hier wurde so das Wichtigste vergessen, wie alt sind denn deine Schweinchen???

Wenn sie über ein Jahr alt sind, darfst du die Weibchen nicht mehr verpaaren, das sich das Becken verknöchert und die Babys bei der Geburt stecken bleiben können und alle sterben können.

Außerdem darf man nicht einfach so verpaaren, ohne sich ein Stück weit mit Genetik auszukennen.
    Woher weißt du das dein Schwein kein verdeckter Schimmel oder Dalamtiner ist??? Diese mit dem falschen Tier verpaart werfen nicht lebensfähige Babys oder schwerbehinderte, die dich auch das Leben der Mutter kosten kann.

Bitte hör auf den Rat und hole dir lieber aus dem Tierheim oder aus Notstationen, da sitzen soviele Tiere und sie haben auch ein neues Zuhause verdient.

Lg Jeannette

KathyMHLWo bekommt man denn einen 25kg Sack Möhren??? *auchhabenwill*
    anna96Die grünen sollte man soviel ich weis gar nicht oder sparsam füttern, denn grüne Paprika sind einfach nur unreife Gemüse, Rote und Gelbe dagegen sind okay und reif.

Aber jetzt mal zu meinem Monatsbudge für die Quieker (noch 5 bald 6)
    Also für Streu zahl ich im Monat 10 bis 15 Euro, ich nehm immer so Pellets, wo ich dann für 1,20 Euro noch Sägaspäne drüberleg, damit dennen das an den Füsschen net weh tut.
    Heu kommt mich im Monat 14 Euro für 10kg
    Und beim Frischfutter habe ich es noch nie berechnet, aber ich werde es mal tun.
    Außerdem habe ich eine günstige Quelle für Möhren, allerdings ein 4kg Beute, kein 25kg Sack) für 2,50 und Paprika (rot) 2kg Beutel auch für 2,50
    Die Quelle ist in Holland der Markt, da gibet auch in 2 bis 5 kg Säcken Zuckermais, usw.

Ich würde ma gern wissen bei welcher Lagerung hält sich alles am meisten frisch und vor allem lange, denn ich kann nur 1mal im Monat dahin fahren und viel kaufen, weil die Fahrt sons zu teuer wäre....

Lg Jeannette

Ja bei engl. Crested sind die Tiere immer einfarbig, aber es gibt glaub ich auch Schildpatt engl Crested. Hmm, jetzt haste mich erwischt, da weis ich auch net so recht weiter. Aber ein Crested ist es schonmal :lol:
    Das wird schonnoch einer wissen, warts ab :wink:
    Aber bei deinem Tier ist die Krone eindeutig weiß, deswegen glaub ich auch weiterhin,das es ein amy Crested ist

Lg Jeannette