Beiträge von Lucy1986

    Ja das würde ich gern tun, aber ich hab keine Decken und wenn ich sie so rumlaufen lasse sitzen die in ihrem Pipi und müssen gebadet werden. Wie hast du denn diesen Dauerauslauf gebaut, bzw. was muss da drin sein??? Hast du da auch Streu drin liegen oder wie ??? Hmm, im Bad laufen lassen wäre schon möglich nur is da weiß gefliest und ich könnte mir denken das die davon Angst bekommen, weil das sooo hell ist. Außerdem Schweinis die dran gewöhnt sind können das ganze Jahr über raus und ich habe vor sie daran zu gewöhnen und sie nur nachts ins Haus zuholen.


    Lg Jeannette


    Ps: Lucy ist mein Schweini, ich heiß aber Jeannette hihi

    Okay 10kg Heu dürften dann sicher reichen plus so Kräuterzeuch, wie Petersilienstiele oder ähnliches, Frischfutter und ab und zu mal ein Pelletfutter. Gibt es da Empfehlungen, also für Pelletfutter???


    Also das mit dem Auslauf wird echt schwierig, das ich unterm Dach in 30qm wohne und nun auch noch 2 Kater habe. Außerdem ist alles gefliest oder mit Laminat ausgelegt. Was ich aber wohl machen könnte, wäre die 4 dann immer in dem Garten runterzutragen.


    Außerdem zieh ich nächstes Jahr um und ein wichtiges Kriterium ist dann ein Balkon, da werde ich einen Auslauf für die Pelzknäule herrichten, so das sie den ganzen Tag unterwegs unter Freiem Himmel sind, d.h. Häuschen zum Flüchten vor Falken gibt es dann auch und ich hol die nachts dann rein.

    Ich habe zurzeit 2 Meerlys Angel (goldagouti, Glatthaar) und Lucy (Gold-Schwarz, Rosette). Aber meine kleines Duo wird bald ein Quattro, d.h es kommen noch 2 Schweinis dazu. Ein Kastrat (Glatthaar, Dalmatiner und eine Sau Farbe noch nicht entschieden, aber auch Glatthaar, weil mir diese Rasse am liebsten ist. Die Rosette war ein Notfall, da konnte ich net nein sagen.


    Der Neue Käfig wird nun bestellt mit 2x 120m, ist ein Doppelstockkäfig und auch über die Fütterung wird nachgedacht, also das wird auch was geändert.


    Mal ne Frage wie lange schätzt ihr komme ich mit 10Kg Heu hin??? Reicht das einen Monat oder soll ich lieber noch einen Sack 5kg drauflegen???
    Hach ich bin schon ganz kribbelig und hoffe das es gut geht. Meine beiden jetzt sind echt Zicken, der Kastrierte Bock soll da Ruhe reinbringen. Ich habe vor diese Tiere einmal bei einer Züchterin zu kaufen, die seit 10 Jahren züchtet.


    Lg Jeannette


    Achja die Ausstattungdes Käfigs soll/wird einem Abenteurspielplatz gleichen, die Schweinchen sollen sich ja nicht langweilen

    Meine ersten Schweine hießen Rodney (*06.02.99-+08.04.07) und Spike (*15.11.02-+02.09.07), sind also 8 und 5 Jahre geworden.


    Meine Schweinis jetzt heißen Angel (geschätzt 2 Jahre, da Tierheimschweini) und Lucy (geschätzt 4 Jahre, da von ehemaliger Klassenkameradin übernommen, hat Krebs, wurde aber einmal erfolgreich operiert und lebt nun seit einem Jahr ohne das ich irgendwelche Knubbel finde)



    Rodney hab ich von Dr. Doolittle, Spike von Buffy im Bann der Dämonen, find den Vampier Spike cool.


    Lucy hatte ihren Namen schon und er passt auch zu Ihr. Angel hat ihren Namen bekommen, weil sie endlich ma Glück hat und bei mir gelandet ist, sie wurde mit 9 weiteren Schweinis, darunter ihre beiden Babys ausgesetzt.


    Lg Jeannette

    Ich bin ja neu hier deswegen wollte ich mich eigentlich bedeckt halten, aber es gibt schon was wo ich meinen Mund aufmachen will/muss oder sollte. Klar sind Meerschweinchen keine absoluten Kuscheltiere, aber das sie es gar nicht sind kann ich nicht behaupten. Ich habe nun das 9te Jahr Meerschweinchen und es kommen doch sicherlich noch einige dazu *hoff*. Aber ich hatte ein Schweinchen namens Spike (*15.11.02-02.09.07 :( ) und dieses Schweinchen war eben diese 5 Jahre überall dabei. Es hörte auf "Komm" besser wie mancher Hund und war auch bei meinen Hausaufgaben bei mir in einem alten Osternest auf dem Tisch und legte sich dort rein. Es hatte weder Streß dabei noch kam es mir gequält vor. Er schlief sogar auf einer Extradecke mit in meinem Bett und das an meinem Kopf. Er reckte sich und streckte sich, machte sich platt und gähnte immer so herzhaft vor und nach dem Schlafengehn, von Angst hab ich nie eine Spur gesehen. Er war echt das Beste Schweinchen was ich je hatte/haben werd, denk ich mal. Ich vermisse dieses Kerlchen so sehr, weil es so ein Besonderes Tier war.


    Lg Jeannette