Beiträge von Lucy1986

Hmm, Komisch also meine beiden schon verstorbenen Tiere haben oft Kohlrabi und deren Blätter bekommen, das gab nie Probleme. Auch meine beiden Damen haben damit kein Problem. Ich wusste gar nicht das Meerlys keine Kohlrabi dürfen, jetzt bin ich etwas irritiert.
    Ich dachte immer das "kein Kohl" bezieht sich auf die echten Kohlsorten, weil Kohlrabi ist für mich kein Kohl, sondern eher ein übergroßes Radieschen und die mögen meine auch sehr gern
    :?::?:

Lg Jeannette

Okay, dann weiß ich Bescheid, aber ich müsste dann doch irgendwie ein anderes Regal nehmen, weil da ganz oben, wie soll ich denn da ran kommen???? Müsste ein Regal sein wo alles gut ererischbar wäre und trotzdem Katzensicher......ich seh ich schon, das wird ewig dauern bis ich was passendes finde :(

Lg Jeannette

Oh super danke

Nur leider weiß ich gar nicht welches Regal ich nehmen soll, von IKEA wenn es soweit ist. Diese schönen mit der Ecke gibt es gar nicht mehr, schade.

Und ich hab mir da bis jetzt das hier ausgesucht: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29856295
    Reichen da für 4-5 Schweinchen 2 Etagen oder soll ich ne 3 einplanen??? Das oberste kommt nur bedingt in Frage weil ich mich sons totrecken müsste und das unterste geht aufgrund der Kater überhaupt nicht.

Oder habt ihr nen ganz anders Regal als Vorschlag.

Am besten gefällt mir das hier: http://www.mel-s.de/ingeborgkehrer.html
    Aber das Regal gibt es gar nicht mehr, oder???
    Auf jedenfall werde ich das erst im neuen Jahr bauen.

Lg Jeannette

Immer her mit dem Link, aber das mit dem Regal wird dann wohl erst in der neuen Wohnung gehen, denn dafür ist hier echt kein Platz.

Dann werde ich so machen den Doppelstockkäfig auf dem Boden und denn andern damit verbinden. Schöne Treppe rein und vieles anderes: Fertisch. Vielleicht werden sie dann auch ma springen oder so. Das wäre süss und auch schön für die Meerlys.

Wegen den Eigenbauten, welche Regale nehmt ihr denn da so??? Ich bin da sehr unentschlossen habe schon mal geguckt, aber irgendwie...... ich weiß auch net so recht.

Lg Jeannette

Also ich werde den 120er Doppelkäfig nehmen und dann soll ich den alten der auch ein 120er ist damit verbinden ??? Wie soll das denn gehn, denn ich kauf auch einen Ständer, da der alte Käfig auf dem Boden steht und ich das auch nicht für optimal halte.

Der Balkon ist für Tagsüber und ganzjährig denn nachts pack ich die Tierchen lieber wieder rein.

Und ich habe mich entschieden noch 3 statt 2 Tierchen aufzunehmen, 2 Mädels und einen Bock.

Zeigt mir doch ma bitte an einem Bildchen Beispiel welches der Käfig für 5 Schweinchen sein soll und wie der aufgebaut sein soll. Ich habe da nicht sone Vorstellungskraft.

Außerdem habe ich vor aus einem alten Regal, aus dem ich die Bretter entferne einen Auslauf zu gestalten, damit se mir net durch die ganze Bude wuseln, weil ich ja noch 2 erwachsene Kater hier habe.

Den Auslauf nachzubauen reizt mich auch: https://cgi.ebay.de/Bauanleitu…6.c0.m14#ebayphotohosting

Ja dann ist der doch nichts für mich denn ich will ja 4 Tiere unterbringen und werde dann bei ebay nach einen 3 stöckigen Modell ausschau halten plus untergestell und dann noch das Zubehör, dannach bin ich arm :shock:

Naja egal das wären dann 3x100x52x151 cm das dürfte dann doch für 4 Meeries reichen oder??

Lg Jeannette

Ich werde ihn mir dann gleich ma ansehn, bin mal gespannt, wie der aussieht. Aber wieso soll der für 4 zu klein sein??? Aber ich guck auch weiterhin bei ebay und schiel nach 2 - 3 Stöckig.

Lg Jeannette

Also ich habe gerade einen 3stöckigen Käfig gesehn, der wäre auch was oder??? Benutzen eure denn die 3 Etagen??? Ich denke das wäre echt das höchste der Gefühle, denn im Jahr 09 rücken noch 2 Schweinis nach. Da wäre dann auch noch so ein Käfig fällig. Das is aber jetzt noch nicht akut, in dem Jahr kommen nur ein Weibli und ein Frühkastrat hierher, ich hoffe das der den Damen trotzdem sagt, wo es lang geht. Ab wann wäre ein Bock denn so gereift das er den Damen zeigt wo es lang geht, also wenn ich ihn dann doch net früh kastrieren lassen werde.

Außerdem bekommen sie in der neuen Wohnung den Balkon und das is dann echt genuch den ich.

Lg Jeannette

Aber immer weiter her mit Tips für nen Schweinchenspielplatz

Ich denke sowohl als auch, denn wenn ich alles kaufe wird das echt zu teuer, ich muss jetzt erstmal auch den neuen Käfig besorgen, damit sich bald 4 Schweinchen wohlfühlen können.

Danke für die Tips, das werd ich ausprobieren.

Lg Jeannette

Also ich habe mir bei http://www.nager-laden.de eine Auswahl an Kräuter-, Obst-, und Kräuterpellets bestellt und werde so nach und nach das Trofu ausschleichen, ist das so okay???

Ich muss zu meiner Schande gestehn, das ich längere Zeit so sehr beschäftigt war mit der Ernährung meiner Katzen (waren auch sehr kranke Kitten, jetzt 2 Jahre alt und in Topform), das ich die der Meerschweinchen nicht so genau unter die Lupe genommen habe :oops: :oops: . Aber das wird sich nun ändern, vor allem für Lucy, mein Krebsschweinchen.

Lg Jeannette

Oh Super das kann/werde ich dann ma ganz schnell machen. Dann können die Beiden und später die 4 den ganzen Flur und das Badezimmer zum Rennen haben. Das müssten dann ungefähr 4qm sein.

Wie kann das ich denn das zum Abenteuerspielplatz gestalten, ich bin da nicht so kreativ bzw. ich hab das noch nie gemacht und würde mich über jeden Tip oder Anregungen sehr freuen.

Lg Jeannette