Beiträge von Lucy1986

@ Schweinchendream, so ist das nicht ganz richtig es gibt viele hier die auch ihre Kurzhaarigen Bürsten und den Schweinchen kann es auch gefallen, hatte selber so eines. Klar man MUSS es nur bei Langhaarigen, aber wenn du es gern versuchen möchtes, dann tu es ruhig.

Vivi Ich hab es schonmal hier geschrieben, man kann es auch netter sagen wenn es was zu sagen ( in deinem Fall eher was zu motzen, sorry) gibt kann man das auch netter sagen. Weil ich kann mir denken das Schweinchendrean doch echt geschockt war, auch wenn das kein persönlicher Angriff sein soll(te).

Lg Jeannette

Auch ma meinen Senf dazugeben muss :D

Ich bekomm ja bald 3 superschöne Tiere und sogar mit Papieren und weis also woher sie kommen und welche Linien enthalten sind. Denoch würde ich nie auf die Idee kommen, damit zu züchten, da ich keine Ahnung von Genen und ihren Defekten habe. Ich bekomm ja ein Dalmiböckchen und hab hier auch ne Sau in Goldagouti/Weiß und seine Schwester kommt auch noch mit dazu, würde der Bock net frühkastriert werden, würde es hier ein Disaster geben. Außerdem sind meine beiden nicht gesund und außerdem zu alt.

So wird der Bock Aragon frühkastriert, bekommt von einem Altbock bei der Züchterin "Manieren" beigebracht und kann und Wartezeit sofort zu seinen 4 Damen.

Ich bin auch der Meinung es sollte strenger kontrolliert werden, wer züchten darf und wer besser nicht, das würde den Tieren viel Elend ersparen.

Lg Jeannette

Denoch hoffe ich für dich Wirbel&Teddy das zugunsten des Tieres alles glattläuft und du dir vielleicht demnächst mal früher Gedanken drüber machst. Deinen Plan in Ehren, dass du deiner Freundin, die ihre verlor welche schenken möchtest. Aber es gibt soooviele Notschweinchen auf dieser Welt und die suchen auch ein schönes Zuhause. Ich hole einmalig welche vom Züchter und dann nur noch Nottiere, wie ich sie schon hier habe.

Ja, das is der Eigenbau, den ich mir ausgesucht habe, ist auch net billig mit 250 Euro.... aber is es ja wert.

Aber ich hab nu schon Namen für die beiden: Sie werden Aragon und Arwen heißen, da ich ein großer Herr der Ringe Fan bin und finde das sooo schöne Tierchen auch edle Namen haben sollten.

Ich freu mich schon voll auf sie, aber es dauert noch ne Weile bis sie einziehen. So bis mindestens Ende November und der kleine Aragon wird in 3 Wochen frühkastriert.

Lg Jeannette

Also wie scharf ein Meeri sehn kann weiß ich nicht, aber das sie farblich so ähnlich sehen können wie wir, das weiß ich. Hunde sehen schwarz-weiß, Katzen weiß ich nicht. Aber Meeries sehen definitiv in Farbe.

Hoffentlich kann jemand meine Aussage bekräftigen

Lg Jeannette

Also Saphira und Co werden noch mindestens bis Ende November 08 bei der Züchterin bleiben und das Böckchen wird in 3 Wochen Frühkastriert je nachdem ob er sein Gewicht von 250gr dann hat. Somit waren se alle mehr als genuch bei der Mama und der Kleine Bock wird noch zum Böckchen gehn um die Manieren zu lernen, die man ja bei 2 Zicken braucht.

Und im Nächsten Jahr nach meinem Umzug in eine Größere Wohnung wird für 250 Euro ein Eigenbau erworben, der mehr als genuch Platz für 5 Schweinchen bietet, ja was tu ich net alles für meine Tierchen.
    Ich hoffe, ihr verzeiht mir das sie bis dahin aber in 3 120erKäfigen plus Auslauf leben. Leider gehts in 28qm nicht anders *schämganzdoll*

Lg Jeannette

Ps: Ich hab hier schon viel gelernt was ich vorher nicht wusste, troz das ich nun seit 9 Jahren Meerlys hab und es tut mir für die Vorgänger echt leid das mein Unwissen ihnen kein artgerechtes Leben beschert hat *schnief*
    Ps. Mir fällt immer noch kein schöner Name für nen Dalmi und für ne schicke schwarze Sau ein!!!!!

Ich habe heute am Pc eine Tabelle für meine Schweinchen erstellt, fürjedes eine Persönliche und werde sie nun auch direkt mal beginnnen.

Ich habe einfach auf ein Blatt eine Tabelle eingefügt und obendrüber einfach den Namen, Alter, Farbe, Rasse und Bemerkungen gemacht. Das sieht auf dem Papier wie folgt aus:
    Name: Lucy
    Rasse: Rosetten-Mix
    Farbe: Schwarz/rot
    Bemerkungen: Krebspatientin

So ist das für Lucy und dann kommen 5 Spalten: Datum, Gewicht, Augen, Ohren, Krallen. Auf einem Weiteren Blatt hab ich dann,Fell, Zähne, Perentialtasche (heist das so und haben das Weibchen auch???) und noch Sonstiges.

Lg Jeannette

Ps: Angel wiegt genau 1273gr(was ein dicket Schweinchen, is aber auch ne Große Sau). Und Lucy wiegt aktuell 867gr.

Ich hatte anfangs aus Unwissenheit auch ein Meerschweinchen das 4 Jahre alleine hockte ( ich war 13 und wusste es nicht besser) und habe dann auch ein Männlein geholt. Was aber weder unkastriert noch kastriert harmonierte. Spike musste sogar mal ein Tiefes Loch geklammert bekommen, als Rodney sich durch seine Bauchdecke gebohrt hatte. Ich sagte damals wie auch noch heute: Nie wieder halte ich Bockgruppen. Auch wenn es b ei euch wunderbar klappt, aber 8 und 5 Jahre Einzelhaft, was die beiden ja in Endeffekt hatten, will ich nie wieder nem Schweinchen zumuten!!!!

Ach ja ich finde man kann sowas wie hier auch vernünftig diskutieren *find*, weil jeder will hier Toleriert werden, nehm ich an???? Und ich finde es ziemlich überspitzt, wie man hier manchma als Neuling angefahren wird, da vergeht einem echt die Lust....

Lg Jeannette

Ps: Ich lebte damlas nicht bei meinen Eltern und durfte keine weiteren Tiere, deswegen die lange Einzelhaft, bevor es hier BUH- Rufe hagelt.

Oi jetzt bekomm ich Angst, aber das ist ja nicht von heute auf morgen das sie 200gr mehr oder weniger hat. Ich wiege sie nun mal über eine Woche und stell das Ergebnis hier ein, ich denk das ist aussagekräftiger als das Gewicht von 2 irgendwann Messungen, denn soo regelmäßig hab ich es noch nie gemacht, wird sich aber nun ändern.

Lg Jeannette

Also Lucy kann man auch ohne Fangen rausnehmen, is ser geduldig wie sie mir gerade nochmal bewiesen hat. Sie blickte mir in die Augen und lässt sich auch überall anfassen. Angel ist ja aus dem Tierheim, sie wird niemals so zahm werden, denk ich, dafür hat die arme Sau schon zuviel mitgemacht. Und die Neulinge werden sicher auch ganz zutraulich werden.

Lg Jeannette