Beiträge von Lucy1986

Also ich würde dich auch nochmal bitten, die Mutter der Freundin deiner Tochter (was ein Satz!) ins Gebet zu nehmen. Als erwachsene Frau wird sie doch wohl in der Lage sein sich vorher zu informieren. Und noch was, das sieht so aus als müssten die 2 Schweine dann sozusagen eine Einzelhaltung erdulden, wenn sie nochma gedeckt wurde. Sag, der das es nicht okay ist und das Schweine ihre Rudelgenossen brauchen. Sie soll den Bock kastrieren, dann kann der nach 6 Wochen Frist wieder zu dem Weiblein dazu und alle sind glücklich. Ansonsten würde ich da ma den Tierschutz informieren oder einen Meerschweinchenverein

Lg Jeannette

Ps: Alles Gute für deine 2 und das sie nicht tragend sind, wenn doch auch alles Gute.

Hmm, ich war ja gestern mit beiden beim Tierarzt und der sagte mir das Angel zu fett ist :oops:
    Wie kann ein Schweinchen denn ein bissel abnehmen??? Sie haben bevor ich mir hier angemeldet habe nur Trofu und Obst/Gemüse/Heu bekommen, aber eben fast nur Trofu :oops:
    Sie wiegt 1300gr ist aber echt groß, fast so groß wie mein Verstorbener Bock und der hatte wirklich ma 2kg ohne dick zusein!!!!

Lg Jeannette

Ps: Lucy wiegt grad ma 867gr und bei ihr dürften es ruhig 1000gr werden, da sie auch recht groß ist. Gerade weil sie ne Op am Freitag hat *zitter*

Ja, das mit den Löchern für die Vorderfüßschen hab ich verstanden, das Bündchen sollte hinten sitzen damit es nicht wieder hochrutscht. Anliegen darf es schon nur net so das das Meeri keine Luft mehr bekommt, außerdem sollte es auch net ausehn, wie Wurst in Pelle :shock: :lol:

Lg Jeannette

Ja vor allem diese Knopfaugen und dieses "pfiffige" das Lucy hat, macht mich gaanz weich.
    Ich hoff, so sehr das sie es übersteht :cry:

Lg Jeannette

Ja, hab ich ma gemacht als mein Spike vom andern Bock soo tiefgebissen wurde und ich net wollte das er daran rumhantierte, hat auf jedenfall besser/länger gehalten als diese Klammern wo ich ordentlich Kohle ließ, weil We und völlig verdepperte Tä, die ja meinte se würde mein Tier besser kennen als ich. Naja is OT sry, also ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle versuchen.
    Nimm aber ne Socke, die ein strammes Bündchen hat das es net so verrutschen kann.

Viel Glück

Lg Jeannette

@ Öhrchen deins ist dann zu 99% auch Am. Crested, weil nur eine Rosette auf der Stirn, also ein Krönchen haben nur Am Crested. Ein Rosettenmix hat da deutlich mehr.

Aber stell doch auch mal ein Pic von deinem ein, dann kann ich es besser beurteilen

Lg Jeannette

Also meiner Meinung nach ist das ein American Crested in schwarz/gold mit weiß. Er hat ja nur ne Rosette auf der Stirn.

Lucy meine Rosette is ein Mix weil Rosetten ja mind 8 Rosetten haben müssen und auch genau vorgeschrieben ist wo welche sitzen muss ( nur für die Show oder Zucht interessant)
    Sie hat ca. 4 oder 5, ein Graus für jeden Züchter oder Preisrichter :lol:
    Naja ein hübscher iser auf jeden Fall.

Lg Jeannette

Ja, ich wünsche es mir soo sehr, denn sie kam als Notfall zu mir und eigentlich mag ich Rosetten ja gar net, hab mein Herz den "Glatten" geschenkt. Ich hätte nie gedacht wie sehr mein Herz auch an ihr hängen würde.

Lg Jeannette

Vielen lieben Dank.
    Ich hoffe das ich sie noch ein Weilchen behalten kann, weil fressen ist gut am Freitag wird se nochmal gewogen,
    hatte da 867gr ich hoff das es immer noch so viel ist, weil ich den TÜV dauernd verpenn und bis dato net wusste dass man das bei Meerlies machen muss.
    Rodney wurde ja mit 7!!!! operiert un wurde dann auch noch 8. Ich hoff, das Lucy auch das Glück hat. Und bei Rodney und Spike hab ich NIE TÜV gemacht....

Lg Jeannette

Es ist wieder ein Tumor und da er noch so klein ist, hat der Ta gesagt sofort wech damit, dann kann er nicht noch bis zur Harnröhre wuchern, denn wenn er da ist ist alles vorbei :cry::cry::cry:

Und Angel hat auch 2 Spritzen gegen ihre Erkältung bekommen.

Am Freitag ist mein Urlaubstag, da wird mein Kleines Rosetti operiert, ich hoff, nur das sie diese Op so jut wegsteckt wie die erste Op (Doppelop) vor genau einem Jahr. Und natürlich das der nächste Tumor lang wartet.......

Traurige aber hoffnungsvolle Grüße Jeannette

Da sich mein Tierarzt bis morgen auf einem Kongress befindet, werde ich morgen nachmittag zum Tierarzt gehn. Aber nochmal gibt es eine Verstopfung der Harnröhre??? Also sowas wie Steine und Kristalle sind mir beim Meerschweinchen nicht bekannt. Und ich vermute leider das es ein Tumor ist.
    ich habe nur 3 Möglichkeiten und mit denen werd ich mich anfreunden müssen:
    1. Erlösen
    2. So lassen, solange sie frisst und keine Schmerzen hat
    3. Op und gucken wann das nächste kommt.

Bei 3 ist das Problem die Lage des Tumors, weil über der Scheide ist das mit dem Zuheilen sehr schwer wenn ich mich nicht irre.

Ich weis net weiter, aber morgen weis ich mehr.... :cry::cry::cry::cry::cry:
    Lg Jeannette

Ich bin gerade sehr verzweifelt, ich hab bei meinem Krebsschweinchen Lucy gerade bein Tüv etwas schreckliches entdeckt, dennoch weis ich nicht was es ist. Es könnte ein Tumor sein, da Lucy ja leider dafür sehr anfällig ist und ihr letztes Jahr 2 Tumore entfernt wurden. Dummerweise sitzt der Knubbel an einer sehr blöden Stelle, deswegen weis ich ja nicht ob es ein Tumor ist: Er sitzt wo die Scheide anfängt und ich weis ja nichtmal ob das Tierchen Pipi machen kann. Kann eine Harnröhre bei Meeries auch verstopfen??? Es ist ein sehr harter Knubbel und tut ihr beim drücken auch weh!!!
    Ich werde morgen früh zum Tierarzt gehen, weil ich nichz weiß ob die Arme noch pieseln kann.

lg Jeannette :cry:

So nun habe ich fürs erste einen 120er Doppelkäfig bei Ebay ersteigert, mal sehen, wann es mehr werden kann.

Bald wird der kleine Aragorn noch frühkastriert und dann Anfang Dez kommen meine Pelzigen Schätze zu mir *megafroi*

Lg Jeannette