Danke Youtube!!! Ich habe gestrickt Wer hätte das gedacht. Und ich bin sogar ganz zufrieden.
Lg
Danke Youtube!!! Ich habe gestrickt Wer hätte das gedacht. Und ich bin sogar ganz zufrieden.
Lg
Jaaaa, ich bin ja auch furchtbar neugierig!!
Was sagen denn die anderen?
Zitat von VelvetOhhh nööö...motz, nörgel...bitte nicht auf alle warten. Dann sterbe ich vor Aufregung!!! Können wir uns nicht drauf einigen dass Pakete und Inhalt sofort, augenblicklichst aufgerissen,fotografiert und hochgeladen werden müssen?
Du bist süß!!! Wie hälst du nur bis zur Bescherung an Weihnachten aus?
Wenn wir es so machen, weiß der, der das letzte Paket bekommt natürlich, von wem es kommt Oder wir zeigen alles, dürfen aber erst zum Schluss verraten, von wem wir was bekommen haben. Also wenn alle was haben.
Zitat von VelvetIch muss doch unbedingt wissen ob mein Wichtelkind sich gefreut hat, ich fürchte ich war sehr unkreativ. Ich habe ganz viel überlegt, aber irgendwie hat mir DIE Idee einfach gefehlt. Ich hoffe ich habe trotzdem ein bißchen Wichtelkinds Geschmack getroffen.
Zitat von Velvet
Ich bin mir sicher das sich dein Wichtelkind freuen wird
Ich freu mich jedenfalls auf das Paket und auch auf die Reaktion meines Wichtelkindes. Jaaa, Velvet hat recht, ich will auch wissen ob's gefällt
Zitat von HermineWichteln: Also ich hab vorgestern abgeschickt und aus meinem geht deutlich hervor, dass es von mir ist,hab den Absender draufgeschrieben.
Wie machen wir das eigentlich, warten wir bis alle ihres haben und stellen dann hier Fotos rein oder macht jeder dann auf, wenn er seins bekommt? Hihi, bin schon gespannt
Ich habe heute abgeschickt und auch bei mir wird schnell deutlich, das es von mir kommt. Ich bin dafür, wir geben Bescheid, wenn wir unsere Pakete bekommen haben. Und wenn alle haben, stellen wir Foto's ein! Auspacken kann ja jeder so, wie er mag. Dann darf man nur vorher nix verraten
Bin auch sehr neugierig was sich alle so haben einfallen lassen!
Zitat von Hermine
Sie hat dann die Kleine ausgequetscht und es stellte sich heraus was auch der Sohn der anderen berichtet hatte, nämlich dass Kinder, die beim Morgenkrwus weinen, ins Bad gesperrt werden und danach nicht mit frühstücken dürfen :shock:
:shock: :shock: :shock:
Dazu fehlen mir jegliche Worte!
Deswegen sag ich ja, kommt wohl auf die Situation an Und Jonas ist ja auch noch klein. In dem Alter darf man das sich fahren lassen auch noch voll und ganz genießen (auch wenn sie genau dann viiiiiel lieber laufen würden, wenn die wüssten was sie in ihrem Leben noch laufen müssen :twisted: )
Mittagschlaf macht der Weekender übrigens hin und wieder (wenn auch selten) auch noch.
Sind wir unterwegs, geht er dann Abends früh ins Bett oder schläft sich morgens aus
ich: Glückwunsch zum erfolgreichen und positivem Screening!
Zitat von Mäusleis ja nicht wie beim kinderwagen wo man sagt, die 6-8 monate behelf ich mir einfach so, wo das kind da drin liegt. das geht schnell rum. aber selbst hier - wenn man den viel nutzt, wenig Auto hat, dann lieber was gescheites!
Das hab ich ja auch geschrieben, das es sicher was anderes ist, wenn man ihn täglich viel nutzt Hier wäre er höchstens zum spazieren gehen und ich denke da kann man den Kinderwagen auch gut umbauen.
Einkaufen oder durch die Stadt laufen ist hier nicht mal eben so. Dafür fahre ich meine Kilometer und das dann eben selten.
Ist man drauf angewiesen ist es sicher was anderes.
Ob der Weekender immer gern die Strecken gelaufen ist weiß ich nicht. Das stand einfach außer Frage
Und ein 4-Jähriges Kind gehört für mich definitiv nicht mehr in den Buggy. Und wenn ich mir den Weeki da jetzt drin vorstelle,... mit weit über einem Meter würden wir die Blicke wohl auch gehörig auf uns ziehen.
Wir waren letztes Jahr 1 Woche im Dänemark-Urlaub, da war er 3. Wir sind Kilometer um Kilometer durch die Dünen und durch tiefen Sand und sonstwohin gewandert. Das war kein Problem.
Das da nicht auch mal ein maulen kam, will ich gar nicht bestreiten, aber auch ich maul heut noch manchmal wenn ich keine Lust mehr hab
Zitat von LilaneKurze Wichtelfrage, hab ich vielleicht auch überlesen: Geben wir unsere eigene Absenderadresse an oder eine "zentrale"?
Also bei mir ist jetzt meine eigene Adresse drauf
Zitat von LilaneSorry, dass ich mich grad so rar mache, komme irgendwie zu nix :oops:
Ist das nicht irgendwie immer in der besinnlichen Weihnachtszeit
Zum Thema Buggy: Also ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit wäre, sooo viel Geld dafür auszugeben. Denn mit 2-2 1/2 Jahren wäre mit schieben für mich Schluss. Dann kann ein Kind gut laufen Haben wir hier auch nie wieder gebraucht danach. Selbst ausgedehnte Waldspaziergänge hat der Weekender da geschafft.
Kommt aber vielleicht auch noch drauf an, wie oft man ihn benutzt. Die meisten Dinge erledigen wir hier auf'm Dörfli mit dem Auto. Buggy/Kinderwagen wären hier nur für Spaziergänge interessant und da könnte ich mir vorstellen nur den umgebauten Kinderwagen zu benutzen und vielleicht ein günstiges Modell wenn man doch mal weiter weg fährt und ihn braucht.
Liebe Grüße
Zitat von Hermine
Aber auch sonst denke ich ist das nicht so ein großes Problem, in der Gruppe sind 7 Kinder...
Wenn das nur für diese 7 Kinder gilt, sehe ich da auch nicht das Problem. Bei uns essen die Kleinen auch eine Stunde vor den größeren. Aber wenn wir es allen anbieten würden und es würden tatsächlich viele in Anspruch nehmen, dann seh ich schwarz Wir haben jeden Tag 40 und mehr Essenskinder. Jetzt mal unabhängig ob groß oder klein
Wart mal ab bis sich das rumspricht, da machen bestimmt noch mehrere mit.
Aber selbst wenn, das fände ich super. Denn spätestens wenn das Aufwärmen zu viel Aufwand wird, kann man sich ja vielleicht nochmal einen neuen Wandel erhoffen und sei es der Wechsel der liefernden Küche oder so
Hermine, das mit eurem Essen find ich super! Toll, das sich die Leitung die Zeit genommen hat und sie und der Koch da auch kompromissbereit waren!!
Allerdings bin ich gespannt, wie die Umsetzung mit dem erwärmen des Essens so funktionieren wird.
Ich könnte mir das bei uns nicht vorstellen. Das wäre für uns gar nicht machbar.
Ich kann deine Beweggründe allerdings sehr gut verstehen. Ich würde wohl genauso handeln und finde es toll, das du dich da so einsetzt!!
Velvet:
Das verpacken kommt gleich noch Und dann hoffe ich, das ich es morgen zur Post bringen kann.
Zum Thema Supermarkt: Ich finde es auch schrecklich, wenn Kinder den halben Laden auseinander nehmen. Nichtmal unbedingt Kreischanfälle, aber viele Kinder dürfen im Laden laufen wo sie wollen, nehmen alles auseinander oder spielen fangen um die Tische.
Und ich denke da eine Grenze zu setzen, hat auch nichts mit Kind Kind sein lassen zu tun.
Zu dem Thema bzw. einem ähnlichen hatte ich auch schon eine kleine Reibung mit meinem Freund.
Der Weekender singt ganz gerne im Auto. Das ist auch schön und das finde ich toll. Aber manchmal übertreibt er es und schreit statt zu singen. Er sitzt direkt hinter mir und MIR jedenfalls tut es weh in den Ohren.
Ich sage ihm dann schon deutlich das er mal ne Stufe runter stellen soll.
Da kam von meinem Freund halt hin und wieder mal: "Lass ihn doch (ICH HASSE DEN SATZ), er hat doch Spaß dabei."
Oder er liebt es durch die Wohnung zu trampeln. Also ganz bewusstes stampfen. Das Schwiegereltern noch nicht vom Sofa gefallen sind, ist auch alles. Da sag ich auch schonmal, dass das nicht sein muss. :twisted:
Er kann das trampeln gerne ausleben..... DRAUßEN!!!
Liebe Grüße
Zitat von angelssendIch rate zu Youtube zb die Videos von Woolpedia oder Elizzza, da findet man viele schöne Muster die man dann auch auf Schals anwenden kann
Da gucke ich schon immer ganz viel Elizzza find ich total super!
Habe mich gestern Abend auch kurzerhand dazu entschlossen, das ich nun doch stricken lerne. Da kann man einfach mehr und teilweise schönere Sachen machen.
Ob es klappt, wird sich zeigen
Projekt von heute Abend:
Mein erstes, selbst genähtes Tischdeckchen...
Geradeaus nähen muss ich wohl noch üben :oops:
Liebe Grüße
Zitat von HermineIch finds echt toll, dass du so schöne Sachen mit ihm machst und dir auch die Zeit nimmst mit ihm sowas zu machen
Danke Das ist für mich selbstverständlich. Es ist ja, auch wenn er nicht mein Sohn ist so, als wären wir eine ganz normale Familie wenn er hier ist. Also nicht das jetzt hier der falsche Eindruck ensteht. Ich bin nicht seine Mama oder Ersatzmama oder wie auch immer. Aber ich habe ein mütterliches Verhältnis zu ihm. Dadurch, das wir uns kennengelernt haben als er noch recht klein war, hat sich das so entwickelt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es anders funktionieren könnte.
Er erinnert sich nicht mehr an die Zeit, als ich noch nicht da war. Für ihn gehöre ich genauso dazu, wie Mama, Papa, Omas und Opas.
Dadurch haben wir auch ein sehr intensives Verhältnis, was ich auch sehr genieße. Und wir kosten jedes Wochenende aus, an dem er hier ist.
Wenn ich daran denke, das er irgendwann mal einen Bruder oder eine Schwester bekommt, dann ist es mir auch ganz wichtig das wir hier ganz normale Familienverhältnisse haben. Wie soll ich meinen eigenen Kindern erklären, das ihr Bruder Vorzüge oder Nachteile hat, nur weil er eine andere Mama hat oder noch negativer gesehen, weil er ein armes Scheidungskind ist?!
Ich lieb ihn genauso wie meinen Freund. Es stand von Anfang an fest das wir alle zusammen gehören
Was auch sehr schön ist, das auch meine Eltern ihn als Bereicherung sehen. Sie sind auch ganz vernarrt in den Charmebolzen Aber wer ihn kennt, der kann auch nicht anders.
Aellin:
Das war nur der Esszimmertisch der so "ordentlich" aussah. Die Küche sieht bei mir auch immer aus wie ein Schlachtfeld
Aber das gehört doch irgendwie dazu oder?
Ich würde wahrscheinlich auch selber streichen :oops: auch wenn mein Schatz eigentlich ein sehr ordentlicher Mensch ist der das gewissenhaft macht.
Hallo Ihr!
Ich komme grade von der FÄ und bin recht positiv gestimmt.
Sooooo schlimm sind meine Blutwerte wohl gar nicht. Noch nicht ganz im Normalbereich, aber wesentlich besser, als noch vor ein paar Jahren.
Das gibt mir jetzt das Gefühl, das mein Weg über die Heilpraktikerin das letzte Jahr doch der richtige war.
Sie hat mir jetzt Clomifen verschrieben (50mg) und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine niedrige Dosis, weil sie meinem Körper nur anschupsen möchte. Sie sagt, das er im Moment ansich sehr gut arbeitet und rät mir erstmal von anderen Hormonbomben ab, damit wir ihn keinesfalls wieder durcheinander bringen.
Das Progesterongel soll ich weiter schmieren, das findet sie zur Unterstützung gut und es hilft mir ja bisher auch, meinen Zyklus stabil zu halten.
Jetzt bin ich echt aufgeregt und kann den nächsten Zyklus kaum erwarten Hoffen wir, dass das nicht kontraproduktiv ist. 13./14. Zyklustag soll ich dann zum Ultraschall kommen und wir gucken, ob ein Follikel herranreift. Und dann heißt es wohl auf die Plätze, fertig, los....
@Leckerlitante:
Die kleine Raupe Nimmersatt find ich auch sooo schön! Das liebt der Weekender mit fast 5 immernoch Das wird dann immer fleißig mitgesprochen.
Nicht zu toppen ist hier allerdings der Grüffelo. Das Buch ist sowohl im Kindergarten als auch hier Zuhause einfach nur der Renner.
Ist aber eher ab 2-3 Jahre.
Hermine:
Die Bodenpuzzle sind wirklich toll. Wir haben hier eins, da kann man sich Straßen puzzeln. Da passt auch jedes Teil zusammen. War auch lange Zeit absolut viel bespielt.
Puzzelwert hat es allerdings verloren, denn wir sind mittlerweile bei 100 Teilen aufwärts
Auf Altersangaben auf Puzzlen würde ich nicht allzu viel geben. Meine Erfahrung ist, das die einfach nicht ganz passen. Wenn da 5+ draufsteht, schafft das ein 3-4 Jähriger je nach Interesse auch schon locker
So und jetzt wie versprochen mal ein Bild von unserer Weihnachtsbäckerei Und nochmal sorry für's verunstalten, aber ich möchte ihn nicht öffentlich zeigen, es ist ja eben nicht mein Kind
Spitzgebäck mit Streuseln Er mag einfach keine Schokolade. Er sagt es schmeckt.
Liebe Grüße
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber