Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich auch einfach mal wieder melden, vielleicht kann sich ja noch der ein oder andere an mich erinnern.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren Und dickes Daumen drücken an die, die es in nächster Zeit werden wollen.
Wir haben es auch endlich geschafft. Ich hatte ja lange Probleme mit dem schwanger werden, aber mit etwas Nachhilfe hat es nun endlich geklappt und ich bin jetzt in der 34.Woche Wir sind wirklich überglücklich.
Lilane: Genau so ein Ultraschallbild habe ich von unserer Erbse auch! Ich finde es soooo süß, im bewegten Bild sah sie damals so aus, als wäre sie eine Schildkröte die auf den Rücken gefallen ist und strampelt.
Velvet: Hatte neulich gelesen, das du über ein halbhohes Bett nachdenkst und jemand suchst der damit "Erfahrung" hat.
Wir haben jetzt so ein Bett für den Weekender geholt. Er wird sich das Zimmer demnächst mit der Erbse teilen und so konnten wir das geteilte Zimmer 1.attraktiv für ihn machen und 2. jede Menge Platz sparen.
Allerdings wird er bald auch schon 6. Er kommt prima rein und raus, auch wenn er Nachts wach wird und noch etwas baselig ist.
Eine Rutsche haben wir nicht dran. Ich finde ein Bett ist zum schlafen da und nicht zum toben. Meine Nichte hat so ein Bett mit Rutsche und ihre Mama sagt, die Rutsche hat sich mal so gar nicht gelohnt. Die erste Woche wurde runter gerutscht, seitdem wird sie nicht mehr genutzt.
Meine Nichte hat das Bett übrigens mit fast 4 Jahren bekommen. Ich denke da muss man abwägen wie Bewegungssicher das Kind ist. Ich hätte es beim Weekender aber wohl auch nicht vor 4 geholt.
Ganz klarer Vorteil ist allerdings der Platz darunter. Wir haben da ein Ike* Regal drunter wo seine Spielzeugkisten drin sind. Und auch so ist da noch reichlich Platz für seine gebauten Legosachen und so.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße