Beiträge von Möppi

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich auch einfach mal wieder melden, vielleicht kann sich ja noch der ein oder andere an mich erinnern.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren :-) Und dickes Daumen drücken an die, die es in nächster Zeit werden wollen.

Wir haben es auch endlich geschafft. Ich hatte ja lange Probleme mit dem schwanger werden, aber mit etwas Nachhilfe hat es nun endlich geklappt und ich bin jetzt in der 34.Woche :-) Wir sind wirklich überglücklich.

Lilane: <3 Genau so ein Ultraschallbild habe ich von unserer Erbse auch! Ich finde es soooo süß, im bewegten Bild sah sie damals so aus, als wäre sie eine Schildkröte die auf den Rücken gefallen ist und strampelt.

Velvet: Hatte neulich gelesen, das du über ein halbhohes Bett nachdenkst und jemand suchst der damit "Erfahrung" hat.
    Wir haben jetzt so ein Bett für den Weekender geholt. Er wird sich das Zimmer demnächst mit der Erbse teilen und so konnten wir das geteilte Zimmer 1.attraktiv für ihn machen und 2. jede Menge Platz sparen.
    Allerdings wird er bald auch schon 6. Er kommt prima rein und raus, auch wenn er Nachts wach wird und noch etwas baselig ist.
    Eine Rutsche haben wir nicht dran. Ich finde ein Bett ist zum schlafen da und nicht zum toben. Meine Nichte hat so ein Bett mit Rutsche und ihre Mama sagt, die Rutsche hat sich mal so gar nicht gelohnt. Die erste Woche wurde runter gerutscht, seitdem wird sie nicht mehr genutzt.
    Meine Nichte hat das Bett übrigens mit fast 4 Jahren bekommen. Ich denke da muss man abwägen wie Bewegungssicher das Kind ist. Ich hätte es beim Weekender aber wohl auch nicht vor 4 geholt.
    Ganz klarer Vorteil ist allerdings der Platz darunter. Wir haben da ein Ike* Regal drunter wo seine Spielzeugkisten drin sind. Und auch so ist da noch reichlich Platz für seine gebauten Legosachen und so.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Zitat von Aurelia

Ach, denk mal nicht, dass das so kompliziert ist.
    Für so eine Jacke braucht man in der Regel nur linke und rechte Maschen, Abnahmen und Zunahmen. Durch den Rest führt dich die Anleitung. Aber ich hab auch erst jahrelang Decken und kraus-rechte Schals gestrickt und mich dann irgendwann mal todesmutig an andere Kleidungsstücke gewagt.

Hmm... vielleicht wage ich mich ja eines Tages auch mal ran :-)
    Heute versuche ich mal Socken mit einer Rundstricknadel zu stricken. So zur Überbrückung bis die Wolle für die Decke da ist.

Dein neues Projekt sieht auch sehr interessant aus.
    Wie lange strickst du an so einem Pullover?
    Bei mir wäre der Sommer/Herbst bestimmt schon vorbei ehe der fertig ist :lol:

Liebe Grüße

Wow!
    Aellin, magst du mir die Anleitung vom Body schicken? Bzw. sagen wo ich die herbekomme? :oops: Der sieht super aus!!!

Aurelia: Die Strickjacken sind toll!:shock: Die Jule Jacke hat eine tolle Farbe.
    Leider liegen so Strickjacken noch weit außerhalb meine Strickfähigkeiten :roll:
    Ich versuch mich nächste Woche erstmal an einer leichten Babydecke. Die schweren Sachen überlasse ich meiner Mama :lol:

Liebe Grüße

ich: Ja, ist das normale Folio ohne forte. Wenn du mir deine Adresse schickst, schick ich es dir gerne :)

Ach und Hermine, du hattest ja gefragt wie alt der Weeki ist. Er ist 5 geworden. Mit 5 werden sie ganz schön frech :twisted:

Ich finde dieses in den Tag hinein leben total toll :oops: Wir genießen die Weihnachtsferien total.

Was ich euch noch fragen wollte. Hat jemand von euch noch Bedarf an Folsäure? Habe noch eine angebrochene Packung da (fehlt nicht viel) und eine komplett unangerührte Packung. Ist beides Folio, da es aber mit Jod ist, darf ich es wegen meiner Schilddrüse nicht nehmen. Würde es verschenken bevor es hier verfällt.

Liebe Grüße

Zitat von Quiek

Möppi
    Klar verrat ich dir voher ich die Anleitung habe. Ich habe ziemlich lange danach gesucht. Wußte ja nicht wirklich wie die heißen und hab Google gequält bis ich endlich das passende gefunden habe.

http://www.das-hat-mark-gemach…anleitung-zur-nadelrolle/

Daaaanke! Das ist echt lieb von dir!

Aurelia: Echt du hast Probleme mit den KnitPro Nadeln? :shock:
    Ich finde die richtig super... die habe ich mir kurz vor Weihnachten gegönnt, nachdem ich mich dann nochmal ran getraut habe und das stricken doch begriffen habe. Jetzt macht stricken richtig Spaß!
    Vorher habe ich mit Metallnadeln und Bambusnadeln gestrickt. Bei den Metallnadeln tun mir ganz schnell die Hände weh und bei den Bambusnadeln finde ich das Seil zum ..... Da bleibt die Arbeit voll drauf hängen.

Liebe Grüße

Hallo ihr!

Nur kurz, müssen gleich auf einen Geburtstag.
    Zum Thema Betten:

Der Weekender war 2 als er ein großes Bett bekam. Wir wollten ursprünglich das Gitterbett zu einem Juniorbett umbauen. Beim Umbau ist uns das Bett auseinandergefallen. :shock:

Also gab es direkt ein 2m Bett. Wir hatten damit bisher auch keine Probleme, obwohl Weeki auch sehr rüstert Nachts.
    Stolz war er damals und ist mit dem Bett direkt einige cm gewachsen :wink:

Es gibt übrigens auch für die normalen 2m Betten Begrenzungen die man anklemmen kann.

Steffi: deine kleine ist echt super süß!

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Freitag!

Mäusle war schneller als ich :D sowas meinte ich. Gibt es auch aus anderen Materialien. Ähnlich wie Zeltstoff meine ich, habe ich irgendwo mal gesehen.

Hey alle zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder. Haben die vielen, vielen Feiertage gut überstanden.

Steffi: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter! Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen!

Gestern haben wir den letzten Geschenkerutsch gehabt, da haben wir Weekenders geburtstag nachgefeirt. Hiiillffee so viel Spielzeug in so wenigen Tagen.
    Er findet es natürlich super cool. Mit einfach was wegpacken und in einem halben Jahr wieder auspacken ist hier nicht mehr :roll: das wird sofort bemerkt!
    Ich bin aber ganz stolz. Oma und Opa haben sich dran gehalten und nur 1 Teil zu Weihnachten und ein Teil zum Geburtstag geschenkt, dafür ging noch was in die Spardose.

Heute sind wir erstmal ausgiebig spazieren gegangen, das tat echt gut. Und wir haben uns die Krippe in der Kirche angeguckt (Heilig Abend waren wir im Ort wo mejne Eltern wohnen in der Kirche). Weeki hat gestaunt und Papa gefragt, ob er ihm auch so eine große Krippe bauen könnte :lol:

Dann waren wir beim Friedhof und mein Mann hat uns das Grab von seinem Opa gezeigt. Da hat der Weeki ihn ganz entsetzt angeguckt und gefragt, wieso er nicht weint (Der Opa ist bereits über 20 Jahre tot) :lol:

Liebe Grüße

Quiek: :shock: Die Tasche für die Häkelnadeln ist suuuuper! Sowas brauch ich auch für meine!!
    Magst du mir verraten wo du die Anleitung her hast? :)

Für meine Stricknadeln wäre das auch was, da brauch ich aber eine richtige Tasche wo in der Mitte noch die Seile rein können...

Ich kann übrigens auch nicht in Stifthaltung häkeln :wink:

Liebe Grüße

Reza und Sohn von Ich:

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!!

Schöne Geburtstagsfotos habt ihr da :-)
    ich: Die Haare von deinem Sohn sind echt der Hammer! Super süß!

@Chamylou: Ein Treffen lässt sich doch bestimmt einrichten :D Dann kann ich auch fangen mit Lea spielen :-) Oder der Weekender macht das für mich <3

Samstag kommt er endlich wieder! Ich bin schon auf die großen Augen gespannt, wenn er seine Geburtstagsgeschenke auspackt.

Zitat von Chamylou20

Ich durfte Velvet bewichteln und meine Wichtelmama war Möppi :-)

Genau!!! Und wie süß ist das denn, das Lea unser Foto beschlagnahmt :-) Wenn du möchtest darfst du das Foto gerne abfotografieren und in euer Album einstellen. Und wenn du möchtest darfst du mir gerne ein Foto von Lea mit uns im Bett schicken :D :D Das ist echt Zuckersüß!!!

Zitat von Chamylou20

Ich darf VERKüNDEN kleinesmausen ist Maaaaaamaaaa *juhu* Ihr Sohn wurde am 16.12 um 17.07Uhr geboren. Details erfahre ich noch und werde ich nachreichen ;-)

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zur Geburts eures Sohnes kleinesmausen!!! Genießt die Zeit und lasst euch so viel und so lange es geht verwöhnen! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Mäusle: Witzig, höre sonst echt immer, das alle das enger machen müssen. Aber so unterschiedlich sind sie alle :-) Ist bei uns Erwachsenen mit Klamotten ja oft nicht anders.
    Manchmal ist die Weite auch nur das Problem, weil die Länge ein Problem ist.

Hallo ihr Lieben!!

Hermine:
    Wunderschönes Video! Ich hatte auch Pipi in den Augen! :lol: Reza ist echt seeehr süß!
    Die Blätterteigschnecken sehen super aus, ich glaub die probier ich auch mal! Da bekommt man ja richtig hunger :-)

Zum Thema Hosen und zu dünne Kinder:
    Ich bin sicher, das nicht die Kinder zu dünn sind, sondern die Hosen zu weit!! Wir haben nicht eine einzige Hose, die ohne dieses innen Bändchen sitzen würden. Gut, der Weekender ist auch eher groß (er hat sooooo lange Beine :shock: ) und ist schlank dabei (Papa ist auch ein Riese), aber ich kenne trotzdem niemanden, der die Hosen NICHT enger stellt.

Und ich denke auch, wenn das Kind gesund ist, gesund aussieht und gut isst, würde ich mir da auch nicht so einen großen Kopf drum machen.

Zum Wichteln:
    Meine Wichtelmama ist Lilane :-) Danke nochmal! War auch ein witziges Rätsel mit im Paket das ich nicht fotografiert habe, dann hättet ihr es auch gleich gewusst ;-) Wobei ich es schon vorher wusste, Lilane hatte schon Recht, der Wiener Poststempel verrät es sofort! ;-)

Zu meinem Wichtelkind schreib ich noch was, wenn es mich geoutet hat :)

Ganz liebe Grüße

Mein Wichtelpaket ist daaaaa :-) :-) :-)

Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama! Ich hab mich sehr gefreut als ich heute ins Treppenhaus kam :-)

Da der Weekender erst kurz vor Weihnachten wieder kommt, ich aber neugierig war, hab ich die Geschenke vorsichtig aufgemacht und dann feinsäuberlich wieder in das Geschenkpapier gepackt ;-) Bekommt er dann, wenn er wieder da ist.

Über die Polizeimänner wird er sich sicher seehr freuen! Die Polizeistation hat er passenderweise schon :-)
    Und auch die Seifenblasen leben wahrscheinlich nicht lange :D

Nochmal tausend Dank an meine Wichtelmama! Ich freu mich schon auf ein entspanntes Bad!!

Zum Thema Namen:

Ich glaube, wenn es bei uns soweit ist, gibt das bei uns auch noch eine reine Katastrophe.
    Wir haben uns irgendwann schonmal drüber unterhalten und ein bisschen rumgesponnen und unsere Geschmäcker gehen totaaaal auseinander.

Hinzu kommt, das ich viele Namen aus dem Kindergarten kenne und die dann natürlich ständig mit etwas verbinde... Ich habe einen Jungennamen, der mir ganz gut gefällt, der aber langsam bröselt weil er mittlerweile 2 Mal im Kiga aufgetaucht und davon leider auch einmal etwas negativ beschattet wird.

@Babybäuche:
    Wuuuuunderschön!!! Mehr davon!!!
    Aellin: Deiner ist aber nochmal ein ganzes Stück gewachsen oder? :o

Liebe Grüße