Beiträge von Möppi

Hallo ihr Lieben!

Hier ist ja was los :shock: Irgendwie hat mich mein Emailprog im Stich gelassen und mir seit 2 Tagen nicht mehr gesagt, das ihr was geschrieben habt.

Erstmal gute Besserung an alle Kranken. Das klingt ja echt übel bei euch :(
    Aellin: Schön das es Gerrik schnell wieder besser ging. Ich versteh dich gut dass das unsicher macht.
    In der Kita schlafen musste er jetzt nicht weil der Papa zuhause war, hab ich das richtig verstanden?

Würd mich nämlich sonst interessieren wie es so war. :-) Die Kinder sind da immer soooo unterschiedlich wie sie das wegstecken und mitmachen.

Lilane: Wow, 16.Woche schon. Man die Zeit geht rum, genau die Zeit kam mir bei mir damals eeeeeewig vor. Ich drück die Daumen für euer Outing morgen. Hast du einen "Wunsch"?

ich: Nummer 2 wird aber schnell groß :shock: Stand hier nicht vor ein paar Seiten noch, das er grade zur Welt gekommen ist? Und nun hat er einen Zahn und kullert durch die Weltgeschichte :-)

Das hab ich neulich bei dem Foto von Gerrik übrigens auch gedacht, wo er plötzlich auf einem Bild gestanden hat :shock: Der ist doch auch grade erst geschlüpft.

Zum Thema Frühstück: Ich kann das verstehen :-) Ich mag auch nicht sofort essen. Ich finde es in erster Linie wichtig, das die Kinder ausgewogen essen. Da spielt doch die Uhrzeit nicht allzusehr eine Rolle. Und wenn das Kind gesund und munter ist und dabei nicht vom Fleisch fällt find ich das nicht so dramatisch.
    Anbieten würde ich es aber weiterhin immer wieder.
    Wir haben allerdings auch eine Mampfmaschine hier, da brauch ich mir erst recht keine Gedanken machen.

Zu uns: Wir brüten noch :-) Und warten. Von uns aus darf sie jetzt gerne kommen, wir sind bereit. Ich hab aber das Gefühl, die will da gar nicht raus, ist viel zu schön da drinne.

Anfang der Woche haben wir unsere Bauchbilder von der Fotografin bekommen, die sind echt schön geworden. Kann mir jemand empfehlen, wo man so ein Bild am besten auf Leinwand entwickeln lassen kann?

Liebe Grüße
    Möppi

Danke euch allen :-) Im Moment bin ich noch tiefenentspannt und habe nicht das Gefühl das da die nächsten Tage was geht. Lassen wir uns überraschen :-)

Hermine: Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub!

Aellin: Hatte ich gestern ganz vergessen: Die Tasche die du genäht hast ist sooooo toll. Da krieg ich auch gleich wieder Lust zu nähen.

ich: Nicht googlen, weißt du doch, da kommen nur die bösen Sachen raus. Ich drück euch die Daumen das es "nur" draufgebissen ist. Gut ist ja schonmal, das er nicht über Schmerzen klagt! Das dürfte ja schnell wieder verschwinden, Mundschleimhaut heilt ja recht schnell.

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Und danke für eure ganzen Antworten wegen der gepackten Tasche. Ich habe dann eben mal das wichtigste eingepackt. War doch das ein oder andere dabei, wo ich mir noch keine Gedanken drum gemacht habe. Habe mir gestern auch noch eine Liste aus dem Geburtshaus geben lassen, da ist ja jede Einrichtung wahrscheinlich auch ein bisschen anders. :shock: Sieht aus als wollte ich in den Urlaub.
    Ich hab jetzt allerdings nur eine Tasche fürs Geburtshaus. Sollte ich wirklich länger in irgendeiner Klinik bleiben müssen, dann bekommt Männe das mit den Sachen bringen auch hin.

Heute war unser letzter Termin bei der Ärztin. Den Rest machen wir jetzt nur noch mit dem Geburtshaus.
    Ich hab allerdings nicht schlecht gestaunt. Kopf sitzt fest im Becken und Mumu ist schon 2 cm offen. Dabei hab ich bisher nix von irgendwelchen Wehen gemerkt. Die Ärztin hatte mit dem Befund wohl auch nicht gerechnet und meinte dafür wäre ich eigentlich noch viel zu entspannt :lol:
    Na abwarten. Kann ja alles und nichts heißen. Kommen darf sie ja jetzt, sind heute bei 37+1.
    Und obwohl ich nichts dagegen habe, wenn sie ein paar Tage eher kommt, bis nächste Woche darf sie gerne noch bleiben.

Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Meine Schwester und ich sind auch so dicht hintereinander gekommen und ich bin meiner Mama heute noch seeeehr dankbar dafür. Das war für uns echt toll und ich glaub sie selber fand es auch ganz gut ;-)

Velvet: <3<3<3<3<3<3 Sehr süßes Knöpfchen hast du da :-) Die kleine Schildkröte die auf den Rücken geplumst ist.

Katrina: Ich drücke die Daumen das bei dir auch bald jemand einzieht :-)

Liebe Grüße

Hey Ihr :)

Aellin: ja genau, wir haben den Topline S. Toller riesentrümmer :lol: <3 Ich mag das klobige.

Katrina Nochmal kurz zum Thema Auto: Ich denke vergleichen kann man das eh nicht. Hier kommt man ohne Auto einfach nirgens hin. Ich kann ohne Auto nichtmal ein Brot holen. Busse die am Tag fahren, lassen sich an 2 Händen abzählen. Wir haben jeder ein Auto weil es allein beruflich sonst gar nicht machbar wäre. Hätten wir hier mehr Bus und Bahn wùrde uns ein kleines Auto sicher auch reichen :-) Das wird für euch bestimmt toll mal eben, ganz spontan in die Stadt zu fahren :-)

Hermine: eure Idee mit dem Adventskalender finde ich echt toll!

Zum Thema Zyklus: da hab ich ja jetzt einiges durch. Bei mir hat sepia zur Regulierung sehr gut geholfen. Nicht gegen das pco, aber immerhin hat sich dadurch zyklustechnisch überhaupt was getan. :-)

@us: lm moment fragen mich alle, ob ich meine "krankenhaustasche" schon gepackt habe. Hab ich nicht :oops: und ich weiß auch nicht so recht was ich alles brauchen soll. Da wir ja ins Geburtshaus gehen brauche ich ja auch nicht klamotten für mehrere Tage.
    Andromeda was hast du denn so eingepackt?

Entschuldigg meine Schreibweise, ich tippe mit dem Tablet nicht sonderlich gut und gerne!

Euch einen schönen Abend!

Hey ihr!

Zitat von Mäusle

Möppi: für Babys haben wir nur unter uns Mamis extern ein Album angelegt, da kann keiner von ausserhalb rein. Ist für alle, die Bilder nicht hier ins Forum stellen möchten!

Davon hatte ich gelesen. Das wäre natürlich eine super Alternative wenn niemand etwas dagegen hat wenn ich da auch was einstelle :-)

Andromeda: Ja so wie meine Kollegin das sagte, ist das DER Trend :D Ich selber hatte da bis dato auch noch nichts von mitbekommen :-) Ich fands einfach süß wie sie das erzählte weil wohl in ihrer Krabbelgruppe tatsächlich ein wahrer Hype darum ausgebrochen war.

Aellin: Schade das ihr eine so doofe Eingewöhnung habt. Dass das ein oder andere Kind mal weint ist sicher normal, aber wenn alle nur am weinen sind, kann es das ja nicht sein. Ich drücke die Daumen, das sich alles schnell einspielt. Ansprechen würde ich das auf jeden Fall auch!

ich: Ich ziehe den Hut das ihr zu viert mit einem Polo auskommt :shock: Ich bin wohl etwas verwöhnt und hab mich erschrocken wie voll allein unser Kofferraum mit Kinderwagen ist. Ich weiß gar nicht wie der in ein kleineres Auto passen soll.
    Allerdings ist man hier ohne Auto auch total aufgeschmissen und absolut drauf angewiesen.

Zitat von Velvet

Möppi:
    Allerdings weiß ich aktuell gerade gar nichts mehr.
    Irgendwie traue ich auch meiner KS Narbe nicht über den Weg. Schon jetzt (10 SSW) reißt es manchmal ganz schön bei plötzlichen Bewegungen oder beim niesen. Ich muss meine FÄ mal drauf ansprechen ob das wachstumsbedingt momentan normal ist.

Na klar kann ich dich da verstehen :-) Bei Sam hattest du einen Notkaiserschnitt oder? Ich weiß zwar nicht wie es ist, einen gehabt zu haben oder wie sich das so mit einer Kaiserschnittnarbe verhält, aber ich glaube wenn es mir passieren würde das es doch so anders läuft als ich es mir vorstelle, das mich das dann auch ganz schön aus der Bahn werfen könnte. Und wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann, dass es das Beste ist, auf sein Bauchgefühl zu hören. Damit komm ich seit einigen Jahres sehr gut zurecht. Also hör auf dein Bauchgefühl und mach das, womit du dich am sichersten und besten fühlst.
    Aber wie die anderen schon geschrieben haben, vielleicht hilft es dir ja, das du noch etwas Zeit hast dir das zu überlegen und vielleicht helfen ja viele Gepräche mit Hebammen, deiner Ärztin und anderen.
    Schade das Krankenhäuser einem heutzutage schnell das Gefühl geben, das sie mehr auf Profit aus sind.

Zitat von Velvet

Hast du meine Frage nach dem Namen vom Mäuschen überlesen oder bewusst übergangen? ;-)

:shock: Das habe ich nur überlesen, sorry! Ja, einen Namen haben wir schon. Ich dachte erst es wird ein graus. Wir haben auch schon bevor wir überhaupt wussten was es wird heiß diskutiert und es sah so aus, als würden wir uns niemals einig. Als wir dann das Outing hatten, war es auf einmal ganz einfach und einer meiner Favoriten ist sogar durchgekommen :D
    Der Name wird vor der Geburt allerdings nicht verraten. Ich werde ihn wohl auch nicht hier öffentlich im Forum schreiben, genauso wie ich nicht so gerne Fotos von den Kindern hier zeigen mag. Aber über PN können wir da im Dezember gerne nochmal drüber reden ;-)

Zitat von Velvet

Auf das Mädchenspielzeug bin ich schon im Voraus ganz neidisch. Es gibt so entzückende Puppenbettchen, Reiterhöfe, Glitzerbastelkoffer...
    Ich habe mir immer einen Jungen gewünscht und einen zweiten würde ich auch nicht eintauschen, aber der Wunsch nach einem Mädchen ist schon manchmal da.

Ich plädiere für mehr Mädchen hier im Forum. Es sind doch sehr viele Jungs hier unterwegs :mrgreen:

Was macht Sams Esserei? Hält es an?
    Interessant was ihr über euren Schwangerschaftshunger erzählt. Ich habe und hatte sowas gar nicht in der Schwangerschaft. Bin ich so auch ganz froh drüber, weil ich vorher schon zu den Kandidaten gehört habe, die schnell zu nehmen. Jetzt ist es eher so, das ich weniger als vor der Schwangerschaft esse. Gut seit einigen Wochen ist auch einfach kein Platz mehr in meinem Bauch :mrgreen:
    Vorteil an der Sache ist natürlich, das ich erst 4,5 Kg zugenommen habe. Das macht mich sehr glücklich, ich hätte aber auch ohne zu murren mehr für unser Baby in kauf genommen, hauptsache gesund und gut entwickelt ;-)

Zitat von Velvet

Ich brauche eure Hilfe. Wie würdet ihr denn die Schwangerschaft mit Nummer 2 in der Familie verkünden? :) Bei Sam haben wir einen Brief vom Storch geschickt, der wie eine Bestellbestätigung mit Liefertermin aufgemacht war.
    Jetzt bin ich unkreativ. Hat jemand eine lustige Idee?

Ich war da auch eher unkreativ. Meine Oma hats erraten ohne das ich was gesagt habe. Meinen Eltern habe ich gesagt, das wir ja in nächster Zeit viel zu tun haben weil wir ja die kompletten Schlafzimmer renovieren müssen :D Hat trotzdem etwas gedauert bis es klick gemacht hat da wir ja schon den Weekender da haben und sie dachten, wir wollten es ihm schön neu machen.
    Die Idee mit dem Brief find ich super, aber gut, die hattest du ja jetzt schonmal.
    Wann willst du es denn deiner Familie sagen?

Stern: Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für euch :-)

Zitat von Andromeda

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich sehr für euch. Eure GH-Geburt wird bestimmt schön. Wie schon geschrieben, wenn man mit dem Gedanken spielt, ich kann das nur empfehlen. Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft, genieß die Zeit. Ich war die letzten Wochen total gerne schwanger und hätte gerne noch die ein oder andere Woche dran gehängt.

Danke :-) Ich bin auch sehr gerne schwanger, wobei ich mich jetzt auch auf unsere Tochter freue und es immer weniger abwarten kann, sie kennen zu lernen.

Zitat von Andromeda

Von uns kriegt er vllt so einen O-Ball (kennt ihr die).

Meine Arbeitskollegin hat so einen und meinte das wäre jetzt DER Trend unter Babys und wer den nicht hätte, würde seinem Kind echt was vorenthalten :lol:
    Spaß beiseite, im Nachhinein sagt sie, das Ding ist echt toll weil sie es schnell so gut greifen können. Ihr Sohn fand aber, der passt nicht gut genug in den Mund.

Schön das es dir besser geht. Für welche Trage ihr euch entschieden habt würde mich auch interessieren :-)

Liebe Grüße

Zitat von Velvet

Möppi:
    Kann es sein dass ich dir noch gar nicht gratuliert habe? :oops:
    Entschuldige, das war keine Absicht. Ich schreibe momentan relativ selten und dachte ich hätte nichts vergessen, aber das wichtigste ist dann doch untergegangen. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Restkugelzeit! :) Habt ihr schon einen Namen ausgesucht? Das Zimmer gefällt mir gut, habt ihr süß gemacht. Was sagt denn der weekender zum Geschwisterchen?

Danke :-) Ist doch nicht schlimm. Wenn viel geschrieben wird, geht hier ja schnell mal was unter.
    Der Weekender freut sich auf seine kleine Schwester. Erst wollte er es gar nicht so richtig glauben und konnte Geschwisterchen auch nicht richtig zuordnen. Da hat er das dann immer mit Cousine/Cousin verwechselt. Ist als Trennungskind wahrscheinlich auch nochmal einen tacken komplizierter.
    Als er dann erfahren hat, das es eine Schwester wird, war er erst etwas enttäuscht, er wollte doch so gerne mit seinem Bruder Polizei und Autos spielen. Aber mittlerweile hat er sich an den Gedanken Mädchen gewöhnt und freut sich vor allem für mich, weil dann kommt ja auch mal Mädchenspielzeug ins Haus von dem ich immer so begeistert bin :lol:
    Und stolz ist er. Er möchte bei allem helfen und plant schon erste Leseabende im gemeinsamen Kinderzimmer. Ich hatte erst etwas Sorge, das er sich zurückgestellt fühlt, er muss ja auch etwas vom Platz hergeben, aber toi toi toi, bis jetzt macht er das sehr gerne.

Zitat von Velvet

Ich bin jetzt momentan noch beim FA, werde mich aber dann nach dem 1. Screening abwechselnd bzw zum größtmöglichen Teil von meiner Hebamme betreuen lassen.

Kann ich verstehen :-) Ich muss sagen, ich habe die Frauenarzttermine auch immer sehr genossen. Wir haben auch die Ultraschallpauschale. Nicht weil ich so beunruhigt wäre, einfach weil ich mich jedes Mal freue unsere Maus zu sehen.
    Seit ich im Geburtshaus angemeldet bin, wechseln wir die Vorsorgetermine beim Arzt und der Hebamme ab. Ist eine sehr schöne Mischung. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich eine ganz tolle Ärztin erwischt habe die selber sehr entspannt ist und ansich ein sehr positiver Mensch ist. Das passt zu mir :-)
    Sie hat meine Entscheidung für die Entbindung im Geburtshaus von vornherein sehr gut aufgenommen.
    Den ein oder anderen doofen Kommentar musste ich mir nur von einer Arzthelferin anhören die ich nicht mag.

Zitat von Velvet

Geburtshaus kommt für mich nicht wirklich in Frage. Momentan bin ich sehr demotiviert es nochmal natürlich zu versuchen, weil ich den Eindruck habe, dass außer mir keiner im KH Wert darauf legen wird das Kind normal zur Welt zu bringen, wenn doch ein KS so schön die Kasse klimpern lässt. Bin da wirklich gerade sehr hoffnungslos.
    Willst du denn ins GH?

Wäre gerade bei den Gedanken ein Geburtshaus nicht genau das Richtige? Weil die können keinen Kaiserschnitt machen, haben keine bösen Zangen und Glocken und andere tolle Kniffe, eine Geburt voran zu bringen.
    Deswegen habe ich mich nämlich für die Entbindung im Geburtshaus entschieden. Im Krankenhaus hätte ich einfach zu viel das Gefühl ich bin krank und nicht schwanger.
    Aber das ist auch etwas, was jeder für sich entscheiden muss. Mach das, wo du dich am wohlsten mit fühlst :-) Und wenn es am Ende der geplante Kaiserschnitt ist, dann ist das die für dich beste Entscheidung :-)

Zitat von Velvet

@us:
    Habe ich schon geschrieben, dass Sam immer mal wieder bewusst Mist erzählt/lügt? :roll:
    Zwei älteren Damen hat er auf der Straße erzählt seine Oma sei Busfahrer und den Erzieherinnen im Kindergarten hat er Montag mittag um 2 erzählt sein Papa würde noch im Bett liegen und schlafen. :lol:
    (Die haben sich dann gewundert und mich gefragt ob mein Mann jetzt Nachtschichten arbeitet. )
    Was auch immer das jetzt soll. Können sich Kinder in dem Alter schon bewusst "interessant machen" oder lügen? Ich dachte das käme erst später. :?

Diese Phase hatte der Weekender jetzt auch, der ist allerdings doppelt so alt. :shock:
    Hast du denn das Gefühl er macht das um dich oder andere zu provozieren? Vielleicht ist das für ihn im Moment ein ausdruck von Fantasie :-) Er kommt doch jetzt ins magische Alter ;-)

Zitat von Hermine

Wie alt ist der weekender noch gleich?
    Vielleicht könntet ihr es so machen, dass er ein bisschen was an Lego bekommt wenn er sich das so wünscht und ihr ihm noch einen Gutschein schenkt für einen Wunsch im Laufe des Jahres? Die Interessen wechseln ja schnell, bestimmt ist er dann froh, wenn er sich in der Jahresmitte noch was aussuchen darf :)

Der Weekender wird Mitte Dezember 6. Echt waaaahnsinn! Nächstes Jahr geht er in die Schule :shock:
    Zum Geburtstag finde ich die Idee mit dem Gutschein ansich nicht schlecht, ich fürchte nur, der wird auch für Lego oder Siku drauf gehen :D Er ist da in seinen Interessen sehr konsequent.
    Naja wir werden mal sehen. Er wird ja auch von doppelt so vielen Seiten beschenkt wie bei Nichttrennungskindern. Ich werde eisern weiter suchen und dann gibt es vielleicht auch das ein oder andere Geschenk, das er sich nicht direkt gewünscht hat, wo ich mir aber sicher bin das er da was mit anfangen kann.

Zitat von Hermine

Falls dich jemand fürs Baby fragt, würde ich mir eventuell an deiner Stelle auch Gutscheine wünschen, wenn du nichts mehr brauchst vorerst. Sonst hast du nämlich am Ende 10 Strampler in 56 rumliegen, für die du keine Verwendung hast :)
    Oder auch bitten, dass die Leute zusammenlegen für was größeres, wie eine Trage oder sowas :)

Ja da finde ich Gutscheine tatsächlich am besten. Oder Klamotten in Größe 62/68, aber da bin ich vom Geschmack auch etwas eigen :oops:
    Das Problem mit den 10 Stramplern in 56 die am Ende in der Ecke liegen haben wir quasi schon.
    Ein paar Sachen habe ich natürlich neu gekauft, wir haben aber auch gaaaaanz viele Sachen von Schwägerin geschenkt bekommen. Das war eine riiesen Kiste Babysachen.
    Sie hatte sogar genau die Trage die ich wollte :shock: Also brauche ich nichtmal mehr die :lol:

Zitat von Hermine

Da hast du Recht, das ist sehr individuell, ob man Tasche oder Wanne bevorzugt und es hängt auch denke ich davon ab,ob man das Ding oft schleppen muss oder nicht.
    Ich hab die Wanne immer dran gelassen und nur abgemacht, wenn wir den Wagen mit ins Auto genommen haben.

Wer weiß, jetzt kommt mir die Wanne vielleicht noch furchtbar vor, vielleicht wünsche ich sie mir in ein paar Wochen aber :-) Ich hab ja noch nicht die Praxiserfahrung gemacht.

Zitat von Hermine

Ich kann mit Halloween sowieso gar nichts anfangen, ist für mich auch nicht Teil unserer Kultur und ich hab bis heute den Sinn ehrlich gesagt noch nicht verstanden :oops: Das einzige was ich ganz nett finde sind die ausgehöhlten Kürbisse, aber das hat für mich eher mit dem Herbst zu tun als mit Halloween :)

Das unterschreibe ich genau so! Ich mag es auch nicht und ich versteh es nicht und es gehört meiner Meinung nach nicht hier her. Es kommt aber und wird immer mehr. Bei einer Bekannten haben die Kinder gestern sogar an der Tür geklingelt und nach Süßem oder Saurem gefragt. Wären hier welche vorbeigekommen hätt ich alt ausgesehen :oops: :lol:

Zitat von Leckerlietante

Macht ihr eigentlich ein Adventskalender selber oder kauft ihr einen? Ich werde wahrscheinlichen einen basteln. Habe schon ein paar Ideen aber bin offen für weitere. (was den Inhalt betrifft)
    Bisher dachte ich an Pixibücher (gibt es ganz süße Serien für die Kleinsten. z.B. Bobo Siebenschläfer)

Ich habe für den Weekender und meinen Mann jeweils einen Adventskalender zum selber befüllen. Da kommt dann mal was Süßes rein und mal was anderes. Letztes Jahr hat mein Mann das Spiel Make n Brake in Einzelteile zerlegt drin gehabt :-) Er konnte bis zum Schluss nichts mit den kleinen Holzklötzen anfangen. :mrgreen:
    Am 24. war beim Weekender zum Beispiel ein kleines Schleichtier drin, finde ich für jeden Tag aber etwas übertrieben, da wird man ja arm.
    Mal gucken was dieses Jahr rein kommt.

Das ist glaub ich ganz stark geschmackssache.
    Ich persönlich fand sowohl die Wanne, als auch dieses Zwischending zw. Wanne und Tasche furchtbar. Wir haben uns für die Softtragetasche entschieden. Da find ich ganz gut das man sie hinterher zum Fußsack umbauen kann.
    Eine extra Matraze haben wir allerdings auch dazu gekauft, ich finde die gibt der Tasche auch ganz gut stabilität. Ansonsten kann man auch einfach den kompletten Sportaufsatz abnehmen, ob das mit Kind drin aber praktisch ist weiß ich nicht.

Mit den Schwenkrädern kann ich dich sogar verstehen, ich wollte ja eigentlich auch keine und bin froh die Option zu haben, sie jederzeit mit wenigen Handgriffen umzutauschen.
    Vielleicht findest du ja auch ein etwas neueres gebraucht Modell von deinen Favoriten die deine Wünsche bereits erfüllen.

Lässt du dich eigentlich wieder in erster Linie von einer Hebamme betreuen? Und möchtest du zur Entbindung auch in ein Geburtshaus?

Zum Thema Weihnachtsgeschenke: Wir wissen auch nicht so recht was der Weekender bekommen soll. Wenn es nach ihm geht, wünscht er sich NUR lego und Fahrzeuge. Wir sind aber der Meinung die Lebokiste ist vorerst voll genug und auch Fahrzeuge hat er mehr als nötig.

Wir stehen ja dann demnächst auch vor der Herausforderung 2 Kinder zu haben, die kurz vor Weihnachten Geburtstag haben :roll:

Wir werden jetzt schon immer gefragt, was wir uns zur Geburt wünschen (find ich echt schwierig) und was man dem Baby zu Weihnachten schenken könnte :shock: "Gar nix!, oder ne Windelflatrate :lol:

Hermine: ich find Reza wirklich seeeehr gruselig unter dem Helm ;-) waren denn viele Kinder im Kindergarten verkleidet?

Hallo Ihr :-)

Andromeda: Schön von dir zu lesen :-) Dir natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg, ich glaube das hatte ich vergessen ;-)
    Ich habe mich sehr gefreut hier deinen Bericht aus dem Geburtshaus zu lesen und freue mich deshalb jetzt selber noch mehr auf unser Erlebnis. Ich hoffe das es bei uns ähnlich schön abläuft.
    Tut mir leid das du dafür im Nachhinein zu kämpfen hast :-( Ich drücke die Daumen das es schnell besser wird!

Zitat von Miku's Armee

So off topic ab wann habt ihr erfahren was es wird? Ich hab am 5 ten den nächsten thermin und hoffe da zu erfahren was es wird^^ lanns kaum noch erwarten:3 bin aktuell laut plan 13+ 0 aber das verwirrt mich eh alles xD

Wir hatten unser "Outing" in der 18.ssw. Die Ärztin war höchst motiviert schon was in der 15 ssw zu sehen, aber unser Kind hat die Beine verkreuzt und angezogen :lol:

Zitat von Hermine

Möppi: Das klingt doch super :) Dürfen wir ein Bild vom Zimmer sehen? :)
    Und wie geht es dir körperlich, bist du noch fit? Du hast ja Glück, dass es langsam kälter wird draußen, das ist natürlich gerade gegen Ende wesentlich angenehmer als warmes Wetter :)

Mir geht es richtig gut. Ich bin körperlich total fit und richtig gerne schwanger! Ja, das es kälter wird, da freue ich mich drüber. Aber weniger wegen der Schwangerschaft. Ich bin einfach total der Herbsttyp, das ist meine liebste Jahreszeit. Zu warme oder gar schwüle Sommer mag ich generell, also auch unschwanger nicht. Und ich hatte besonders diesen Sommer stark mit Heuschnupfen zu kämpfen, der wird bei dem Wetter natürlich auch viiiiiel besser, bzw. ist jetzt endlich fast weg.

Reza ist echt soooo süß! Kreativ ist er allemal und ich find es immer wieder herrlich, wie er sich seine kleine Welt erschließt. Auch wenn es diesmal für den kleinen Benjamin nicht so gut lief :lol::lol: Ich musste mich echt beömmeln.

Velvet: Süüüß euer Krümel :-)

Aellin: Gute Besserung ans Wutz. Ich hatte auch schon 2 so Talente die sich das Heu lieber ins Auge zwiebeln statt in die Schnüss. Und bei beiden ebenfalls am Wochenende!

Fotos vom Zimmer stell ich mal ein, werde sie die Tage aber wieder löschen, also nicht wundern.
    Und nicht so auf die Unordnung achten. Wir hatten gestern Spielbesuch und bevor der Weekender abgeholt wurde kaum Zeit aufzuräumen. Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen ;-)

Von der Tür aus fotografiert.

Die Erbsenecke :-)

Die Ecke vom Weekender.
    DIe beiden Betten stehen sich quasi gegenüber. Leider ist es über dem Hochbett noch etwas kahl, ist aber in mache :-) Eine schöne Wanduhr für zum Geburtstag haben wir schonmal.
    Geplant ist auch noch eine Leinwand wo eine Freundin was schönes drauf malt. Ich kann mich nur noch nicht für ein Motiv entscheiden.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend!

Zitat von Hermine

Möppi: Mensch, das freut mich aber für euch!! :) Ganz herzlichen Glückwunsch!! :D Und dann auch schon so weit, da hast du uns aber echt überrascht :)
    Wirst du im KKH entbinden oder im GH? Und schon alle Vorbereitungen getroffen was Ausstattung und Co angeht oder lässt du dir da noch Zeit? Erzähl mal :)

Danke :-) Ja, stimmt, mittlerweile bin echt ganz schön weit. Die ersten 12-14 Wochen hatte ich das Gefühl, die Zeit geht nie rum. Irgendwann auf einmal ging es ratz-fatz und nun sind es keine 7 Wochen mehr :)
    Wir möchten gerne im Geburtshaus entbinden. Bis jetzt spricht zum Glück auch nichts dagegen. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen doch ins Krankenhaus muss, dann wird die Entscheidung nicht leicht, mir gefällt keins von denen die nicht weiter als 30 Minuten Autofahrt bedeuten.

Ansonsten ist hier schon alles fertig für die Kleine. Wenn überhaupt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
    Das Kinderzimmer haben wir mit als erstes gemacht. Das wollte ich jnbedingt mitgestalten wo ich noch 100% beweglich bin. Und wir haben unser Zimmer gegen das Kinderzimmer getauscht,in dem neuen Zimmer sind die Stellmòglichkeiten einfach besser und der Weekender und die Zwergin müssen sich das Zimmer ja teilen :-)

Das mit Rezas Verdauung klingt ja echt gemein. Und das, obwohl du schon so drauf achtest was er zu essen bekommt. Richte ihm gute Besserung aus :-)

Liebe Grüße

Zitat von Miku's Armee

Ich wohne ja auf dem Land und man hat mir daher nahe gelegt Große feste Räder zu nehmen. Aber ich selber hab kein Auto oder Führerschein und auch nicht vor einen zu machen, dacher nutze ich die Öffis sehr viel. Da wiederum wird zu schwenkbaren Rädern geraten.

Jetzt hatte ich überlegt einfach feststellbare zu nehmen, aber da spalten sich die meinungen der Verkäufer extrem:/

Und mein Problem ist einfach das der wagen nicht zu Teuer sein sollte da wir leider nicht auf Zuwachs vorbereitet wahren und keine extra Reserven haben:/

Wir wohnen auch sehr ländlich und ich wollte zuerst auch unbedingt Luftreifen. Aber die sind ja nur noch schwer zu bekommen. Bei uns ist es letztendlich ein Hartan Topline geworden. Leider nicht der günstigste, aber mein Mann ist sehr groß und vor allen anderen Modellen lief er krumm und buckelig.
    Auf jedenfall ist es bei dem Hartan so, das der Schwenkräder hat, die man feststellen kann. Wir probieren das jetzt aus und wenn wir der Meinung sind, wir brauchen vorne auch große Räder, dann kann man die da bestellen und mit einem Klick austauschen. Vielleicht gibt es ja sowas bei den ABC Modellen auch?
    Ich kann dir leider nur nicht sagen wie sich die feststellbaren Schwenkräder im Gelände machen, das können wir wohl erst Anfang des Jahres ausprobieren ;-)

Macro: Alles Gute!

Zitat von Aellin

Hattest du für das Utensilo eine Anleitung?

Ja, da hatte ich eine Anleitung aus dem Internet. Bei Interesse kann ich sie gerne verlinken oder per pn schicken :)
    Werde mich jetzt ans zweite Utensilo setzen, für den Großen an sein Hochbett.

Zum Thema pink: Ich hab mich da auch furchtbar schwer getan und habe immer gesagt, ich will dieses ganze Pink/rosa Zeug nicht. Ich habe für mich jetzt aber rausgefunden, das es nicht direkt an der Farbe liegt, sondern wie Katrina schrieb an den ganzen Hello Mietzi und co. Sachen. Man bekommt eben wenig wo nicht irgendein olles Abbild drauf ist. Und wenn keines drauf ist, sind mir oft zu viele Rüschen dran oder irgendwas anderes Kitschiges. Geht mir bei den Jungen Sachen aber oft ähnlich.

Die Hosen waren wirklich seeehr einfach zu nähen und ich hatte da als Anfängerin echt Angst vor. Jetzt hab ich eher Angst vor den pullovern :lol: Naja wir werden sehen was das gibt.

Und stimmt auch, beim selber nähen kommt man oft teurer weg als beim kaufen. Aber das sind mir die schönen Stoffe dann doch wert :-)

Edit: Fertig mit Nähen :D

Ich find den oberen, gepunkteten Teil etwas kahl und hab überlegt, ob ich seinen Namen drauf applizieren soll, aber letztendlich hat er schon eine Uhr mit Namen und bekommt noch ein Eulenkissen mit Namen. Man muss es ja nicht übertreiben ;-)

Zitat von Aellin

Du hast Recht. Mit gekauften Bodys kommst du weitaus günstiger weg. Aber ich finde die Jungenbekleidung in den Läden oft nicht schön und dann bastel ich mir eben Dinge, die mir gefallen

Wie unterschiedlich das ist. Bevor ich wusste, das wir ein Mädchen bekommen und ich nur für den Weekender einkaufen musste, fand ich auch ganz wenig für Jungen schön. Jetzt ist er ja auch schon bei den größeren Größen, da ist es besonders schlimm.
    Seitdem ich weiß das wir ein Mädchen bekommen, finde ich NICHTS schönes für Mädchen und finde die Babysachen für Jungs total schön :lol:

Ich finde es zum Beispiel total schwer, schöne Pullover zu finden, da möchte ich demnächt dann auch mal versuchen was zu nähen.
    Oder man macht es eben wie du :-) Schöne Bodys nähen und nichts oder nur ein T-Shrit drüber.

Hier mal ein paar von den Sachen, die ich in letzter Zeit gemacht habe :-)

Die Babydecke (Sorry, die Fotos vom Handy sind teilweise eine Katastrophe)

Die erste Kuscheleule

Und die Zweite :-)

Die Pumphosen

Und das Wandutensilo. Das kommt noch über die Wickelkommode :-)

Liebe Grüße

Zitat von Aellin

Möppi herzlichen Glückwunsch. Ich habe gerade die Tage an dich gedacht. Verrätst du uns, wann das Murkelchen kommen soll?

Wir sprechen aber täglich mit unserer Tochter, das sie ein paar Tage eher kommen darf :lol: Der große Bruder hat nämlich ebenfalls im Dezember Geburtstag und dann kommt ja auch schon Weihnachten.

:shock: :shock: :shock:
    Wow Aellin!!! Deine Sachen sind alle echt super!! Lohnt sich das Bodysnähen preislich überhaupt? Ich habe das Gefühl mit fertig kaufen kommt man günstiger weg.

Ich war die letzten Monate auch fleißig. Ich habe mehrere paar Socken gestrickt und eine Babydecke.
    Genäht habe ich Pumphosen Halstuch fürs Baby, ein Wandutensilo, Kuscheleulen und ein Eulenkissen.

Geplant ist ein weiteres Eulenkissen für den Weekender und ein Utensilo für ans Hochbett.

Kann morgen gerne mal Fotos einstellen.

Liebe Grüße