Beiträge von Möppi

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich fände es schade, wenn du sie nicht mehr mitnimmst. Ich glaube, das ist für Kinder auch ganz schön - wenn sie der "Typ" dafür sind. Aaaaaaaaaaaber diese Leute sind schlimm und da würde ich auch klar Grenzen setzen.


    Ja, da habt ihr vielleicht sogar Recht. Ich wollte sie aber nicht wegen der grabbelden Leute mitnehmen (denen würde ich weiterhin freundlich und bestimmt mitteilen wie ich das finde), sondern weil sie scheinbar maßlos überfordert war mit den Menschen/der Lautstärke.
    Was ich eigentlich sogar fast noch schlimmer fand als das grabbeln, war das einige meinten, sie müssten auf das scheiende Kind einreden :roll:
    Ich weiß das sie alle nur helfen wollen, aber als Fremder auf ein brüllendes Kind einzureden, da sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass das wenig hilft.


    Wundert mich ein wenig das sie so überfordert war, denn sonst macht es ihr nichts das es trubelig ist. Anfang der Woche haben wir den Kindergarten besucht, in dem ich gearbeitet habe. Da hat es sie nicht die Bohne gejuckt das es etwas lauter war.
    Gestern hat sie, wie gesagt nur geschrien. Ich bin dann zwischendurch mit ihr raus, hab ganz intensiv gestillt, dann ging es auch erst. Sie fing dann aber kurz danach wieder an.
    Vielleicht war es auch die Uhrzeit (der Geburtstag war Abends). Da verarbeiten so ein Würmchen natürlich auch den Tag.
    Oder vielleicht war es die komische Akustik in dem großen Saal. Wahrnehmungstechnisch lernen so Würmer mit 5 Wochen ja nochmal eine ganze Menge.



    Zum Thema Namenssuche kann ich sagen, das es bei uns auch nicht leicht war. Dadurch das ich im Kindergarten gearbeitet habe, hatte ich zu etlichen Namen eine Verbindung. Wir haben aber trotzdem einen Namen gefunden und den gab es sogar in meiner Gruppe :D



    Hermine: Klingt spannend! Berichte dann mal von dem Stillkongress :-) Stillen finde ich ein sehr faszinierendes Thema das ja teilweise sehr polarisiert.

    Zitat von Ich2011

    Mal sehen vielleicht mach ich eins für dich ;-)


    Oh ja bitte gerne :) <3



    Zitat von Ich2011

    Ich versuche sehr subtil dafür zu sorgen, dass ich später hier nette Schwiegersöhne bekomme und keine zickigen Schwiegertöchter :mrgreen: :wink: :lol:


    Ich bin soooo verliebt in Nr1 Haare und ich bin sicher meine Tochter wird gaaaar nicht zickig :lol: Vielleicht überlegst du es dir ja noch und kannst dich doch für eine Schwiegertochter erwärmen. Eine reicht ja ;-) :mrgreen:




    Wir waren gestern übrigens auf einem großen Geburtstag, ich dachte wenn ich die Kleine ins Tuch packe und den Kinderwagen dabei habe, geht es für ein Stündchen. Leider fand sie es da nicht so toll und hat anfangs geschrieen und ich muss feststellen was es doch für unverschämte Leute gibt.
    Meine Verwandschaft hat sich zurück gehalten, aber wildfremde Leute kamen zu mir und meinten mein weinendes Kind betatschen zu müssen :shock: Boar was hab ich innerlich gekocht.
    Den Leuten habe ich natürlich freundlich gesagt das es grade sehr unpassend ist und mich weggedreht. Aber ich fand das schon sehr dreißt. Werde ich auch nicht mehr machen sie zu solchen Anlässen mitnehmen....

    Zitat von Ich2011

    Ich weiß nicht ob es an der Form, am Latex oder daran liegt, dass die online Apotheke einen "schicken" rosa Glitzerschnuller geschickt hat ;-)



    :mrgreen: Können wir ein Foto davon haben? Ich Versuch mir das grad vorzustellen. :-D

    Mäusle: Ja, ich bin auch ganz begeistert vom Geburtshaus!
    Jede Hebamme hat da so ihr Steckenpferd. Die, die gestern da war eben Tragen, eine andere Homöopathie, die nächste ist Stillberaterin usw.


    Apropos Beraterin... Hermine wolltest du nicht mal Stillberaterin werden? Was ist daraus eigentlich geworden?

    Hermine: Ja, waren alle ganz aufgeschlossenen und nett. Die meiste Zeit war ich aber mit Stillen und Tuch binden beschäftigt. Mal gucken wie es das nächste Mal wird :-)


    Ich finde es auch nicht schlimm wenn man Namen abkürzen kann. Den Namen unserer Tochter kürzen wir auch hin und wieder ab.
    Sogar mein eigenen Namen kürzen viele ab.


    Velvet: Das dir der Kontakt zu Erwachsenen fehlt kann ich gut verstehen. Das hat mir in der Zeit auch gefehlt. Waren ja alle den ganzen Tag arbeiten :?


    Mir gefällt der Name Lotta total <3 :-)


    Liebe Grüße

    :D oh Velvet wie schöööön :D:D:D Ich freu mich sehr für dich! Wir bekommen endlich mal wieder weibliche Unterstützung hier :-)
    Wie ist es mit der Übelkeit? Ich wollte dich immer schonmal fragen, wie dir das Beschäftigungsverbot so bekommt, aber genießen kann man das mit Übelkeit bestimmt nicht so :(


    Sam ist ja süß <3 wie fühlt man sich denn so als Mama im Bauch eines fast 3-Jährigen? :mrgreen:


    Meine Nichte ist fast genauso alt wie Sam. Und als ich Hochschwanger war, fiel ihr erst der dicke Bauch auf. Wir haben ihr dann erzählt dass da ein Baby drin ist. Sie hat große Augen gemacht, meinen Pulli hochgezogen und als da kein Baby zu sehen war hat die mich ganz entsetzt angesehen, so nach dem Motto "veräppel" mich nicht. Jetzt wo die Kleine da ist, hat sie es auch verstanden und erklärt mir jetzt immer das mein Baby bei mir im Bauch war.
    Wenn du die Bücher immer wieder mit Sam anguckst versteht er es sicher bald :-)


    Hermine: Ich finde Reza äußerst kreativ :mrgreen: Der Weekender wollte einen Bruder der genauso heißt wie er :lol: als ich ihn gefragt hab wie das Baby heißen soll wenn es ein Mädchen wird, sagte er "Auch wie ich" :roll:


    Mäusle: Ich kann dich gut verstehen das du was gesagt hast, ich gehöre auch zu den Menschen die versuchen etwas freundlich anzusprechen. Wenn sie jetzt beleidigt deswegen ist würde ich wahrscheinlich nochmal das Gespräch suchen (ich bin Harmoniesüchtig :lol: ).


    ich: Schön das es mit den Stühlen und deinen Jungs jetzt so gut klappt :-)


    Zum Thema untersuchen: Meine Ärztin hat das auch jedes Mal gemacht. Die Hebammen im Geburtshaus nie. Die machen das nur, wenn die Frau das wünscht. Selbst unter der Geburt nicht. Meine Hebi meinte, das Kind kommt auch raus wenn man nicht ewig rumfummelt :-D



    Zu uns: Wir waren heute das erste mal beim Stillcafe im Geburtshaus und es war echt schön! Die Hebi hat mir gezeigt wie ich das Tragetuch richtig binde und wir haben zusammen geübt die kleine da rein zu bekommen :-) Das Tragetuch gefällt mir nochmal ein ganzes Stück besser als unsere Trage. Da sitzt sie viel besser drin und es ist nicht alles so sperrig.
    Hatte echt Glück, hab das Tuch für 12€ im flohmarkt bei fb gefunden :mrgreen:



    Liebe Grüße

    Zitat von Ich2011

    Gerade heute haben wir gemeinsam beschlossen, dass er seinen alten Stuhl (sofern der Papa den am Wochenende repariert bekommt ;-) ) Nr. 2 schenkt. Er hat ja jetzt einen "anderen". Es gefällt ihm schon, dass er jetzt alleine rauf und runter kommt. Beim alten brauchte er Hilfe, weil ein Tisch dran ist und nur wenig Platz dazwischen und er ja angeschnallt werden wollte. Ich bin gespannt ob er ihn wirklich gerne hergibt.


    Oh das ist schön, das freut mich :-) Wenn er es sogar schon stolz der Oma erzählt, kann ja fast nichts mehr schief gehen :-)




    Katrina: So war es ja bei uns auch. Der Monat den ich am wenigsten gewollt hätte ist es geworden :D
    Aber September ist doch ein seeeehr schöner Monat. Ich bin auch ein Septemberkind, da kenn ich mich aus ;-)



    Velvet: Gute Besserung! Das klingt ja echt fies, vor allem weil man ja eigentlich davon ausgeht das es im zweiten Drittel der Schwangerschaft besser wird bzw. verschwindet.



    Liebe Grüße

    Wow, Katrina! Herzlichen Glückwunsch! Hast du dir schon ausgerechnet wann das Baby ungefähr kommt? :)


    Zitat von BumbleBee85

    Die kleinen Babysachen einzeln aufhängen, wird mich zwar tierisch nerven, aber dann werde ich mir wohl unter die Wäscheleinen auf dem Dachboden einen normalen Wäscheständer stellen, dann geht's wohl. Unterwäsche ist auch immer so nervig einzeln alles so weit oben aufzuhängen.


    So mache ich es hier auch. Unterwäsche, Socken und andere Kleinteile trockne ich auf dem Ständer in der Wohnung. Den Rest hänge ich in den Wäschekeller auf die hohe Leine :-)


    Wegen des Tisches findet sich bestimmt eine Lösung wenn es soweit ist. Oft ist es ja so, kommt Zeit, kommt Rat.
    Ich habe mir in der Schwangerschaft auch zu tausend Sachen unendlich viele Gedanken gemacht. Woher weiß ich ob dem Kind auch nicht zu warm oder kalt ist, wie wird wohl dies oder jenes usw. Und das meiste hat sich letzten Endes von ganz alleine ergeben.


    Die Tiere habe ich teilweise auch noch bis zum Schluss sauber gemacht. Ich hatte aber auch ganz viel Unterstützung von meinem Freund. Wir teilen uns die Arbeit mit den Tieren aber schon immer.
    Jetzt mit Baby muss halt immer einer beim Baby sein und einer geht raus die Tiere versorgen. Und ob ich viel Zeit oder wenig habe interessiert die Wutzen ja eh nicht, Hauptsache alle haben genug zu futtern und alle sind gesund und munter :-)



    Ich habe jetzt einen Pucksack über Ebay gekauft. Nächste Woche wird er wohl ankommen und ich bin gespannt wie sie ihn findet. Die ersten Tage nach der Geburt haben wir mit Decke gepuckt, das ging ganz gut. Aber mittlerweile ist sie so agil und mobil das sie sich im null komma nix frei gestrampelt hat. Seit 2 Wochen schläft sie jetzt im Schlafsack und oft halten sie die wackelnden Arme vom einschlafen ab. So habe ich jedenfalls das Gefühl.




    ich: Wie klappt es eigentlich mit dem neuen Stuhl bei Nr1? Gewöhnt er sich langsam dran?


    Edit: Das Schnullerthema ist doch noch nicht ganz durch :lol: Was sind eure favorisierten Marken, wonach habt ihr eure Schnuller ausgesucht? Latex oder Silikon?



    Liebe Grüße

    Hey ihr :-)


    Mit dem Nuckel gucken wir mal. Wenn erst, wenn sie mindestens 8 Wochen alt ist, das haben mir meine Hebammen geraten.
    Aber ich denke schon das wir es ausprobieren werden. Lilane schrieb ja das es auch nicht schön ist, wenn das Kind die Brust zum nuckeln nimmt. Und das macht sie ja. Es ist vollkommen OK das sie die Brust zur Beruhigung nimmt, aber vielleicht kann ihr der Nuckel irgendwann zum einschlafen helfen. Wie gesagt, dafür stillen wir zur Zeit 2 Stunden am Stück.
    Als sie so geschubt hat,haben wir ihr ganz kurz den Nickel gegeben, sie hat ihn auch genommen,aber dann saß ich heulend da und konnte es noch nicht mit mir vereinbaren. Also warten wir noch.


    Zum Thema Schub. Das Buch habe ich sogar,nur noch nicht ganz durch. Ich finde es ganz gut einen Eindruck zu bekommen was ungefähr in meinem Kind vorgehen könnte. Das nicht jedes baby nach Schema F läuft sehe ich aber auch wie Katrina.


    Danke für den Link Andromeda :-) Dann will ich mich mal durch den Impfdschungel kämpfen!


    Mäusle: So ein Sch... mit eurem Auto :-( Vor allem weil man für die LLangeweile anderer zahlen darf.



    Einen Trockner haben wir auch nicht. Mittlerweile vermisse ich ihn auch nicht mehr.


    Zum Thema Elterngeld fällt mir grad noch ein... Unsere kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich schicke den Antrag morgen ab da ich heute erst du letzten Unterlagen zusammen bekommen habe. Dauert also schon alles seine Zeit. Vielleicht lag es aber auch an den vielen Feiertagen. ;-)



    Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem swaddle me pucksack gemacht?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr!


    Wir melden uns auch mal wieder :-)


    Rina: Tut mir echt Leid :-( Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft.


    @Gerrik: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.


    Hermine: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :-)


    Und erstmal danke an alle Stillmamas zum Thema Nuckel. Klar wäre mir ein Nuckelfreies Kind am liebsten, sollte sie aber Daumenlutschen, versuchen wir es auf jeden Fall mit dem Nuckel. Der Weekend er ist ja Daumenlutscher und das auch noch mit 6 Jahren. :roll: Furchtbar! Ich hab halt nur echt Angst vor einer Saugverwirrung.


    Ansonsten geht es uns sehr gut. Stillen klappt auch gut.
    Letzte Woche hatten wir hier schon den ersten Schub und irgendwie glaube ich auch den ersten Sprung, wobei es dafür ja eigentlich noch zu früh ist. Da hat die kleine Maus jedenfalls sehr viel geschrieben und wollte auch nur bei mir auf den arm.
    Aber das haben wir ja jetzt überstanden.
    Sie ist auch schon eine sehr gute Schläferin. In der Regel schläft sie nachts zwischen 5 und 7 Stnden. Dafür haben wir um diese Uhrzeit aber auch absolutes Clusterfeeding über 2 Stunden.
    Und Hiiilfee wie schnell sie wachsen und sich verändern :shock:


    Gestern waren wir beim Neugeborenen Hörscreening. Hören kann sie super.


    Andromeda: Kannst du mir wohl den link übers Impfen schicken? Ich muss mich da langsam auch näher mit beschäftigen. Die Kinderärztin will bei der u3 mit mir drüber sprechen.


    Lilane: Bekommst gleich eeine PN :-)



    Euch allen einen schönen Abend :-)

    Hallo ihr Lieben!


    Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter :-) Wir haben uns gut Zuhause eingelebt und können uns an der Kleinen gar nicht satt sehen. Auch der große Bruder ist total stolz und begeistert von ihr!
    Ich glaube Hermine hatte wegen dem Namen gefragt. Hier öffentlich ins Forum schreiben möchte ich ihn nicht unbedingt ;-) Lässt sich über pn aber sicher drüber reden. ;-)


    Dann will ich mal versuchen, alles vom Tag der Geburt zusammen zu kriegen :-)
    Also ich bin Sonntag morgen mit ganz leichten Wehen wach geworden. Konnte das da aber noch nicht so zuordnen und habe dann auch nochmal weiter geschlafen. Beim Frühstück war ich mir dann sicher das es welche sind, die waren aber wirklich ganz sxhwach. Hatte dann Vormittags eh einen Termin zur Vorsorge im GH und hab dann zu meiner Hebi gesagt, ich bin gespannt ob man was im CTG sieht, ich glaub ich merk da was. Und da waren dann auch 4 kleine Wehen zu sehen. Sie meinte aber das die noch nicht viel bedeuten müssen und das sie nicht glaubt, das ich am selben Tag noch wieder komme.
    Ich bin dann nach Hause und hab zu meinem Schatz gesagt ich würd nochmal mekne Eltern besuchen fahren und mich ablenken. Zuhause zu warten ob es mehr wird hätte mich nur wahnsinnig gemacht.
    Hatte dann auch den ganzen Nachmittag leichte Wehen, konnte die aber locker weg lächeln.
    Halb 6 war ich wieder Zuhause. Da hatte ich so 6 Minuten Abstände, musste die aber noch immer nicht veratmen oder so.
    Bin dann in die Badewanne um zu gucken ob sie dann nachlassen. In der Wanne wurden die Abstände aber kürzer und ich war ganz schnell bei 3 Minuten Abständen. Da wurden sie auch etwas kräftiger und ich musste veratmen, war aber noch gut auszuhalten. Die Hebi im Vorbereitungskurs meinte bei 3 Minuten sollten wir los, da hätten wir noch gaaaaanz viel Zeit. Ich hab dann im GH angerufen und die Hebi meinte, ich sollte Zuhause nochmal in die Wanne gehen und mich in einer halben Stunde nochmal melden, wir haben noch Zeit. Und es war ja auch noch gut Zuhause auszuhalten. Also bin ich nochmal in die Wanne. Da ging es dann richtig los. Ich hab meinem Mann dann gesagt er soll schonmal das Auto frei machen und alles einpacken., ich wollte dann doch ganz dringend los. Habe beim zweiten Mal baden dann auch einen starken Druck nach unten gespürt.
    Ich also aus der Wanne im GH angerufen und ab ins Auto. Ich sag noch zu meinem Mann er soll jaa langsam fahren, ist bestimmt glatt. 2 km weiter hatte ich dann auch schon Presswehen. Ich war mir sicher sie kommt noch im Auto. Da ist dann auch die Fruchtblase gesprungen. :lol: Wir haben es dann so grade eben bis ins GH geschafft. Rein ins Zimmer, hingehockt, 2 Presswehen und sie war da.
    Und obwohl es eine sehr schnelle Geburt war, fand ich es ein sehr schönes Erlebnis. Ich habe meine Tochter gesehen und alles war vergessen.


    Jetzt ist sie schon 9 Tage alt und ich hab jetzt schon Angst, das sie bald nicht mehr mein kleines Baby ist. Es ist einfach nur toll!
    Stillen klappt auch sehr gut. Wir hatten schon am 3. Tag Milcheinschuss. Sie ist ein sehr liebes Baby. Morgens kommt sie alle 3-4 Stunden, Abends alle 2 (da ist sie etwas unruhiger und verarbeitet den Tag) und Nachts schläft sie dafür im Moment 6-7Stunden!


    Soviel erstmal zu unseren erlebnissen der letzten Tage :-)



    BumbleBee: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft. Genieß die Zeit, ich vermisse mein Bauch schon und war total gerne schwanger, auch wenn ich meine Tochter jetzt natürlich nicht mehr hergeben würde.


    @alle Kranken: Ich wünsche euch allen ganz schnell gute Besserung und hoffe ihr seid Weihnachten alle wieder einigermaßen auf der Höhe und könnt das Fest genießen.



    Ich hab noch eine Frage an alle Stillmamis. Habt ihr irgendwann einen Schnuller gegeben? Wenn ja, wann habt ihr damit angefangen. Ich will nämlich wenn möglich kein Daumenlutscherkind. Der Weekender nimmt den Daumen und der ist echt schwer abzugewöhnen.



    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch nehmt es mir nicht übel, ich schwebe noch auf Wolke 7 und lebe im hormonrausch :-D


    Ich wünsche euch allen wunderschöne und besinnliche Weihnnachten. Lasst es euch gut gehen und genießt die Tage km Kreise eurer liebsten!


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich kurz aus meiner rosa Wolke <3


    Am Sonntag Abend kam putzmunter und ziemlich schnell unsere kleine, süße Tochter zur Welt. Sie ist 50 cm lang und 3180gr schwer und ich bin über beide Ohren verliebt.
    Wären wir 5 Minuten später losgefahren, wäre sie kein geburtshausbaby geworden, sondern im Auto geboren, so eilig hatte sie es plötzlich.
    Wir sind aber putzmunter und gesund und genießen die Zeit zusammen!



    Liebe Grüße

    Halloooo :-)


    Zitat von Andromeda


    Möppi: Ich hab gestern noch an dich gedacht. Meine Hebi meinte, dass es ganz oft so ist, dass die die ganz entspannt sind, meist vor Termin entbinden und diejenigen, die so hibbelig sind, dann über Termin gehen. Sie meinte dann: Das nächste Mal, soll ich einfach ganz doll hibbelig sein, dann geh ich bis Termin.
    Wie lange über Termin, darfst du im GH entbinden. Ich hätte bis ET+14 gedurft.


    Das ist witzig :-) sooo hibbelig bin ich gar nicht, aber vielleicht ist es bei mir ähnlich wie bei Katrina mit dem KiWu. Es hätte etwas eher sooo schön gepasst. Mittlerweile ist es mir aber egal, auch wenn sie nun am Montag auf Weekenders Geburtstag kommt.
    Ich darf auch bis ET+14 gehen. Das wäre genau Heilig Abend, das möchte ich aber auf keinen Fall. :shock: Ein bisschen Zeit ist ja bis dahin auch noch.
    Ich hab auf jeden Fall das Gefühl das der Bauch nochmal ein ganzes Stück abgerutscht ist, der nimmt langsam interessantd Formen an. Senkwehen oder sowas merk ich aber nicht :lol:
    Uuuuund! Ich kann jeder Schwangeren nur empfehlen, geburtsvorbereitende Akkupunktur zu machdn. Besonders die Entspannungsnadel im Kopf ist der Hammer :shock:


    Kurz zum Thema KiWu. Bei uns war es ja nun auch nicht unbedingt einfach und die Zeit hat mich auch viele Nerven ud Tränen gekostet. Und unter einer Clomifenbehandlung steht man ja auch ein bisschen unter dem Druck, auf Knopfdruck zu funktionieren. Und genau das war für mich ein problem. Lust bleibt da auch viel auf der Strecke und so sehr man auch möchte nicht drüber nachzudenken, ES GEHT NICHT! Und trotzdem hat es auch bei uns erst geklappt als ich den Punkt erreicht habe, wo es mir egal war. Ich hatte gedanklich vorerst abgeschlossen und hatte mir die Nummer der KiWu-Klinik schon raus gesucht. Zack da war die Erbse da :-)
    Achso und zum Thema der richtige Zeitpunkt. Wir wollten alles, nur kein Dezemberkind. Und was kriegen wir? :mrgreen:
    Aber auch das ist ok, genauso, das wir jetzt über Termkn gegangdn sind. Wichtig ist nur, das unser Baby kommt, egal wann und gesund ist. Glücklich werden wir so oder so mit ihr sein :-)



    Lilane: kann ich gut verstehen das du Leo da noch nicht mit einbindest. Es ist ja teilweise für den Weekender mit fast 6 schwer zu verstehen. Er freug sich riesig, aber wer weiß was er sich so vorstellt :lol: von Kindsbewegungen hat er übrigens nicht viel mitbekommen. Dauert ihm zu lange ewig die Hand still auf den Bauch zu legen oder so lange drauf zu starren. :-D


    Hermine: Süß das Reza so aufgeregt wegen der Zugfahrt war. Wir sagen oft gar nicht wenn wir am nächsten Tag was besonderes vorhaben weil er dann auch so früh aufsteht um jaaaaa nichts zu verpassen. Leider braucht er auch mit 6 noch seinen Schlaf, sonst ist er ab Mitrag neben der Spur.
    Hat Reza dnn dann nochmal Mittagschlaf gemacht?


    Rina: Ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!! :)


    Velvet: Sam ist echt super süß und eure Plätzchen sehen sehr lecker aus! Ich vermute genascht hast sicher nur du oder glaubst du ein 2Jähriger mag Zuckerdekor? :mrgreen: :lol:


    Nochmal sorry wegen der ganzen Buchstabenstolperer. Tablettastatur...... :evil:


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Wir kugeln immernoch und sind jetzt bei ET+1 und ich strenge mich ganz doll an geduldig zu sein! Wer von euch ist denn auch über ET gegangen?


    Velvet: Ich stelle die Bilder gerne in das Album wenn niemand was dagegen hat das ich dabei bin.


    @Chamylou: Ich kenne das aus dem Kindergarten auch, das Kinder sich ihre Leute aussuchen, das ein Kind aber panisch schreit habe ich so noch nicht erlebt.
    Wenn die Erzieherinnen sagen, sie beruhigt sich ganz schnell wieder, vielleicht gibt es da ja die Möglichkeit, sie in der Situatio ohne dich mal zu filmen. Für solche Fälle haben wir im KiGa immer eine Videokamera. Da arbeiten wir in Absprache mit den Eltern öfter mit.
    Jedenfalls könnte ich mir vorstellen das es dich ungemein beruhigen könnte.


    Katrina: Gute Besserung an deinen Mann!
    Mäusle: Auch euch gute Besserung!


    Lilane: Glückwunsch zum Jungen :-) Realisiert Leo schon das er großer Bruder wird?


    Hermine: Tolle Urlaubsbilder.



    Zum Thema Weihnachtsgeschenke: Hier gibt es eine Dardabahn, WalkiTalki's, ein 150 Teile Puzzle, ein Buch übers Papierflieger falten, eins zum lesen (das Sams) und eins von Tiptoi, von Lego kleine Platten und eine Reifensammlung, eine DVD, den Lük-Kasten, eine Uhr und eine Piratenlampe für ans Bett.
    Das wird allerdings alles aufgeteilt auf die Verwandtschaft und einen Teil davon gibt es zum Geburtstag!


    Zum Thema Tiptoi: Haben wir seit der Weekender 4 ist. Er spielt sehr gerne damit, ersetzt hier aber keineswegs das lesen. Er begeistert sich eher für die Spiele in den Büchern. Ein Tiptoi-Puzzle hat er auch. Das find ich total super, weil man sich nach dem puzzlen noch intensiv mit dem Bild beschäftigt.
    Der Sohn von meiner Freundin zum Beispiel (er ist 7) liebt zur Zeit das Tiptoi Englisch-Buch und erschließt sich dadurch tatsächlich ein bisschen was von der Sprache.
    Schade ist tatsächlich wenn es rein dazu genutzt wird das man sich als Eltern zum lesen nicht mehr mit dem Kind hinsetzt. Bei uns hat die gesamte Familie Spaß am Tiptoi und das gemeinsam ;-)



    So, ich hoffe ich hab nichts und niemanden vergessen.


    Ganz liebe Grüße