Zitat von Riekes RasselbandeIch fände es schade, wenn du sie nicht mehr mitnimmst. Ich glaube, das ist für Kinder auch ganz schön - wenn sie der "Typ" dafür sind. Aaaaaaaaaaaber diese Leute sind schlimm und da würde ich auch klar Grenzen setzen.
Ja, da habt ihr vielleicht sogar Recht. Ich wollte sie aber nicht wegen der grabbelden Leute mitnehmen (denen würde ich weiterhin freundlich und bestimmt mitteilen wie ich das finde), sondern weil sie scheinbar maßlos überfordert war mit den Menschen/der Lautstärke.
Was ich eigentlich sogar fast noch schlimmer fand als das grabbeln, war das einige meinten, sie müssten auf das scheiende Kind einreden
Ich weiß das sie alle nur helfen wollen, aber als Fremder auf ein brüllendes Kind einzureden, da sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass das wenig hilft.
Wundert mich ein wenig das sie so überfordert war, denn sonst macht es ihr nichts das es trubelig ist. Anfang der Woche haben wir den Kindergarten besucht, in dem ich gearbeitet habe. Da hat es sie nicht die Bohne gejuckt das es etwas lauter war.
Gestern hat sie, wie gesagt nur geschrien. Ich bin dann zwischendurch mit ihr raus, hab ganz intensiv gestillt, dann ging es auch erst. Sie fing dann aber kurz danach wieder an.
Vielleicht war es auch die Uhrzeit (der Geburtstag war Abends). Da verarbeiten so ein Würmchen natürlich auch den Tag.
Oder vielleicht war es die komische Akustik in dem großen Saal. Wahrnehmungstechnisch lernen so Würmer mit 5 Wochen ja nochmal eine ganze Menge.
Zum Thema Namenssuche kann ich sagen, das es bei uns auch nicht leicht war. Dadurch das ich im Kindergarten gearbeitet habe, hatte ich zu etlichen Namen eine Verbindung. Wir haben aber trotzdem einen Namen gefunden und den gab es sogar in meiner Gruppe
Hermine: Klingt spannend! Berichte dann mal von dem Stillkongress Stillen finde ich ein sehr faszinierendes Thema das ja teilweise sehr polarisiert.