Beiträge von Möppi

Hallo :)

Also die Sachen von C&A fand ich alle furchtbar :oops:
    Wir haben vieles von H&M. Da hat sie viel von meiner Mama und meiner Schwester zu Weihnachten bekommen. Ich selber hab die schönen Sachen gar nicht gesehen als ich da war.
    Einzelne Teile die mir gut gefallen haben wir von Ernstings. Generell finde ich immer mehr in den Onlineshops.
    Die Marke Name It gefällt mir sehr gut. Die habe ich hier aber bisher nur im Babyladen und online gefunden. Als wir im Septmber in Holland waren, gab es da einen ganzen Laden. Der war super! Verbaudet find ich gibt es auch sehr schöne Sachen, da haben wir aber noch nichts gekauft.
    Kommt ja auch immer ein bisschen auf den Geschmack an.
    Die ganzen Disney Sachen mag ich zum Beispiel gar nicht. Wenn ich bei H&M die Mädchensachen in größeren Größen sehe, wird mif vor lauter Glitzer echt übel ;-)

So, ich kram den Thread mal aus :)

Mäusle ich mag Sterne auch sehr :) Und Pünktchen. <3

Ich war in der zwischenzeit auch mal wieder fleißig. Ich hatte in der Schwangerschaft einen Pullover für die Zwergin angefangen zu stricken. Der ist letztes Wochenende dann endlich mal fertig geworden :oops:

Er ist dann jetzt leider schon zu kurz :lol::?

Und eine Kinderwagentasche

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Katrina: Gute Besserung an Vicky. Mittelohrentzündung ist aber auch echt fies :( Aber schön das die Medikamente schon wirken :-)
    Ich hatte bei dem Wetter noch keine Lust den Kinderwagen in Einzelteile zu zerlegen, aber ich glaub das hat sich eh erledigt oder? :wink:
    Einen schönen Wagen hast du dir da ausgesucht :-) Mir würde er allerdings auch mit 4 Rädern besser gefallen, aber das ist ja geschmackssache.

Aellin: Schön das es Gerrik auch besser geht. Ich drück euch die Daumen das er jetzt fit bleibt.
    Er wird bestimmt ein sehr süßer Marienkäfer :-)

Thema Sprüche: Ich finde es auch immer erschreckend wenn die Kinder die Erwachsenen nachahmen und versuchen mit Mama und Papa zu schimpfen. Da fragt man sich doch oft ob man sich wirklich so anhört. Aber irgendwo müssen sie es ja her haben ;-) Und die Kindergartenkollegen haben sich das sicher auch nicht ausgedacht :lol:

@us: Unser Baby scheint mal wieder zu wachsen. Es ist genauso, wie es mmit 2 Wochen war. Den ganzen Tag schreien oder an der Brust hängen. An dieser Stelle nochmal ein hoch auf das Tragetuch :)
    Sie hat seit letzter Woche über 200g zugenommen. :shock: Das scheint sie alles in die Länge zu stecken, man sieht es ihr nämlich nicht an.

ich: Wie läuft es mit dem Glitzerschnuller? :mrgreen:
    Und wie geht es nr1 ohne seine Locken? :cry:

Liebe Grüße

Zitat von Aellin

Katrina, wenn ich morgen dran denke, mach ich dir mal Bilder, von dem Wagen, wenn er auseinander gebaut ist und vermesse ihn mal.

Das wollte ich dir auch grad anbieten :D Das ich ihn ganz auseinander nehme und zum Vergleich dann gerne nochmal im Auto fotografiere. So wie auf dem Foto ist er einfach nur zusammen geklappt, ohne das wir da was abgenommen haben.
    Aber das ewige auseinandernehmen kann ja auch schnell nervig und auch zeitaufwendig werden.
    Wir hätten uns auch was günstigeres vorstellen können, es gab aber nur 3 Wagen, die mein Mann gut schieben konnte (er ist sehr groß). Vor allen anderen lief er total gekrümmt. Einer der 3 Wagen war total klapprig, da hat man schon gemerkt das der nicht viel mit macht. Also blieb die Wahl zwischen Teutonia und Hartan.

Zitat von Hermine

Uff, der ist ja echt ganz schön riesig, da geht ja fast nichts anderes mehr in den Kofferraum. Ist das eine Softtragetasche? Wenn ja, kann man die nicht kleiner falten?
    Die Farbe ist schön von eurem Wagen :)

Ja wir haben eine Softtragetasche :-) Ich muss echt mal gucken ob das alles noch kleiner geht. Er passt ja, wenn auch knapp in den Kofferraum, deswegen hab ich mich da noch nicht so sehr bemüht.

Zitat von Hermine

Und jedes Mal Räder abschrauben wär auch nix für mich.

Die lassen sich mit einem Klick abnehmen. Das geht einfacher und schneller als der ganze Rest :)

Velvet: Gute Besserung!
    Klamotten: Kannst du doch bestimmt ein paar von Sam behalten. Ich habe zum Beispiel für die Zwergin auch einige Jungsschlafanzüge hier und auch einen "Jungen"schlafsack. Das ist mir total schnurz ;-)
    Aber neue Sachen einkaufen macht auch Spaß :lol: Tut nur dem Geldbeutel weh.

Zitat von Aellin

Katrina, überlege dir das mit dem Hartan wirklich gut. Er ist zusammengeklappt ein absolutes Monster.

Stimmt, das sollte man bedenken! Hier mal ein Foto von unserem Topline S in einem Mazda5!

Wir nehmen das Oberteil meistens ab, klappen dann das Gestell zusammen, packen es ins Auto und dann den Rest wieder drauf. Es ist schon sehr eng und wir kriegen auch sonst nichts in den Kofferraum.
    Der Verkäufer hatte uns vorgewarnt. Ich hab damals nur gelächelt und gesagt: "Das wird schon passen, wir haben einen Minivan" :lol:

Zitat von Aellin

Naja aber 70€ sind ja nur der Button. Dazu brauchst du dann ja noch den Überzug, damit er wasserdicht ist und das Programm um ihn auszulesen...
    Da ist mein Thermometer für knapp 5€ doch eine andere Kategorie und genauso zuverlässig, nur nicht ganz so bequem.

Ich bin naiver weise davon ausgegangen, das es 70€ für alles zusammen sind. :oops:
    Naja, ich werde mir wohl erstmal das Buch bestellen und dann sehen wir weiter. Danke Katrina für den Tipp :-)
    Ich möchte auf jedenfall sehr ungerne hormonell verhüten. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob die Pille nicht damals alles so verkorkst hat.
    Außerdem wollen wir gar nicht soooo lange mit einem weiteren Kind warten :lol:

Zitat von Ich2011

Wir haben auch einen Wagen von Hartan mit Schwenkrädern. Er ist nicht der Geländegängiste, aber die Räder sind noch immer alle völlig intakt.

Das hilft mir doch schonmal weiter, danke! :-)

Hermine unsere Schwenkräder sind auch feststellbar, aber ich habe halt Angst das ich sie kaputt mache wenn ich zu viel Gelände fahre ;-) Für Straße und Stadt sind die natürlich echt super!

Zitat von Katrina

ich möchte dieses Mal auch einen Hartan Topline S, aber gebraucht - teuer genug.

Aber es lohnt sich, ich mag den Kiwa total! :) Und den besonders teuren Schnickschnack haben wir einfach weggelassen. Ein passender Sonnenschirm zum Beispiel muss echt nicht sein.

Liebe Grüße

Soweit ich weiß kostet der iButton 70€. Wenn man sich ausrechnet was die Pille im Jahr kostet hat man das doch ganz schnell raus. Pille kommt wegen stillen eh nicht in Frage und auch so will ich das meinem Körper lieber nicht mehr antun.
    Das mit dem Wecker stellen ist dabei das einzige, was mich im Moment noch etwas davor abschreckt :lol:

Hier gibt es schon viele schöne Waldwege, ob wir die oft laufen wird sich zeigen.
    Ich muss mal googeln wie andere das Quadsystem finden. Das finde ich nämlich sehr teuer, vor allem wenn man es am Ende nicht nutzen würde.
    Zur Not muss an den waldtagen die Trage herhalten.

Zitat von Katrina

Es gibt das Buch "natürlich & sicher", das ich dir seeehr ans Herz lege. Es ist leichte Lektüre und du wirst NFP unglaublich schnell verstehen :)

Ich kann's dir absolut empfehlen!

Klingt sehr interessant :-) Danke! Leicht zu verstehen gefällt mir :lol:

Aellin: Das mit Gerrik klingt ja gar nicht schön :? Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung!

Zitat von Aellin

NFP: Bringt aus meiner Sicht nur etwas, wenn man einigermaßen ruhige Nächte hat, sonst wird es wohl eher schwierig mit der Kurvenauswertung.

Meine Nacht beginnt zwischen 23 und 24 Uhr. In der Regel stille ich 1x in der Nacht, dafür stehe ich dank Anstellbett aber nicht auf :mrgreen:
    Das ich mal raus muss zum wickeln ist eher selten, das spart sie sich meist für den Morgen auf.
    Ist das ruhig genug?
    Ich denke bis ich das mit dem NFP raus hab werden wir eh eine ganze Weile zusätzlich verhüten.

Ich find ja diesen iButton sehr reizvoll, ich glaube Katrina du hattest hier mal davon erzählt oder? Hast du ihn mittlerweile ausprobiert?

Zitat von Aellin

Ja, wir haben auch den Topline S. Hast du eine Frage?

Ja :) Hast du das Quadsystem für den Wagen oder nur die Schwenkräder?
    Ich bin am Freitag das erste Mal Waldwege mit dem Wagen gelaufen. Wenn ich die Vorderräder feststelle ging es, aber ich habe Angst das ich sie mir auf Dauer kaputt mache wenn ich über solche Böden fahre und frag mich, ob sich das Quadsystem lohnen würde?!

Mäusle: Ich wünsche euch schöne Tage bei deinen Eltern! Ich hoffe das Jonas deinen Papa ein bisschen aufmuntern kann. Das können die süßen Enkel meistens ja ganz gut :-)

Zitat von Mäusle

naja 5-6 wochen ist ein starker schub... ;) hatte das schon vermutet, denn ab da war bei uns auch so manches anders... sie werden wacher, kriegen mehr mit, lächeln.. genau das was du beschreibst :) ich hab das damals auch deutlich gemerkt!

bei uns kam dann nach 6 wochen noch starkes schreien dazu, wegen seinen blockaden , daher is mir das so besonders in Erinnerung aber das hat die Osteo dann wieder behoben.

Wenn sie den Sprung verschläft soll mir das Recht sein :lol:
    Schlimmes schreien hatten wir ja beim 2-Wochen-Wachstumsschub.

Zitat von Hermine

Ich denke auch, dass eure Kleine schubt. Hört sich stark danach an. Wie wars denn gestern mit ihr?

Gestern war es von der Laune her ok, wollte sich nicht so gerne ablegen lassen. Das was sie vorgestern geschlafen hat, war sie gestern allerdings dafür wach :D

Zitat von Hermine

Und klappt das bei eurem Kurs auch, dass die Kinder am Ende Noten lesen können?

Kommt ganz auf das Kind an und wie viel Interesse es daran hat. Und auch, wie lange die Kinder die Musikschule besuchen. Das baut sich mit den Jahren immer mehr auf. Am optimalsten beginngt ein Kind also mit 2 Jahren.
    Da gehen die Kinder noch mit Mama oder Papa hin, singen und tanzen.
    Danach das Jahr gehen sie alleine. Da kommen dann Orff Instrumente dazu und es wird viel im rhytmischen Bereich gemacht.
    Darauf das Jahr lernen die Kinder dann mit Hilfe eines Glockenspiels die Noten und im letzten Jahr lernen sie Blockflöte spielen :-)
    Man kann natürlich auch quer einsteigen.

Wir hatten hier gestern übrigens auch so viel Schnee. Innerhalb von einer Stunde war alles richtig dick weiß. Heute ist das meiste aber schon wieder weg. Schade, wir wollen so gerne mal den Bob ausprobieren den der Weekender schon zum 5.Geburtstag geschenkt bekommen hat und noch immer nicht testen konnte.

@Größe: 98/104 hatte der Weekender mit 2. Ist aber auch ein großes Kerlchen :-)

Katrina: Ich bewundere deine Ruhe auch sehr, könnte ich wahrscheinlich nicht so. Schön das die SB weg sind. Aber du hast schon Recht. Am Ende kann der Doc auch nichts an der Situation ändern.

Hier kennen sich doch einige mit NFP aus oder? Macht das Sinn damit nach der Geburt anzufangen, wenn man vorher quasi weder Eisprung noch Regelblutung hatte (in meinem Fall PCO) um jetzt dann dadurch zu verhüten? Wir machen uns da nämlich Gedanken. Ich kann ja nicht einfach davon ausgehen das nichts passiert. Oft ändert sich der Körper ja nach so einer Schwangerschaft.
    Oder ist das eher was, wenn man einen relativ regelmäßigen Zyklus hat? Spielt es dabei eine Rolle das ich Stille?

Aellin: Du warst das doch, die auch den Hartan Topline S hat oder?

Liebe Grüße

Zitat von Mäusle

jaaaa Möppi kenn ich ;) laufend ;) immer wenn man einen Rythmus hatte - schwupps wurde er wieder verdreht ;) manchmal war sowas auch wenn Jonas krank wurde, aber das war er die ersten Monate nicht.

Einen Rythmus haben wir bisher nur nachts. Tagsüber hängt es oft stark davon ab was wir machen. Heute haben wir viel gemacht, wo sie prinzipiell schnell bei schläft (Auto fahren, spazieren gehen,wieder Auto fahren und dann Tragetuch).
    Vielleicht liegt es auch daran das sie die letzten Tage entwicklungstechnisch einen Satz gemacht hat. Sie erzählt jetzt sooo schön, hört zu, verfolgt mit den Augen und lächelt wenn man mit ihr spielt und spricht <3
    Aber wie das dann so ist, macht man sich schnell sorgen :lol:

Zitat von Mäusle

Wie alt ist deine Kleine nochmal?

Am Sonntag sind es 6 Wochen :-)

Zitat von Mäusle

bin mal gespannt wie du da weiter verfährst...

Ich auch :-) Eine richtig feste Meinung habe ich noch nicht. Ich lese erstmal weiterhin alles dazu, was ich in die Finger bekomme.
    Ich finde es auf jeden Fall erstmal nicht verkehrt alles zu hinterfragen :-)

Zitat von Ich2011

Plant ihr gar nicht impfen zu lassen oder einfach später anzufangen oder nur bestimmtes? Ich will nicht diskutieren, bin nur neugierig. Und wüsste gerne, falls ihr nur einzelne Impfungen geben lasst warum gerade die.

Doch, impfen lassen möchte ich schon irgendwann, aber das erst halbe Jahr - Jahr erstmal nicht. Ich möchte das sie erstmal so ein gutes Immunsystem entwickeln kann, ich denke damit hat der kleine Körper schon eine Menge zu tun.
    Impfen lassen werde ich wohl die 4-Fach Impfung mit Tetanus ect. und MMR.
    Nicht impfen lasse ich Rotaviren, Windpocken, Hep B und diese ganzen Grippeimpfungen. Rotaviren nicht, weil wenn wir die nicht kriegen, dann kriegen wir die Noroviren oder was es sonst so gibt.
    Windpocken hatte ich als Kind selber. Ist nicht schön, aber durchaus überstehbar. Dafür muss ich nicht extra am Kind rumimpfen.
    Hep B ist ja eher sinnvoll wenn man in bestimmte Länder reisen will. Da sich unsere Urlaube aber höchstwahrscheinlich auf Europa beschränken werden, sehe ich da vorerst ebenfalls keine Notwendigkeit.

Mit eurer Helmgeschichte habe ich leider keine Idee :( Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit :-) Ich würde ihm das Laufrad fahren immer wieder anbieten.
    Würde es eventuell Sinn machen, den Helm mit in sein Zimmer zu legen, so das er selber Zugang dazu hat? VIelleicht mag er ihn erstmal in Ruhe ansehen und dann mal ausprobieren. So das er quasi erstmal damit spielen kann wenn er möchte.

Gestern und heute ist hier irgendwie "alles anders".
    Normalerweise machen die Zwergin und ich ab ca. 22.30 Uhr Clusterfeeding für 1-3 Stunden, erst danach schläft sie. Gestern habe ich sie um 22.30 nochmal angelegt, habe sie ins Bett gelegt und sie hat geschlafen :shock: normalerweise hole ich sie noch 2-3x aus dem Bett.
    Heute hat sie auch recht viel geschlafen, jedenfalls mehr als sonst. Gerade schläft sie wieder tief und fest, dabei ist Abends ihre absolute Wachzeit in der sie hellwach ist und erzählt und meckert und verarbeitet. Jetzt weiß ich nicht, ob sich ihr Schlafverhalten einfach ändert oder ob ich mir anfangen soll, Sorgen zu machen.
    Kennt ihr das von euren Kindern?

Liebe Grüße

Hi ihr alle :-)

Zitat von Mäusle

Und - ich bin ne olle glucke :oops: haben heute die eine Gitterseite vom Bett weg gebaut und ich hab ständig Angst, er könnte raus fallen :oops: :oops: :oops: bin ganz gespannt wie das läuft diese und die nächsten Nächte!

Da kann ich dich sogar gut verstehen. Eigentlich war ich nie so, aber seit die Zwergin da ist hab ich auch ständig Sorge es könnte was passieren.
    Meist machen die Kinder das ja doch sehr gut. Der Weekender hat damals sofort ein großes Bett bekommen und hat sofort super darin geschlafen, obwohl er nachts ein Ranterkopf ist.

Hermine das mit der Musikschule klingt toll. So etwas wo die Kinder hinterher Noten können gibt es bei uns im kiga auch.

Wir waren heute wieder zum Stillcafe im Geburtshaus und ich hab nochmal mit def Hebamme Tuch binden geübt. Da ich mein Tuch nicht dabei hatte, durfte ich ihres nehmen.... :shock: jetzt will ich ein Neues, das was ich mir geholt hab ist miste :lol:
    Hier möchte nicht zuuufällig jemand von euch ein Tragetuch von Storchenwiege oder didimos loswerden oder? :)

Direkt im Anschluss hatten wir die U3. Unsere Kleine macht sich sehr gut. Sie wiegt jetzt 4055gr, ist 55,5cm lang und hat einen ku von 36,7cm :-)
    Beim Thema impfen ist die Ärztin ganz gelassen geblieben und hat sofort akzeptiert das wir erstmal nichts impfen wollen. Ich hatte sogar ein bisschen das Gefühl das sie das begrüßt :-)

Liebe Grüße

Loxley: Herzlichen Glückwunsch! Da hat sich eure Kleine ja gut Zeit gelassen :-) Warst du das damals nicht auch mit Clomi und KiWu-Klinik?

Velvet: Ist hier genauso :-) Zwergin sieht 1zu1 aus wie der hübsche Papa und das sagt auch jeder. Ich sag dann immer das sie die Intelligenz der Mama hat :lol:
    Die Chancen das Nummer 2 aussieht wie du sind aber doch gegeben.
    Bei meiner Schwester und mir ist es genauso. Ich bin die ältere, sehe aus wie Papa und bin vom Wesen eher die Mama. Meine Schwester sieht aus wie Mama und ist vom Wesen ganz der Papa :D

Von Locken bin ich auch sehr begeistert. Sollte meine Tochter welche bekommen, werde ich sie niiiiiemals abschneiden lassen :mrgreen:

Das mit dem Träumen finde ich sehr faszinierend. Ich habe in der Schwangerschaft von der Zwergin geträumt und sie sieht dem kleinen Mädchen aus dem Traum sehr ähnlich!

Lilane so ein tolles Bild von deinem Bauchzwerg <3 Ich wollte auch immer so ein Profilbild, habe ich leider nie bekommen. Dafür habe ich aber bei jedem Ultraschall ein 3D Bild bekommen.

Ich muss mir auch erstmal so einen Ticker zulegen hab ich grade beschlossen :-)

Gestern ist übrigens unsere Leinwand mit dem Babybauch drauf angekommen. Macht ja schon was her. :-)

Danke für eure Größenangaben. Ich werde den nächsten Pulli wohl in 68 stricken. Dann haben wir länger was davon. Zur Not krempeln wir am Anfang. 74 lohnt glaub noch nicht, dann kommt ja erstmal der Sommer (der hoffentlich warm wird).

Zitat von Ich2011

@ Möppi
    :shock: Du reduzierst meinen Sohn auf seine Haare. Ich bin entsetzt :wink:

:shock: Nein! Das wollte ich auf keinen Fall! Ich bin auch sehr begeistert von seiner eigenen Meinung und seinem Durchsetzungsvermögen, ebenso von seiner Ausdauer :-) Das sind alles sehr wichtige Eigenschaften für's spätere Leben! :-)

Zitat von Ich2011

Zudem sind gerade kaum Locken auf seinem Kopf. Ich war so genervt von seiner rausgewachsenen schiefen Friseurfrisur, dass ich seine Patentante gebeten habe viel abzuschneiden. Da waren die Locken wohl sehr beleidigt drüber und sie muss auch noch mal ran, um es wieder etwas Jungenhafter aussehen zu lassen.

:cry: Die schönen Locken. Hoffentlich kommen sie wieder. Ich habe schon oft von Eltern gehört, das ihre Kinder nach dem Haare schneiden plötzlich keine Locken mehr hatten.

Was meinen Zyklus angeht bin ich auch mal sehr gespannt wie das weiter geht. Vor der Schwangerschaft hatte ich ja nur einen Zyklus dank der Heilpraktikerin. Eisprung nur dank Clomifen.
    Ich habe mal gelesen, das sich das PCO nach so einer Schwangerschaft in Luft aufgelöst hat :wink: Das wäre ja wirklich traumhaft!

Zitat von Aellin

...und da wir eventuell im Sommer wieder üben wollen...

Oh das ist ja toll :-) Ich drücke die Daumen das es schnell klappt!

Ich will auch wieder schwanger sein :lol: :oops: Das war soooo schön!

Hermine: Das mit eurem Hamster tut mir sehr leid!

Rina: Meine Daumen sind gedrückt das es schnell wieder klappt!

Wie lange und ab wann haben eure Kinder eigentlich die Größen 62 und 68 getragen? Ich stricke schon seit der Schwangerschaft an einem Pulli in 56 für die Kleine. Der wird wohl diese Woche noch fertig, passt dann aber wahrscheinlich nicht mehr so lange :lol: . Danach möchte ich noch einen in größer machen, fragt sich nur, welche Größe sich eher lohnt?

Zitat von Mäusle

ich kenn solche Situationen. Mein Kind konnte jeden Krach ab... aber Familie, wo sich alle auf den Zwerg gestürzt haben (so 8-10 Personen) ... da hat er sich die ersten 6-7 monate erstmal absolut weg gebrüllt... und ich weiß inzwischen , dass es oft auch war, weil ich selber dann in dem Moment angespannt war, der hat das einfach gespürt.

Da waren so ca 80-90 Menschen :lol: aber angespannt war ich mit Sicherheit und das wird sie auch gemerkt haben.
    Ich will auch nicht grundsätzlich Faamilienfeste meiden, aber Feiern in dem Ausmaß machen wir eine Pause mit ;-)

Katrina schön das die SB weg sind und respekt das du da so gelassen mit umgehen kannst!

Liebe Grüße