Beiträge von Möppi

    Ja, beim Osteopathen waren wir auch schon. Der hat auch was gefunden und uns in vielen Dingen weiter geholfen. Der hat Zauberhände ;-)
    Bevor wir da waren, hat die Zwergin nämlich tagsüber fast gar nicht geschlafen (3x30 Minuten höchstens) und noch ein paar andere Dinge. Seitdem ist es ja schon ganz anders.
    Wir waren auch ein zweites Mal da, aber er sagte, da ist nichts mehr.
    Wenn sie einen Wachstumsschub hat können die Beschwerden wieder auftauchen, die sollen wir dann aber für 4 Tage aussitzen und erst wiederkommen wenn es danach nicht besser wird.


    Ja, sie lässt sich relativ leicht Überfordern, bzw. Überfordert sich ganz schnell selber. Da habe ich auch ein kleines Problem mit meiner Family, weil die so sehr verliebt in sie sind, das sie sie kaum eine Minute in Ruhe lassen können wenn wir da sind. Da rede ich schon immer mit Engelszungen und verlasse ich weiß nicht wie oft den Raum damit sie zwischendurch abschalten kann.
    Mein Kind gehört übrigens auch zu der Kategorie "Ich will nicht in den Kinderwagen, da seh ich nichts" :roll:
    Muss ich wohl durch.
    Wann wurde das bei der Kleinen deiner Freundin besser?


    Sollte noch jemand den ultimativen Geheimtipp haben, immer her damit! :lol:

    Zitat von Aellin

    Möppi, Gerrik hat noch gar keinen 90cm Schlafsack. :shock: Er fängt jetzt auch erst an Größe 80 zu tragen.


    Gut zu wissen, danke :-) Dann hole ich nochmal einen dickeren 70cm. Wäre nur schade gewesen wenn sie den jetzt nochmal ein bisschen an hat und dann im Herbst nicht mehr rein passt. Für einen ganz dünnen ist es ja doch noch ein bisschen kalt.


    Zitat von Aellin

    Habt ihr es mal mit Pucken probiert? Ansonsten haben wir bei Gerrik immer die Händchen auf der Brust fest gehalten, damit er sich nicht so wachzappelt. Achja und mein bester Freund war der Föhn. :lol:


    Ja ich hab sie schonmal gepuckt, da war sie aber noch ganz mini. Da hat sie immer so mit den Armen gerudert, das macht sie nicht mehr. Pucken hatte aber auch nicht viel geholfen. Wenn die Arme nicht zappeln können, dann eben der Rest des Körpers. Aber vielleicht probiere ich das einfach nochmal.
    Hände festhalten geht nicht. Ohne Brust im Mund meckert sie erst und würde sich irgendwann in Rage schreien.
    Sie schläft ja mit Brust ein, es dauert nur einfach eeeewig. Sie zappelt dann auch noch an der Brust und wird halt immer und immer wieder wach und steht auch dann direkt wieder unter Strom. Schwer zu beschreiben.
    Tagsüber eben auch. Sie ist dann hundemüde und steht unter Strom. Wenn sie drüber ist hilft nur noch schuckeln, festhalten und schreien lassen, das braucht sie dann als Ventil.
    Ich wollte es die Tage mal versuchen wie es ist, wenn wir es auch jetzt schon Mittags dunkel machen. Dafür müssten wir aber auch ablegen versuchen, weil 2-3 Stunden im Dunkeln sitzen, da hab ich nun keine Lust zu :lol:


    Zitat von Mäusle

    zum "runter" kommen find ich ein Ritual ganz gut


    Rituale haben wir schon. Unser Abend spielt sich auch immer ziemlich gleich ab. Ich versuche ihr generell den Tag über verteilt viel Struktur zu geben, leider mit wenig Erfolg.
    Die kleine Maus tut mir einfach total Leid. Ein Baby sollte doch eine entspannte Babyzeit haben :(
    Sie ist echt immer gut gelaunt und super drauf wenn sie nicht grad total müde ist, will alles mitkriegen und ist leicht zu begeistern, ein richtiger Sonnenschein, nur einschlafen kann sie einfach nicht besonders gut.

    Hallo ihr Lieben!


    Ohman, so viel geschrieben, ich hoffe ich vergesse nicht die Hälfte! ;-)


    Hermine: Gute Besserung an deinen Mann! Der macht ja Sachen so kurz vor Ostern! Die Bilder von Reza sind sehr schön :-)


    Steffi: Wollte ich die ganzen letzten Tage schon schreiben. Glückwunsch zum Jungen und ich find den Altersunterschied den deine Kinder haben werden sooooo toll. Das wünsche ich mir für uns auch!
    Ich bin gespannt was du so berichtest und wie Sophia das ganze findet wenn das Baby erstmal da ist.


    Velvet: Deine Babyecke sieht wirklich sehr schön und gemütlich aus. Da wird sich euer kleines Mädchen sicher wohl fühlen.
    Und dein Riesenbaby ist zuckersüß!
    Zu den Windeln: Die gibt es von Pampers in den Größen 1-3. Die dm Windeln haben das bis Größe 2 auf jedenfall auch. Was man davon hat kann ich dir aber auch nicht sagen. Die ersten Tage sehe ich das ja noch ein, aber ein Baby das WIndeln in Größe 2 und 3 trägt braucht das wohl nicht. Unsere Windeln sind jedenfalls sehr offensichtlich nass, das sieht und fühlt nun wirklich jeder, auch ohne den hübschen Streifen.



    Leckerlietante: Der Weekender hat obenrum auch immer eine Größe mehr als untenrum (aktuell 122/128).




    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich mein Baby besser "runterfahren" kann, bzw. ihr besser in den Schlaf helfen kann.
    Sie steht meistens so unter Strom, das es ihr unheimlich schwer fällt einzuschlafen. Wie gesagt, tagsüber nur mit schuckeln und ganz viel Körperkontakt und Abends nur durch stillen bis zum umfallen. Aber selbst dann wird sie meistens immer wieder wach, strampelt ganz nervös und das Spiel wiederholt sich von vorne. Man merkt richtig, wie schwer es ihr fällt sich zu entspannen.
    Ablegen tagsüber ist nicht möglich und selbst bei dem längeren Mittagsschlaf den sie macht (sie macht auch noch 2 kleinere Schläfchen) wird sie mindestens 2 mal wach und muss erneut in den Schlaf geschuckelt werden.



    Ach und noch etwas fällt mir ein. Wie lange hatten eure Kinder den 90cm Schlafsack an? Ich brauche dringend noch einen Schlafsack weil das Alvi Mäxchen nun zu klein ist und der 60cm Schlafsack auch.
    70cm passen noch ganz gut, fragt sich nur wie lange und ob sich 70 cm überhaupt noch lohnen.



    Ganz liebe Grüße

    Guten Morgen!


    Velvet, hast ne PN ;-)


    Wir haben leider noch keinen Hund, nur einen Kater und der fand das Baby doof und war anfangs viel draußen. Jetzt kuschelt er gerne mit ihr.
    Wir waren mal bei einem Züchter und der sagte, den Hund mit zum abholen nehmen und gemeinsam ins Haus gehen.


    Zum Thema Zimmer. Die Zwergin und der Weekender teilen sich auch ein Zimmer. Und wenn ein weiteres Baby kommt, bekommt das auch erstmal kein Zimmer. Spätestens ab da schläft die Zwergin beim Weekender und das nächste Baby bei uns. Und wenn das dann größer ist, dann denken wir übers umbauen nach.
    Man braucht die Zimmer die ersten Jahre ja wirklich kaum.


    Liebe Grüße

    Zitat von AhrGans

    Stubenwagen hatten wir auch, finde ich auch ausgesprochen putzig... aber Baby passt ja eh nur sooo kurz hinein. Der wurde dann also auch hier schnell vom Kinderknast abgelöst, obwohl auch unser Wohnzimmer recht klein ist.


    Zum Thema Kinderknast hab ich euch ein Foto ins Album hochgeladen. :mrgreen:
    Velvet bei uns wären sowohl Baby, als auch Sam, als auch der Hund voreinander sicher :lol::D



    Schlafsäcke habe ich 3 in Gebrauch. Mein Baby spuckt so gut wie nie, aber sie macht gerne am Morgen die Windel voll. Und mit voll meine ich VOLL! Sie hat es schon geschafft alles bis auf die Matratze durch zu bekommen :roll:
    Und wenn das zwei Tage hintereinander passiert, da freut man sich doch über einen dritten Schlafsack.
    Da du aber ja kein Winterbaby bekommst, sollte so ein Pucksack auch reichen.
    Ich überlege ob ich die im wirklich warmen Sommer auch nutze statt Schlafsack. Die kann man so schön einfach selber nähen :)

    Danke für eure ganzen Antworten.
    Bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich hab keine Angst mein Baby zu verwöhnen. Wenn man es so betrachten wollen würde, habe ich jetzt schon eine voll verzogene Tochter :lol: Tagsüber schläft die nur im Tuch, selten mal im Kinderwagen (es hat bitte alles zu wackeln :-D), ablegen ist nicht drin. Abends still ich sie in den Schlaf und am liebsten wäre es ihr eh, sie würde die ganze Nacht vor der nackten brust liegen. Normal schläft sie im Anstellbett, oft aber auch bei mir weil ich beim stillen wieder einschlafe.
    Ich bin der Meinung, das alle gut damit leben können müssen. Schreien lassen käme für mich nie in Frage. Dieser Artikel den magret da gepostet hat, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
    Ich wollte einfach eure Meinungen jnd vor allem Erfahrungen dazu hören. Hätte ja auch sein können das eine von euch anderer Meinung ist.
    Bei vielem bin ich aber auch sicher (was uns betrifft) ist nicht verwöhnt, sondern angewöhnt. Das schlafen auf dem @Arm/Tuch zum Bespiel. Als die Zwergin geschlüpft war, war ja alles neu für uns. Man war direkt so vernarrt, das man dieses neue Wesen gar nicht weg legen wollte. Besuch durfte sie schlafend auf dem Arm halten und selber hat man das ja auch sehr genossen. Dann kam der erste Schub und sie brauchte zusätzlich schuckeln und so. Nach dem Schub hätte sie das sicher nicht mehr so gdbraucht, man macht es aber trotzdem, weil dann schläft das Kind ja eventuell schneller usw. Versteht ihr was ich meine? Ich glaub einfach, vieles brauch sie nicht, man macht es einfach.
    Solange ich es kann und sie mir nicht zu schwer wird, kann sie aber gerne im Tuch schlafen. Irgendwann müssen wir dann einen neuen weg finden und der findet sich ja oft von alleine.
    So, ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich was ich mir da zusammen getippt habe.


    Velvet:
    Wickeltasche hab ich nur, weil ich sie geschenkt bekommen habe. Sonst würde es die normale Tasche in der Regel auch tun. In so einer extra Wickeltasche schleppt man ja doch oft jede Menge überflüssiges mit.
    Nest haben wir am Anstellbett dran. Luft kommt da auch so genug dran. Mein Kind braucht sowohl die Begrenzung, als auch das Nest um nicht alles sehen zu können. Sie tut sich eh so schwer mitm runterkommen und ist leicht ablenkbar.
    Wir verzichten aber auf den Himmel.
    Stubenwagen haben wir auch (hatte die Oma noch auf ddm Dachboden). Der ist total überflüssig. Da hat sie am Anfang mal drin gelegen wenn ich sie denn mal aus dem Arm legen konnte. Irgendwann wollte sie da nicht mehr rein.
    Viel mehr wert hat hier der Laufstall. Da liegt sie gerne drin. Der wurde als sie 6 Wochen war mit einem Mobile bestückt jnd dient nun als Spielplatz.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Hermine: Schöne Urlaubsfotos :-)


    Velvet: Das sieht richtig toll aus was ihr da gemacht habt. Ich muss mir auch noch was überlegen was ich mit dem Weekender am Wochenende mache.


    Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so zu dem Thema "Ein Baby kann man nicht verwöhnen" zu sagen habt.
    Viele von euch haben ja jetzt auch schon größere Kinder und haben da sicher schon Erfahrungen gemacht (Auf dem Arm einschlafen, laufend durch die Wohnung schuckeln, und so weiter und sofort).
    Unsere Hebammen sagen immer, man kann sie nicht verwöhnen. Stimmt das?
    Meine Oma steht jetzt schon mit dem Zeigefinger da und sagt: "Du musst jetzt aufpassen das du sie nicht zusehr verwöhnst!" :lol:
    Wie ist das bei euch gelaufen. War es eventuell ein Krampf gewisse Dinge wieder raus zu bekommen oder hat sich das meiste von selbst erübrigt? Oder würdet ihr es beim zweiten Kind gar ganz anders machen.
    Es dürfen auch gerne magret und Ahrgans ihren Teil dazu beitragen, auch wenn die Kinderchens schon noch was größer sind :mrgreen:
    Soviel anders kann das vor ein paar Jahren ja nicht gewesen sein. :wink:



    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend euch!



    P.S.: Der Haarwaschbecher ist ja cool! :-)

    Zitat von Aellin

    Möppi schon mal wieder von dir zu lesen :-)
    Sage mal, denkst du man könnte die Querstange unten beim Hartan abmachen? Also die kleine silberne über dem Gepäckkorb. Seit Gerrik vorwärts fährt, passt da nämlich kaum noch etwas drunter... und ich ärger mich da immer wieder drüber.


    Du meinst die, die etwas höher Richtung Sportsitz ist oder?
    ich würde es versuchen. Kann sein das der Wagen etwas "instabiler" wird, aber solange du nicht Gelände fährst glaub ich nicht das da was passiert. Wenn er zu schlockerich wird kannst du sie ja immernoch wieder fest schrauben ☺



    Zitat von Aellin

    Ich finde eure Prinzessin eher zart. Man kann Jungen und Mädchen ja nicht vergleichen, aber Gerrik hatte bei der U4 7010g und 64cm. Das war zum Ende des Zeitraums für die U4. Dafür ist er jetzt eher zierlich. 10kg und 76cm... Wobei ich selber schon 78cm gemessen habe.


    Ja, zart ist sie. Vom Gewicht liegt sie knapp unter der ärzteheiligen Linie. Von der Länge etwas drüber.
    Mich würd interessieren ob sie das Wachstum der Länge von der Geburtslänge betrachtet oder allgemein einfach so Standardwerte um die 13.Woche rum vergleicht. Also quasi, ob 10cm wachsen in 13 Wochen viel ist oder 60cm für das Alter 13 Wochen oder ob die Ärztin den Müttern einfach nur so was beeindruckendes erzählen will.
    Ich hab Zuhause nochmal nach gemessen, weil mir das so wenig vorkam und ich hab 63 cm gemessen.



    Reza ist ja echt putzig! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

    Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich auch mal kurz aus unserer Versenkung ;-)


    Aellin: :shock: Gute Besserung an Gerrik und schön das ihr wieder Zuhause seit! Ich kann mir gut vorstellen was das für ein Schock sein muss.
    Rieke: Dir ebenfalls gute Besserung!


    Und noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Hannes und Milena :-)


    Die Kleinen werden sooo schnell groß!
    Unsere Zwergin ist auch schon 3 Monate alt.
    Diese Woche waren wir bei der U4 und die Kinderärztin war sehr zufrieden mit ihr. Sie ist jetzt 60cm lang und wiegt etwas über 5 kg.
    Die Ärztin meinte, das sie ein großes Baby ist. Ich finde sie mit 60cm gar nicht so riesig (bei der Geburt hatte sie 50cm). Wie groß waren eure Babys mit 12-13 Wochen?
    Wenn ich überlege das wir teilweise immernoch 56 tragen (sortieren grade aus) und andere schon nach 5-8 Wochen neue Sachen brauchen...


    magret: Ich finde du hast einen sehr netten Chef. Sowas ist heutzutage glaube ich sehr, sehr selten. Schön das er euch keinen Druck macht und euch vertraut das alles schon laufe wird :-)



    Liebe Grüße

    ich: Ich finde Nr2 sieht seeehr süß aus mit dem Glitzerschnuller. Aber da könnte noch so ein schäbbiges Dingen in seinem Mund stecken, er wäre immernoch total süß!


    Wie lange schläft Nr1 denn morgens wenn er um 21.00 Uhr ins Bett geht?



    Bei der Zwergin decken sich die schlafenszeiten nachts übrigens mit den Ruhezeiten in der Schwangerschaft. Nur tagsüber schläft sie sehr unterschiedlich.



    @all: Ihr habt alle seeehr süße Kinder <3 Vicky hat ja tolle große Augen :shock: Wahnsinn.
    Ich habe auch mal ein paar Bilder eingestellt.



    Destiny: Den Body find ich sogar ganz witzig und besser als Cars und CO :-)
    Wir haben zur Geburt diesen Schnuller geschenkt bekommen
    https://media.douglas.de/62292…verschiedenen_Grossen.jpg


    Wir werden ihn nur vorerst nicht benutzen können da die Zwergin Latex bevorzugt und der Schnuller aus Silikon ist ;-)


    Liebe Grüße


    Wenn niemand was dagegen hat sehr gerne :-) Ich würde mich sehr freuen die Fotos eurer Knöpfe zu sehen und würde im Gegenzug natürlich auch Fotos vom weekender und der zwergin einstellen!



    Dann bin ich jja mal gespannt wie sich das bei uns mit dem schlafen entwickelt. Wäre ja schön wenn es so unkompliziert wie bei aellin läuft.
    Allerdings darf sie gerne weiterhin 6-7Stunden am Stück schlafen ;-) :mrgreen:

    Zitat von Ich2011

    Schnullerfoto ist jetzt online (natürlich auch für Hermine ;-) und alle anderen Interessierten) und weil es solange gedauert hat, habe ich das Album mit sehr vielen neuen Fotos bestückt.


    Ich bin sicher es ist ein tolles Foto :-) ich versuche es mir bildlich vorzustellen. Und auch die anderen Fotos sind bestimmt ganz bezaubernd!



    Velvet: Schön das du die Idee gleich anwenden konntest und sie so super funktioniert hat.
    Gibt es ein Bild (link) zu dem Design das dein Mann so schön findet?



    Zum Thema schlafen: Zur Zeit geht die Zwergin ja zwischen 22.30 und 23.00 Uhr mit mir ins Bett. Dann betreiben wir ja mal mehr und mal weniger clusterfeeding, danach schläft sie dann sehr gut und auch schon sehr lange. Die Hebammen sagten, das es ganz normal ist das Babys Abends noch so wach sind (stört mich auch nicht,nicht falsch verstehen ;-))
    Haftet ihr das auch? Wann ca sind eure Kinder eher ins Bett gegangen? Interessiert mich einfach nur mal so :-)


    Schönen Abend und liebe Grüße

    :mrgreen:

    Zitat von Velvet

    Gegen Disney-Aufdrucke hätte ich nichts einzuwenden. Was meint ihr damit konkret? Ich denke jetzt bspw an niedliche Minnie Mouse oder Bambi-Bilder. :oops:


    Gegen Bambi habe ich auch nichts :) Um Minnie Mouse herrscht grade auch ein riesen Hype und ich finde vieles davon kitschig oder übertrieben.
    Dann gibt es von Disney jede Menge aus der Prinzessinnenreihe (Cinderella,Belle,Schneewittchen...) das gefällt mir auch gar nicht.
    Die Filme gucke ich allerdings recht gerne ;-)


    Zitat von Velvet

    Was mich ärgert (und vielleicht meint ihr ja das mit "Disbey-Motiven") ist,dass es hier momentan schier unmöglich scheint Jungenkleidung jeglicher Art ohne "Cars"-Aufdruck zu finden. Erstens sehen die Autos extrem hässlich aus,zweitens verstehe ich den Hype bei so kleinen Kindern nicht. Kein Kind mit Kleidergröße 96 wird schon einen "Cars"-Film gesehen haben.


    Das untetschreibe ich genau SO! Ich kann es nicht mehr sehen und finde Jungs-Disneysachen bald noch schlimmer als die für Mädchen. Jetzt ist es ja nicht nur Cars, es kam ja auch noch Planes dazu wo es jetzt alles von gibt. :x
    Noch schlimmer wird es dann ab Größe 110/116. Da Reihen sich dann noch Spiderman und StarWars ein. Grauenhaft!


    Zitat von Velvet

    Ich werde auf jeden Fall ein kleines Kleid für den Sommer kaufen (Ich weiß, ist nicht praktisch. Aber niedlich. )


    Da es kaum noch Strampler zu kaufen gibt ist die meiste Babykleidung unpraktisch ;-) also her mit den Kleidern! :mrgreen: Die Zwergin hat auch schon 3.



    Zitat von Velvet

    Mamas von älteren Kindern : wie reagiert ihr in solchen Schleuder-Situationen? Oder könnt ihr ohne Probleme alle Wunder des Lebens kindgerecht und korrekt erklären?



    Erstmal das Kind fragen, was es glaubt. Oft geben sie sich mit ihrer eigenen Antwort zufrieden wenn man "ist ja interessant was du denkst" antwortet.
    Ansonsten zugeben das man es nicht genau weiß ;-) Kinder dürfen ruhig wissen das auch wir Erwachsenen nicht allwissend sind.
    Ich finde schön wenn man sich dann gemeinsam schlau macht.
    Der Weekend er hat mich als er 3 oder 4 war auch mal was gefragt das ich nicht beantworten konnte. Er nahm mein Handy,gab es mir und sagte: "Google mal nach" :lol:

    Zitat von Mäusle

    schade dass der pulli schon fast zu kurz ist. der is wirklich wunderschön


    Danke :) Naja, ich hab die tolle Wolle noch in rosa, da wird er jetzt größer gestrickt. Vielleicht komm ich auch nochmal an die gleiche Farbe wie diese, die finde ich eigentlich schöner.


    Zitat von Mäusle

    Stoff liegt schon hier, ich drück mich nur noch vor der Arbeit :oops:


    Das kenn ich :) Und wenn man sich einmal dran gesetzt hat macht es voll Spaß.



    Zitat von Destiny

    Die Zwergin hat ja einen Eulenschnuller...wie genial is das denn? :D


    Toll oder? :-) Den hat sie auch noch mit Pünktchen. Eulen gibt es hier ganz viele, da bin ich ja voll der Fan ;-)