Beiträge von Möppi

Hallo Mädels!

Wahnsinn, hier war die letzten Tage ja richtig was los :-) Ich versuche mal, noch alles hintereinander zu bekommen.

Zitat von Velvet

Möppi:
    Mit welcher Mahlzeit fangt ihr denn an?
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie und was man wann einführt.
    Ich weiß nur dass ich diesmal nicht selbst kochen werde.
    Entweder probiere ich es mit BLW und Fingerfood oder ich kaufe Gläschen. Bei Sam habe ich mir immer so einen Abriss gegeben und letztendlich immer alles weg geworfen weil er Essen ca 2 Jahre lang vollkommen unnötig fand.
    War irgendwie frustrierend.

Wir sind ganz klassisch mit dem Mittagsbrei angefangen. Es gab lecker selbst gekochte Pastinake. Sie fand es jetzt glaube ich nicht schrecklich, aber begeistert war sie bisher auch nicht. Morgen versuche ich es nochmal mit Pastinake aus dem Gläschen, das ist noch etwas feiner. Wenn das auch noch nicht so rutscht, dann warte ich damit nochmal ein paar Wochen.

Vorgestern haben wir ihr allerdings einfach mal eine Spalte Apfel zum dran lutschen gegeben, die fand sie suuuuuper, mega klasse. Das wird es also auch hin und wieder geben :-)

Schön übrigens, das es mit Sam und Schlafen jetzt so gut klappt :)

Die Fotos von euch sind richtig schön :-) Und der Bauch, hach <3

Aellin: Gute Besserung an Gerrik!! Mensch, bei euch reißt es aber auch echt nicht ab :-( Wie lange geht er jetzt schon in die Kita?
    Bei vielen Kindern wird es nach dem ersten Kita-Jahr besser. Ich hoffe das es bei euch auch schnell Berg auf geht!!

Zum Thema Speiseplan übrigens: Ich habe leider schon viele Kindergärten gesehen, in denen das Essen einfach nur grausam ist. Ich sage nur Tütensuppe..... :shock:

Lilane: Mein Beileid wegen deiner Oma :(

Zitat von Lilane

Hat noch wer eine Idee zur sanften Anschubsung?

Ich hatte zwar schon unregelmäßige Wehen, aber mir hat die heiße Badewanne den Rest gegeben :lol:
    Aber vielleicht brauchst du den Tipp ja auch schon gar nicht mehr und dein kleiner Bub ist schon auf dem Weg ?! :-) ;-)

Achso und den Blasensprung hat man bei mir definitiv auch gehört. Der war allerdings auch unter enormen Druck während der Presswehen :lol:

Mäusle: Tut mir sehr Leid für euch, ich hoffe euer Leben ordnet sich ganz schnell wieder. Gut das dir nicht mehr passiert ist!

Hermine: Hier sind alle Daumen gedrückt. Respekt das du dich nochmal traust vor NMT zu testen. ;-)
    Rezas neue Mütze ist ja super chic!

Rieke: Schöne Fotos!

Zitat von Destiny

Also mein Liebling is immer noch die Dame, die per Handy anrief, weil ihre Leitung komplett tot sei, Internet, Telefon, alles, und dann auf deine Empfehlung, mal eine andere Steckdose auszuprobieren meinte, das bringt nix, die hätten grad Stromausfall...

:D :D :D :D :D Das ist ja der Knüller. Manch einer denkt eben nicht von 12 bis Mittag :D

Ganz liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Hermine: Schöne Fotos von eurem Wochenende!

Lilane: Toller Bauch <3 Da werd ich direkt sentimental und will meinen Bauch auch wieder! Genieß die letzten Tage mit dem Turner!

@losgehen: Also ich bin ja mit Presswehen ins Auto...... :lol::lol:

@us: Wir starten jetzt am WE mit Beikost :shock: Ich wollte ja eigentlich warten bis sie 6 Monate alt ist, aber sie giert derart nach Essen das wir es mal versuchen. Ich bin echt gespannt! Nächste Woche ist sie ja dann auch immerhin 5 Monate alt.

So und jetzt guck ich mir erstmal Aellins Link an. :-) Hebammen sind so wichtig!

Liebe Grüße

Katrina Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)
    Jeah weitere weibliche Unterstützung hier ;)

Hermine: Bringt es vielleicht etwas, wenn du ihm was reizvolles für nach dem Essen bietest? Z.B. das er, wenn er sich jetzt beeilt nach dem essen noch Zeit ist, ein Busvideo auf youtube zu gucken oder irgendwas anderes was er gerne macht?!
    Wäre zwar keine Hilfe für den Kindergarten, aber vielleicht für Zuhause.
    Und wenn das auch nicht zieht wäre ich wohl die ganz böse Mama die nach einer gewissen Zeit einfach abräumt :lol:

Heee, mein Ticker geht wieder, endlich :-)

Zitat von Aellin

Aber bist du nicht viel zu früh dran für Beikost?

Nee, viel zu früh nicht. Die Zwergin ist ja schon 4 1/2 Monate alt. Mein Ticker spinnt irgendwie, habe gestern versucht ihn neu zu machen, aber irgendwie funktioniert es nicht.
    Ein bisschen möchte ich mit Beikost auf jeden Fall auch noch warten, ich wollte mich einfach nur schonmal ein wenig mit dem Thema auseinander setzen. Ein bisschen interessiert sie sich auch schon fürs Essen.

@Progesteron: Ich habe in meiner Kinderwunschzeit Progesteroncreme auf die Haut geschmiert und das hat definitiv was gebracht. Wir haben es geschafft das ich von keiner Regel auf einen 28Tage Zyklus gekommen bin. Das war für mich ein riesen Erfolg. Nur den Eisprung konnten wir damit nicht locken.
    Also ich bin mir sicher das Utrogest und Co einen Sinn haben ;)

Lilane: Schonmal alles gute für die Geburt :)

Katrina: Ich drück dir die Daumen das dein Papa an den beiden Terminen Zeit hat!

Hermine: Es tut mir sehr Leid! Ich drücke die Daumen das es schnell wieder klappt bei euch!

Rieke: Die Tauffotos sind sehr schön :-) Und wie chic Vince ist. Wurde nach der Taufe noch ein Taufkleid übergelegt?
    Das mit den Armbändern kenne ich auch und finde ich eine sehr schöne Sache.
    Toll das du Vince beim eigentlichen Taufakt halten durftest. Bist du seine einzige Patin? Wir haben 2 gewählt.
    Von deinen Erzählungen klingt es so, als durftet ihr die Taufe aktiv mitgestalten?!

Lilane: Uuuh das klingt spannend :-) Unsere Daumen sind gedrückt das der Kleine Kerl bis Freitag wartet! Ich bin schon ganz gespannt für welchen Namen ihr euch jetzt entschieden habt.
    Mein Schleimpfropf ist übrigens 2 Stunden vor der Geburt abgegangen :wink:

Katrina: Schön das es mit dem Yogakurs noch geklappt hat. Hat sich dein Betreuungsproblem derweilen geklärt?

Danke für eure Tipps. Ich habe den Body jetzt nochmal eingeweicht und wenn es nach dem nächsten waschen nicht raus geht, kommt er weg. Den zweiten Body bei dem es so war habe ich sauber bekommen.
    Vorwaschspray oder Gallseife habe ich leider nicht im Haus :lol: Steht jetzt aber auf meinem Rossmann/dm-Einkaufszettel, das werde ich in Zukunft mit Kindern sicher noch öfter brauchen.

Wo habt ihr euch zum Thema Beikost schlau gemacht? Ich möchte Gläschen eigentlich nur für unterwegs mal nutzen und den Rest selber machen. Bei Möhren und anderen Mittagsgerichten seh ich da auch kein Problem, aber wenn es dann so an die Getreidebreie geht steh ich wie Ochs vorm Berge...
    Hattet ihr da Bücher oder könnt ihr Inetseiten empfehlen?

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Puh, hier war ja was los!

Hermine: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Man das ging ja jetzt fix bei dir. :-) Ich bin gespannt wann dein Baby wirklich kommt und ob es nah an Rezas Geburtstag ist. Bei uns war es ja ähnlich und unsere beiden haben direkt hintereinander Geburtstag.
    Sehr süßes Foto hast du da von ihm. Das sieht ja richtig gemütlich aus.
    Kommt denn das Haus in Frage was ihr angesehen habt?

Velvet: Zu den CD's...Hier war lange Zeit Caillou sehr beliebt. Davon gibt es sogar eine Feuerwehrfolge ;-)
    Zum Thema Schlafanzug. Ich habe einen ganz netten hier, der ist von c&a, aber da warst du ja schon.
    Ich gucke auch oft einfach in den Online-shops. Ernstings hat nämlich nie das im Laden was mir gefällt, also bestelle ich es Versandkostenfrei in die Filiale.
    Ich drücke die Daumen das deine Kleine weiterhin brav mit der kleinen Rübe nach unten liegt und hoffe das es dir schnell besser geht!

Zum Thema Sprüche noch kurz. Die meisten Sprüche finde ich mittlerweile auch ziemlich abgedroschen. Wir haben heute aber einen Body geschenkt bekommen, da steht "Umtausch ausgeschlossen" drauf, sieht auch sehr dezent aus, der gefällt mir gut :-)

@us: Wir hatten letztes Wochenende ja Taufe. Es war wirklich sehr schön, aber auch ganz schön viel für die Zwergin. Die vielen Gäste die alle so gerne ein lächeln von ihr wollten, haben sie mächtig aus der Bahn geworden. Die Kirche war ihr Anfangs auch nicht ganz geheuer, die hat sie erstmal zusammen geschrieen. Sie lies sich auch nur mit der Brust beruhigen :oops:
    Das Wasser über`m Kopf fand sie aber super :lol:
    Wir hatten ja Traumwetter und haben mit der Zeremonie draußen bekommen. Allgemein hat der Pastor das sehr schön gemacht. Er hat sogar den Weekender und seine Cousine mit einbezogen, die waren mächtig stolz.
    Ihre Uromas waren auch eingeladen und waren sich ziemlich sicher, das mein armes Kind nicht satt wird. :roll: Dieses hing nämlich alle 1,5-2 Stunden an meiner Brust um alles zu verarbeiten und Energie zu tanken.
    Wie war das? "Nicken und lächeln, nicken und lächeln :lol: "

Ansonsten verliert der Weekender gerade alle seine Zähne :D 4 sind schon weg und Wahnsinn in welchem Tempo die neuen da waren.

Es ist ja bekannt, das mein Kind gerne mal seine Windel sprengt. Jetzt bekomme ich zwei weiße Bodys nicht mehr sauber. Hat jemand von euch zufällig einen Tipp?
    Einweichen und mehrfaches waschen hat bisher nicht viel gebracht.

Soooo, ich wollte soo viel schreiben und hab jetzt bestimmt die Hälfte vergessen....

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße

Zitat von Hermine

Und was wenn ich dir jetzt sage, dass gerade die Bekannte, die "ohne" Zyklus schwanger wurde beim zweiten Kind beim Ersten zwei Jahre in der Kiwu-Klinik war zur Behandlung, weil sie eine extreme Gelbkörperschwäche hatte? :wink: Oft ist es so, dass sich nach einer Geburt hormonell einiges ändert, was den Zyklus betrifft. Deshalb werden viele, die vorher lange gebraucht haben um schwanger zu werden, dann ratzfatz schwanger und andere warten beim Zweiten plötzlich ganz lange.. Da steckt man nicht drin :)

Ja das würde ich mir wünschen. Wir warten einfach mal ab was passiert ☺
    Wie hat deine Bekannte dann gemerkt das sie wieder schwanger ist, weißt du das?

Kleiner Jonas, gute Besserung!!

Rieke dir auch gute Besserung! Darf ich fragen wogegen du allergisch bist?
    Bei mir geht die Allergiezeit auch bald wieder los :?

Bei mir wurde ja zwecks mangeldem Eisprungs mit Clomifen ausgelöst, deswegen kann es gut sein das ich das für's Zweite auch brauche.
    Soll aber auch pco-Fälle geben, wo das nach der 1.Schwangerschaft besser wurde. Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen :-)
    Und ich fände es sehr schön dann hier mit jemandem zusammen zu kugeln :)

Sagen wir es so... Wir verhüten nicht. Wir gehen aber auch nicht davon aus das so was passiert. Einen Zyklus habe ich auch nicht, ist auch fraglich ob er von alleine kommt.
    Sollte ser Körper jetzt durch die 1.Schwangerschaft doch in der Lage sein schwanger zu werden und ich werd es "plötzlich", dann würden wir uns trotzdem sehr freuen. Ich finde so einen knappen altersunterschied ja toll.

Das es möglich ist trotz stillen schwanger zu werden war mir klar. Wollte einfach mal so hören wie es bei Steffi war. :-)

Wer hibbelt jetzt überhaupt alles hier? Hermine und hattest du nicht auch mal drüber nachgedacht?

Was ist denn aus Rina geworden? Jemand mal was gehört?

So, Taufgespräch überstanden :-) Es war tatsächlich nicht so schlimm. Geredet hat eigentlich nur der Pastor, wir haben gelächelt und genickt :lol::lol:
    Ich finde ihn symphatisch. Er hat uns den Ablauf erklärt und die Fürbitten für die Paten da gelassen.
    Ich denke die Taufe wird sehr schön. Bei gutem Wetter findet ein Teil der Taufe draußen statt, das gefällt mir richtig gut!

Ob und wieso jemand seine Kinder taufen lässt ist denke ich tatsächlich jedem das seine.
    Ich teile da voll und ganz alles, was lilane zu dem Thema geschrieben hat.

Lilane: Schön das sich dein Bauchbewohner so gut macht!

Velvet: Das klingt doch nach sehr schönen Tagen für Sam. War mir gar nicht so bewusst dass Kindergeburtstag feiern mit Mamas so hoch im Kurs steht. Kenn ich gar nicht so und hätte ich definitiv au h kein Bock drauf wenn es nicht grad zufällig auch Freundinnen von mir wären.
    Und ohne Unterstützung von Mann oder Oma würd ich es auch nicht machen!

Steffi: Hast du Sophia eigentlich gestillt und nich gestillt als du wieder schwanger wurdest?

Liebe Grüße

Zitat von Velvet

Das ausgesaugte Hirn kann ich zu 100% bestätigen. Das eigentlich schlimme daran ist,dass es offenbar trotz abstillen nicht zurück kommt.
    Meine Konzentrations- und Gedächtnisleistung ist seit Sams Geburt desaströs. Nicht zu vergessen die Sekundendemenz. Stichwort "Müll in der Waschmaschine, Wäsche dafür im Mülleimer".

Du machst mir ja Mut :(:?
    Aber die Story mit den Sandalen ist genial :D:lol:

Feiert ihr am Freitag richtig Geburtstag mit Familie? Läd er auch schon Kinder aus dem Kindergarten ein?

Ach mit Schlafsack muss ich mal gucken. Wir wohnen unterm Dach, deswegdn ist es unmöglich das Schlafzimmer unter 20 Grad zu belassen, jedenfalls demnächst. Und ich kann es schwer einschätzen weil ich mir die Decke fast immer bis zur Nase ziehe :lol: Wenn mir warm ist streck ich halt die Füße unten raus.

Zitat von Velvet

Möppi:
    Haha...nö. Da hat er schon mit 6 Monaten nicht mehr rein gepasst. ;-)
    Ich meinte ein "normales" Kinderbett, an dem ein Gitter abgenommen und die offene Seite ans Elternbett angestellt wird.

*Kopfvorstirnklatsch* Da hätte ich auch selber drauf kommen können :lol::lol:
    Manchmal glaube ich, das die Babys einem beim stillen das Hirn aussaugen. Jedenfalls funktioniert selbiges bei mir seit einigen Monaten nicht mehr.

Zitat von Velvet

@us:
    Habs getan. Habe mir Pumphosen gekauft. Schön viele und schön bunt. :lol:
    Zusammen mit meinen Turnis und Ballerinas seeeegr bequem. Von elegant hat ja keiner was gesagt.

Bekommen wir davon auch ein Foto? :mrgreen:

Zitat von Velvet

Heute haben wir auch den Sandkasten zu Sams Geburtstag aufgebaut und das Fahrrad fit gemacht. Außerdem die Dekoration und Geburtstagstorte besorgt...bin seeehr wehmütig weil mein Sohn schon so unglaublich groß und alt ist.

Wann hat er nochmal Geburtstag? Leider wird sein Ticker etwas verdrängt und ich sehe ihn nicht richtig.

Zitat von PiNal

So groß ist sie schon wieder...sie war doch gerade erst zur Welt gekommen.

Jaaa ... :cry: Die Zeit rennt viel zu schnell!

Zitat von Ich2011

Tipps gegen Eifersucht nehme ich gerne entgegen. Der Papa kann das nicht kompensieren dafür ist er zu wenig zu Hause.

Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht für dich. Ich denke hier funktioniert es so gut, weil a)der Weekender einfach schon größer ist und es besser versteht, b)er sowieso voll die soziale Ader hat und c) es hier bei weitem nicht so gut laufen würde, wenn wir nicht so ein Team wären wie wir es sind.
    Ich habe das Glück das mein Mann bereits Nachmittags von der Arbeit kommt und wir dann die Kinderbetreuung zusammen übernehmen können. Klar geht es auch ohne all das, aber es erleichtert es ungemein.

Zitat von Ich2011

Warum hast du Angst vor dem Taufgespräch?

Wir sind zwar beide katholisch getauft, damit hört es aber auch schon auf :oops: Ich muss gestehen, wir haben mit Kirche nicht allzuviel am Hut. Und mir kam zu Ohren, das beim Taufgespräch gefragt wird, wie man zur Kirche steht und wieso man taufen will ect.
    Ich möchte meine Tochter schon aus mehreren Gründen taufen... Einmal weil wir alle katholisch getauft sind, dann aus "beruflichen" Gründen. Gerade bei sozialen Berufen kann ihr das sehr von Vorteil sein und dann einmal, weil ich denke wenn wir schon die christliche Kultur leben (Weihnachten etc. feiern) dann soll sie doch auch getauft sein. Was sie später daraus macht bleibt ihr überlassen.
    Aber ob der Pastor das so unbedingt hören will??! :lol:

Zitat von Leckerlietante

Ich habe nun schon öft gehört, dass bei Jungen der Bauch nach vorne und bei Mädchen rundherum wachsen soll :D Vielleicht ist ja tatsächlich was dran?

Mein Bauch ging auch nur nach vorne und ich habe ein Mädchen bekommen :wink:

Katrina: Schade, aber vielleicht in zwei Wochen :-)

Ab wann zieht ihr euren Kindern die dünneren Schlafsäcke an? Ich bin da grad noch ganz unsicher ob die dicken zu warm oder die dünnen noch zu kalt sind...

Und irgendwie hängt mein Ticker, die Zwergin wird morgen doch schon 4 Monate. Kennt sich einer von euch damit aus? Muss ich den wohl neu machen?

Ach Velvet, was ich dich noch fragen wollte. Passt Sam denn noch in ein Beistellbett? Weil du ja geschrieben hast dass dann ein zweites her muss. :shock: Ich dachte immer wir hätten mit dem FabiMax ein großes Anstellbett, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das da ein 3-Jähriges Kind rein passt.
    Ich finde aber euer Ansatz klingt doch ganz gut das dein Mann erstmal bei ihm schläft :-) Ich drücke euch die Daumen das er demnächst in seinem Bett bleiben möchte.

Liebe Grüße

Hallo ihr Alle!

Velvet: Dein Bauch ist sooooooooo schön!!! Jetzt will ich auch wieder schwanger sein!!!

Aellin: Gerrik ist echt super süß und schon so groß!
    Ich finde übrigens das euer Topline so ohne Tasche voll klein wirkt. Ich habe mich heute übrigens auch über die komische Stange geärgert und das obwohl wir noch in gerader Position fahren.

ich: Tolle Fotos von deinen Jungs! Ich finde auf dem Bild wo sie beide mit Duplo spielen sieht es sehr harmonisch zwischen den beiden aus :-) Und Wahnsinn wie groß die beiden schon sind!

@Us: Wir waren heute in einem Tierpark bei herrlichen 20 Grad. Es war wirklich ein sehr schöner Tag. Ich habe von heute ein paar Bilder ins Album gestellt :-)
    Ansonsten laufen hier grade die Vorbereitungen für die Taufe auf hochtouren. Nächste Woche ist das Taufgespräch, davor habe ich schon etwas bammel :oops:

Euch allen einen schönen Sonntag Abend :-)